Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 FAQ - Probleme mit dem Board
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

20.02.2004 13:29
Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten


Hi Leute!

Hab ein kleines Problem mit dem Smart Surfer von web.de. Und zwar hat der die dumme Angewohnheit, die geöffneten Fenster inaktiv zu machen.
Wenn ich zum Beispiel im Internet Explorer hier im Forum poste, kann es passieren, das die Website inaktiv wird, ich zwar tippe, aber nix im Fenster erscheint. Erst wenn ich das Fenster mit der Maus wieder anklicke, kann ich weiter schreiben.
Hatte erst gedacht, das liegt am Internet Explorer, deshalb hatte ich auch schon Updates bei MS gemacht. An der Hardware kannst auch nicht liegen, da der auf dem Laptop das genauso ist.
Das Phänomen passiert auch wenn ich Word geöffnet und Smart Surfer geöffnet habe (nicht online verbunden). Dann schreib ich munter meine Briefe und auf dem Bildschirm passiert nix.........erst wenn ich das Fenster mit der Maus wieder anklicke.

Gibt’s vielleicht irgendeine Einstellung dafür? Passiert das bei euch auch?

gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

20.02.2004 15:24
#2 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

Hm, ich kenn zwar den Smart Surfer nicht, aber ich würde mal versuchen, das Problem einzugrenzen.

Sprich Smart Surfer mal ganz deaktivieren, sehen was passiert. Hört sich aber eher nach nem Grafiktreiberproblem an.

Hattest du das Problem schon immer oder kam es jetzt erst ?

Was hast du zuletzt gemacht/umgestellt/installiert/upgedatet ?

So kann man das Ganze wenigstens eingrenzen.


<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.228

20.02.2004 16:02
#3 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

Mal einen aktuelen Virenscanner drüber laufen lassen.
Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

20.02.2004 17:54
#4 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

@GT: Smartsurfer ist ein Leastcostrouter und sucht immer die günstigste einwahlnummer raus. Ist von daher auch ins DFÜ Netzwerk als Eintrag eingebunden. Also eine Einwahlsoftware.


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

20.02.2004 23:30
#5 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

@JensHH: Findet nix, Panda und Antivir...... Norton damals auch nicht

@GT:

In Antwort auf:
Sprich Smart Surfer mal ganz deaktivieren, sehen was passiert.

Dann ist normal. Nur wenn der geöffnet ist. Da aber egal ob online oder nicht.

In Antwort auf:
Hattest du das Problem schon immer oder kam es jetzt erst ?

Schon immer......und unabhängig auf Rechner und Laptop.
Wobei be ME damals war das nicht. Erst seid XP.

In Antwort auf:
Was hast du zuletzt gemacht/umgestellt/installiert/upgedatet ?

Alle Windows update (mit Modem) gemacht.
gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

21.02.2004 00:53
#6 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

Thx EXXi,

aber soweit ich informiert bin, hat Freenet ne bundesweite Einwahlnummer ? Dachte das wäre so 0101112 oder so..........

Da braucht man doch keinen LCR für.



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

22.02.2004 00:27
#7 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

Ja ham die auch aber ich vergess die immer, weil ich hab seit zwei Jahren DSL...Und die meisten meiner Kunden auch. Denen, die kein DSL haben, installiere ich den Smartsurfer wegen der guten Kostenübersicht...


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

DeLaDope Offline

User

Beiträge: 69

22.02.2004 13:43
#8 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

hi,
genau das gleiche Problem hab ich auch!
Meine Fenster deaktivieren sich auch ständig!
Habe auch XP.

Die Updates habe ich auch schon alle gezogen ohne
Erfolg.
Nervt manchmal ganz schön!
Hoffe es weiss einer Rat.

MFG
Tobias

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

22.02.2004 22:27
#9 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe heute mal den Smart Surfer nochmal runtergeladen. Bei den Tarifupdates werden ja nur die Tarife geändert und nicht der Smart Surfer upgedatet.

Das letzte mal Smart Surfer Update war bei der Euroumstellung, also lange her. Aufgefallen ist mir aber, das obwohl der immer noch Version 2.3 ist, die Größe der Datei 1,48MB ist. Meine alte Version 2.3 hatte aber nur 1,41MB.

Und siehe da, heute noch kein einziges mal Probleme gehbt. Glaube das ist weg

@DeLaDope: Versuch das auch mal und sag mal bei bescheid obs bei dir so gefunzt hat....
gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

22.02.2004 22:46
#10 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

jo, jetzt wo ich bewußt drauf achte, es ist weg
gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



DeLaDope Offline

User

Beiträge: 69

23.02.2004 19:41
#11 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

Hi,

des hat wirklich geklappt.
Ich werd verrückt.
Cool vielen Dank!

Bis denne.
MFG
Tobias

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

23.02.2004 22:33
#12 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

zu früh gefreut, bei mir isses heute abend wieder....ich kotz ab....
gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



DeLaDope Offline

User

Beiträge: 69

01.03.2004 11:11
#13 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

Hi,
also bei mir ist es definitiv weg!
Komisch, dass es bei dir wieder da ist.

MFG
Tobias

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

01.03.2004 11:43
#14 RE:Problem mit dem Smart Surfer von web.de antworten

Hast du nochj andere Programme parallel geöffnet? Weil ich meistens 2 oder 3 Internet Explorer und Media Player offen habe......
gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



Test »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen