Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

18.02.2004 17:18
neue Buchtips antworten

HI @all,
in der Literaturliste gibts zwei Neuzugänge:
1. Grundlagen der Motorradtechnik von Jürgen Stoffregen
Der Mann ist Pressesprecher von BMW Motorrad und mein Motorradtechnikprofessor (keine Angst, keine Rede oder Werbung für BMW), und beschäftigt sich mit Motor, Fahrwerk, Tuning usw.
Superverständlich geschrieben und angenehm zu lesen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3528349409/gsxrde-21

2. Edelbikes perfekt gebaut von Jürgen Gaßebner
Gaßebner zeigt Schritt für Schritt, was machbar und erlaubt ist - vom Suzuki-Streetfighter bis zur straßentauglichen Supersport-Honda. Er beschreibt den Eigenbau einer Verkleidung ebenso wie die Veredelung des Motors und die Abstimmung von Fahrwerk und Bremsen. Seine Anleitungen sind fundiert, leicht verständlich und superillustriert.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613018845/gsxrde-21

Gruß, Mike


|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

18.02.2004 17:58
#2 RE:neue Buchtips antworten

Stoffregen kann ich nur empfehlen... Habe mal ein Buch von ihm aus der städtischen Bibliothek ausgeliehen und nicht mehr zurück gebracht. So nach 5 Mahnungen irgendwann....


*Wenn du beim Gas geben dem Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________


mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

18.02.2004 18:03
#3 RE:neue Buchtips antworten

jo, die vorlesung ist bei uns abends von 7 bis halb 9, ich hab keine verpasst

|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

18.02.2004 18:46
#4 RE:neue Buchtips antworten

Jau dat is ja geil! Wo muß ich denn da hinkommen?


*Wenn du beim Gas geben dem Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________


GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

18.02.2004 18:57
#5 RE:neue Buchtips antworten

Sehr gut und genau das richtige fürs aktuelle Wetter in Bayern. Hier liegt wieder Schnee


<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<----------- http://www.tm-datentechnik.de ----------->

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

18.02.2004 20:09
#6 RE:neue Buchtips antworten

exxitus,
musst du zur fh münchen fahren, ab 15.3. gehts wieder los. allerdings ist nächstes semester mopedtechnik 2 angesagt (schwingungskram und viel zu rechnen). aber schau ruhig mal vorbei.

|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

18.02.2004 20:16
#7 RE:neue Buchtips antworten

Munchen war ich letztens noch zum GSX-F holen.... 1350km in 16Stunden mit Fiat Ducato....stöööööööhn


*Wenn du beim Gas geben dem Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________


mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

18.02.2004 20:19
#8 RE:neue Buchtips antworten

brrrr
aber das buch tuts, der stoff ist derselbe
|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

18.02.2004 21:53
#9 RE:neue Buchtips antworten

Das Buch 'Edelbikes' ist in der Schweiz nimmer erhältlich .....

Gruss

Danielle

I can be one of these bad things that happen to bad people!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

18.02.2004 22:05
#10 RE:neue Buchtips antworten

Was ich noch empfehlen kann, ist das hier:

Motorrad-Technik pur von Gaetano Cocco
Untertitel: Funktion, Konstruktion, Fahrwerk
Erschienen bei: Motorbuch Verlag Pietsch
Einband: gebunden, 2001. 215 S. m. zahlr. zweifarb. Abb. 25,5 x 26,5 cm
ISBN: 3-613-02127-7

Kurzbeschreibung
"Fazit: Ganz egal ob Laie oder Ingenieur, jeder, der sich für die technischenAbläufe rund um das Motorrad interessiert, sollte dieses Buch im Schrankhaben und damit das Motorrad verstehen lernen." (Motorradfahrer 7/2002)


gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

18.02.2004 23:05
#11 RE:neue Buchtips antworten

Jau dat hab ich zu X-mas bekommen! Nur gut! Das muß man erstmal durch haben, dann kann man was anderes lesen, weil da stehen die Grundlagen einfach und logisch erklärt!


*Wenn du beim Gas geben dem Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________


blinki69 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 00:10
#12 RE:neue Buchtips antworten

In Antwort auf:
Das Buch 'Edelbikes' ist in der Schweiz nimmer erhältlich .....

ooooooooooohne worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

take care,
blinki
suzgruß aus dem nachbarland

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL !!!!!

Bremsen »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen