Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Joke-Forum
Heike&Frank ( gelöscht )
18.02.2004 18:54
Die erste Predigt antworten

Der neue Pastor hat vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragt den Apotheker, was er dagegen tun koenne. Der Apotheker rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken, und zwar immer dann, wenn er das Zittern bekommt.
Nachdem der Pastor 17 mal gezittert hat, besteigt er die Kanzel und predigt. Nach Beendigung der Predigt verlässt er unter anhaltendem Beifall die Kanzel.

Der Apotheker lobt den Pastor und erklärt ihm, dass ihm lediglich ein paar Fehler unterlaufen waren!

1. Eva hat Adam nicht mit der Pflaume, sondern mit dem Apfel verführt.
2. Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern ihn erschlagen.
3. Dann heisst es nicht "Berghotel", sondern "Bergpredigt".
4. Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern wurde an's Kreuz geschlagen.
5. Dann war da nicht der "warmherzige Bernhardiner", sondern der "barmherzige Samariter".
6. Außerdem heisst es nicht "suche mich in der Unterführung", sondern "führe mich nicht in Versuchung".
7. Dann heisst es nicht "dem Hammel sein Ding", sondern "dem Himmel sei Dank".
8. Auch heißt es nicht "Jesus meine Kuh frisst nicht", sondern "Jesus meine Zuversicht".
9. Am Ende heisst es nicht "Prost" sondern "Amen".

gibt keine probleme...nur komplizierte lösungen.

MIK Offline

Heinz G. Konsalik

19.02.2004 08:53
#2 RE:Die erste Predigt antworten

Die Variante vom Pastor klingt aber wesentlich besser, wenn die ganze Story SO wäre, würde ich sie mir auch mal durchlesen - besonders die Stelle, an der Eva Adam mit Ihrer Pflaume verführt

Keep on

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen