Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
joggi ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2004 15:30
was auch mal interessieren würde,... antworten

wäre der Vergleich zwischen den alten 1100ern und den neuen 750er bzw 1000er Baureihen der Suzis...Denke, dass sich hier gewichtsmäßig doch einiges getan hat...Von der Leistung her, (PS) ist der Unterschied ja nicht so deutlich zu sehen...Falls jemand Vergleichsmöglichkeiten hat bitte hier posten...Bin leider bei den neueren Modellen noch nicht in den Genuss gekommen.

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

18.02.2004 15:35
#2 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

http://www.gsxr.de/club/klaus/

schreib mal an klaus@gsxr.de oder jester@gsxr.de, die müssten den artikel komplett haben..

|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

18.02.2004 17:23
#3 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

Hallo erstmal...

Einige Info´s findest Du auch auf meiner Seite unter "History"

Grüße,
Holger


We´ll drag U down!
http://www.Ruhrpott-Gixxer.de last update: 12.02.04 (Firmen Adressen / links)

joggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 08:59
#4 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

Danke für die Infos,
Hat keiner von Euch die neueren Baureihen gefahren? Mich würde gerade Eure Meinung interessieren, da man sich auf die Vergleichsartikel auch nicht immer verlassen kann.

11erW94 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 931

19.02.2004 10:02
#5 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

Guten Morgen.
Na gut, dann halt ne Antwort...

In Antwort auf:
Hat keiner von Euch die neueren Baureihen gefahren?

doch
In Antwort auf:
Mich würde gerade Eure Meinung interessieren

Was möchtest du denn eigentlich wissen?
Ob du eine "Chance" hast in einem "Wettrennen" gegen wen auch immer? Also gut...
Gegen Autos bis 230 rum kommt dir keiner hinterher, außer Porsche, M3, (R)S, AMG etc. (jaja Ausnahmen gibts natürlich)
Gegen andere Mopeds?
Schätz mal wie das ist: deine 150PS(sinds eh nie) und ca. 250KG voll "gegen" "die neuen 1000er" 160PS und 200KG voll.
1. 0-200: Ich schätz mal wenn du "einigermaßen" gut fahren kannst, wirst du so um die 12sek., mit einer neuen würdest du es in evtl 10 schaffen (beides mit etwas Übung).
2. Durchzug oder Beschleunigung in höheren Geschwindikeiten? Siehst du kein Land gegen die Neuen, außer (vom Hörensagen) mit Brezel seiner oder sonst einem LKM-Jünger.
3. Endgeschwindigkeit: du wirst so auf "echte" 270-275 kommen(Tacho >300), die neuen auf 285(Tacho 299). Da die eh würd ich sagen fast alle mit G-Pack etc. ausgerüstet sind laufen die 300. Wers braucht...

Sind das genug Infos??

Ich nehme mal an, dass du weißt, dass es auf der Landstrasse und v.a. Rennstrecke nicht unbedingt auf PS ankommt sondern auf Fahrkönnen, aber was red ich...

Kauft euch Turbo, Lachgas und Kompressor und macht wie der unglaubliche, unnahbare, heldenhafte, Gottgleiche Ghostrider bei 300 nen Weehlie und bei 400 is dann Endgeschwindigkeit. Genau. Und viel Spaß dabei, denn das ist der Sinn vom Motorradfahren.


Gruß aus München
Jörg

Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

19.02.2004 10:19
#6 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

ich habe das so verstanden, dass er (joggi) wissen wollte was und v.a. wo da die grossen Gewichtseinsparungen gemacht wurden,oder!?
weil das würde mich auch mal interessieren: so geile Zahlen wie der Rahmen wiegt nun nur noch die Hälfte und ist 4x steifer und 3x fester sowas will ich hören!

11erW94 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 931

19.02.2004 10:29
#7 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

Also gut, dann auch das:
http://www.ruhrpott-gixxer.de/down/lbcbr75w.zip (ca. 2,8MB)(Danke Holger!)
Ist zwar auf ältere Baujahre bezogen, aber ich denke man kriegt nen guten Einstieg ins Thema. Solche Berichte gibts aktueller eigentlich öfters mal in den einschlägigen Motorradzeitschriften.

Gruß aus München
Jörg

Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

19.02.2004 10:31
#8 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

naja mit Bezahlen ist das immer so ne Sache... für ein paar bunte Bilder immer gleich so viele Euros

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

19.02.2004 10:35
#9 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

die nummer mit der rahmenfestigkeit ist immer auslegungssache. weil in den messungen die rahmen mit eingebautem motor betrachtet werden. und kaum hatten wir das jahr 1996, wurde der motor als tragendes teil verwendet (stressed member prinzip, gabs in der formel1 seit 1981). dann kann der rahmen natürlich an masse abnehmen.
bei kontinuierlicher weiterentwicklung kann niemand ernsthaft an sprünge von 300 oder 400% glauben.....
nebenbei bemerkt: die torsionssteifigkeit der bmw 1150 gs ist höher als der der aktuellen cbr 900, obwohl es nur ein paar stahlrohre sind.
gruß, mike
|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

19.02.2004 11:45
#10 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

Hehee....klingt nach Stoffregen


*Wenn du beim Gas geben dem Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________


sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

19.02.2004 11:48
#11 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

stoffregen

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

19.02.2004 11:56
#12 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

ääähhh........ja! teilweise zumindest....was die meßverfahren angeht

|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

19.02.2004 12:01
#13 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

heheee....War oder ist Stoffregen nicht bei BMW Entwicklungsingenieur gewesen? Jetzt ist er glaube ich Pressesprecher... Also selbst in seinen Vorlesungen macht der Mann noch Werbung...

Ey Mike, nicht daß Du uns beim nächsten Treffen mit so ner Moto Guzzi mit Hängetitten auf Platz kommst und einen von "Steifigkeit" erzählst


*Wenn du beim Gas geben dem Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________


mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

19.02.2004 12:07
#14 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

quatsch, ich wollte ja nur mal zeigen das diese werbeblasen das suggerieren was sie nicht sind: ingenieurwundertaten.
bmw nur, wenn ich den afrikatrip mache (irgendwann) der mir im kopf schwirrt. da kann man einfach alles andere vergessen. weil mit der gix durch die kalahari ohne mich

|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

19.02.2004 12:11
#15 RE:was auch mal interessieren würde,... antworten

Werbeblasen?

Mit den Worten von Sielmann:

"Dieses kleine possierliche Tierchen ist die Werbefachfrau. Mit rythmisch oszilierenden Bewegungen versucht sie, den Webmaster darauf aufmerksam zu machen, daß sie paarungsreif ist. In der Fachsprache ist dieser Habitus auch weitläufig als "Werbeblasen" bekannt!"*loooooooool*


*Wenn du beim Gas geben dem Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen