Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Thunderbird59 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 19:19
"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

Tach auch,
habe beim "zerlegen" meines Motorrads gesehen, das an den "Löchern" in er Verkleidung
vorne links und rechts neben den Lampen "schnüffelstücke" befestigt sein sollten....
Sollten...., sind aber nicht drann....
Frage, wofür sind die Teile eigendlich da???
Braucht man das überhaupt???
Irgendwelche Nach/Vorteile????
Leistungsverlußt oder so????
Falls es besser/nötig ist die teile zu montieren, frage, hat noch ein "Streetfighterumbauer"
so was in der Ecke liegen?

Danke für Antworten...

Volker

Die Welt ist erst perfekt, wenn man Zigaretten und Bier downloaden kann....

1100 mati ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 19:37
#2 RE:"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

Hay!

Ist kein Rem-Air sondern nur eine Vergaserkühlung.
(Hab ich im Forum gelernt)
Gruss Mati

Thunderbird59 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 19:40
#3 RE:"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

...und , bringt das irgendwas?????


Volker

Die Welt ist erst perfekt, wenn man Zigaretten und Bier downloaden kann....

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

20.02.2004 20:17
#4 RE:"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

Das ist keine Vergaserkühlung sondern dafür da kühle Ansaugluft zu den Vergasern zu transportieren...
Kältere Luft hat eine höhere Sauerstoffdichte als wärmere.
Ja...das bringt was. Aber das kannst Du auf nem Prüfstand nicht messen.

Aber das ist auf keinen Fall ein RAM Air.


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

21.02.2004 01:03
#5 RE:"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

In Antwort auf:
Aber das ist auf keinen Fall ein RAM Air.

Sondern eher für die Vermeidung von Dampfblasen im Sprit und Luftzufuhr für die Vergaser



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

21.02.2004 01:39
#6 RE:"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

Neeee GT.... Nur die Zuführung kühler Ansaugluft.... Was Du meinst ist Strahlungshitze vom Zylinder und dem Kurbelgehäuse...da helfen nur Fasermatten oder Alubleche...
Das System nannte sich damals SCAI (Suzuki Condensed Air Intake) und der Name sollte schon alles sagen...


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

21.02.2004 11:33
#7 RE:"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

SRAD = Suzuki RamAir Direct ist die Suzuki Bezeichnung für das RamAir System. Es bewirkt dass durch Öffnungen in der Stirnseite der Verkleidung Luft in die Airbox "gepresst" wird.
Somit wird eine höhere Dichte der Luft erreicht = mehr Sauerstoff im Brennraum = mehr Leistung.
Das ganze geht aber erst jenseits der 200km/h weil vorher der Luftdruck noch zu schwach ist.

gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

21.02.2004 12:27
#8 RE:"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

In Antwort auf:
Das System nannte sich damals SCAI (Suzuki Condensed Air Intake)

Baut Suzuki jetzt auch Nebelmaschinen ? LOL !

Daß wir immer viel Wind machen, wo wir auftauchen war mir klar........aber das ?



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

21.02.2004 22:57
#9 RE:"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

Nicht Nebelmachine....Kondenstrockner! Ich häng mir immer ne Unterhose um den Schnorchel


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2004 08:17
#10 RE:"Ram-Air"bei 90er 1100er??? antworten

Also... Bei meiner 89ér geht ein Luftrohr zu den Vergasern, zum kühlen, wohl wegen Dampfblasen / Hitzestau unter dem Tank und das andere geht zum Luftfilter. Von Ram-Air oder so kann keine Rede sein, da das ganze nicht abgedichtet ist. Aber es ist schon wesentlich besser als ohne, da die frische, kühle luft ordentlich zum Luftfilter geleitet wird. Bei der 90er ist es genauso, selbe Verkleidung, auch 2 Rohre.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen