Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
joggi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2004 21:45
Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

Hab mir nach meinem Winterumbau an mein Mopped eine Schüle Edelstahlanlage rangebaut,..konnte jetzt wegen der Witterung noch keine richtige Probefahr machen. Meine Frage: Was haltet Ihr von dieser Anlage für den 93er W-Motor, bringt diese was an Leistung, oder fährt man mit der originalen besser. War nach dem Anbau nicht so begeistert vom Klang,..haben dann erst mal alle Nieten rausgehauen und die kpl. Wolle entfernt. Jetzt klingt sie um einiges besser. Hat man durch das Entfernen der Wolle einen Leistungsverlust?

So, trinke jetzt erst mal ein Bierchen!

joggi

ecki945 Offline

Labertasche

Beiträge: 433

27.02.2004 22:17
#2 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

also von der verarbeitung finde ich die schüle anlagen top.

dass die schüle an einer wässrigen mehrleistung bringt glaube ich nicht. hätte eher bei acra geschaut.

wieso manche leute glauben, dass nur mit leergeräumten topf leistung zu holen ist, wird mir immer ein rätzel bleiben.

gruss

buzzo Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.163

27.02.2004 22:40
#3 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

Ecki,
er wollte wohl eher Sound als Leistung durch diese Massnahme holen.

Gruessle,
buzzo

PS: Es is allgemein bekannt, dass die Originalanlage, was Leistung betrifft, durch fast nichts zu topen ist. Mit ner guten Zubehoeranlage kommt man gut weg, wenn die Leistung gehalten wird.

____________________________________________
Das Leben ist zu kurz fuer lange Unterhosen

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

28.02.2004 11:32
#4 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

was leistung angeht sind die schüle nicht schlecht. will heissen sie bringt nichts, aber sie kostet weniger als andere anlagen. das einzige was ich an der w kenne das leistung bringt ist die alphatechnik-anlage mit gsteuerter drehmomentklappe (sauteuer). wolle raus kostet drehmoment und macht tinitus (frag mal klaus, sprich aber laut und deutlich.....und am besten morgens, da ist das pfeifen noch nicht so schlimm sagt er)
gruss, mike

|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

joggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2004 14:43
#5 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

hab mir die Schüle-Anlage gebraucht gekauft, habe dafür 200 Euros bezahlt. Denke dass der Preis recht fair war.
Falls Jemand noch ein paar Infos zu diesem Komplettauspuff hat wäre ich für Eure Meinung dankbar....Hab den Auspuff nur wegen dem Klang ausgeräumt,..hoffe mal,dass es nicht all zu viel Leistung frißt.

Gruß und nen schönen Sonntag!

joggi

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

29.02.2004 15:20
#6 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

Klang ist ja schön und gut, nur in Bayern hast du da permanent die grüne Fraktion am Hals.

Also lieber etwas leiser und bei Bedarf: VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAS !



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 08:15
#7 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

In welchem Bayern wohnst Du den?????

München und BESONDERS Augsburg meiden und alles passt...

Und allgemein: In Ortschaften halt um die 4000 U/Min bleiben und fertig.

Hab seit 6 - 7 Jahren eine offene Anlage drauf und noch nie Ärger gehabt... Klar, Glück gehört auch dazu. Und irgendwann werden die Jungs mich mal erewischen...

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

01.03.2004 11:29
#8 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

In welchem Bayern ? Es gibt nur EINES Alles andere sind "Zuagroaste", LOL !

Wohne 60 km von München weg und das Problem ist ja, daß die Münchener Polizei "extra geschult" wird, um "Phon-Sünder" aus dem Verkehr zu ziehen. Da hilft auch kurz mal "vorbeibrabbeln" mit 4000 U/min nix. Die Anlage klingt ja immer noch dumpf.

Was sehn ich mir die Zeiten mit dem kurzen Devil Endtopf herbei.

Nu ja, ich hab zwischenzeitlich aus meinen Endtöpfen so ein "Mittelding" gebastelt. Nicht zu laut und bei Bedarf richtig Mukke

Wenn du auffm platten Land wohnst ists kein Problem. Hier regional könnte ich auch "ohne " rumfahren und bis auf meine Nachbarn würde es keinen stören.

Das war meine "Erste":



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 11:51
#9 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

Du kommst aus der ND Gegend, nicht wahr? Komisch...Bei euch sind die Jungs in grün eigentlich recht entspannt.

Allgemein:

Ich hatte selber schon ein paar mal die Jungs in grün hinter mir, mit lautem Auspuff, auch nachts in Ortschaften. Hatte zwar mächtig Scheweissperlen auf der Stirn, mein unter 4000 U/Min Trick hat aber bis jetzt immer geklappt. Anscheinend...oder die Jungs hatten gerade den Radio laut.....oder ich habe einfach mehr Glück als Verstand...


Ach ja: Ich hab noch den Schwarzen Devil drauf.


GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

01.03.2004 13:27
#10 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

Stimmt, hehe ! ND ist richtig. Und hier sind die Jungs auch entspannt, da erstens nocht so zahlreich und zweitens keine Ahnung und drittens meist Selbstfahrer

Klar, auf meiner "Alten" mit der kurzen Devil hab ich auch immer den "Drehzahlkellertrick" angewandt. Die Thematik ist nur, daß du in München damit nicht mehr ohne weiters durchkommst

Und Glück gehört sowieso in allen Lebenslagen dazu.

Glückwunsch zum "schwarzen Teufel" hehehehe ! So ists richtig !



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

01.03.2004 13:34
#11 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

na ich lass mich mal überraschen wie sich meine Schüle anhört denn hier ist der Grün-weiße Dauerkanervalsverein auch nicht ohne
TOM
Unterwegs im Namen des heiligen GIXXUS

Master of Desaster
http://www.suzuki-gsxr.de http://www.westgixxer.de
http://www.suzuki-biker.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Kleinanzeigenforum für Motorradteile http://210879.homepagemodules.de/

Wenn der Streifen in der Hose dunkler ist als der auf der Strasse sollte man besser Treker fahren ;-))
Ich bremse NICHT für Roller!!!

joggi ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 13:45
#12 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

Hallo,
komme aus der Nähe von Hof, also sozusagen "in Bayern ganz oben". Das mit den Grünen ist nicht ganz so wild,..habe bisher auch immer den "Untertouren-Trick" gemacht. Da Hof nahe am Osten liegt, kann man ja auch mal schnell nach dorthin ausweichen,..dort sind die Grünen noch ein wenig entspannter.
An Tom,
habe gerade gesehen, das Du den selben Motor fährst wie ich,..war nach meinem Umbau nicht ganz so zufrieden mit den "nur 5 Gängen". Fährst Du das original 15 vorne oder doch besser 14. Habe mir nun ein 14er besorgt, hoffe dass die Übersetzung nun wieder etwas näher an meinen alten 750er Motor ran kommt.

Hast Du Vergleichsmöglichkeiten zu anderen 11er Motoren, egal ob w oder ölig ?


Grüße aus Oberfranken
joggi

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

01.03.2004 14:04
#13 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

In Antwort auf:
Da Hof nahe am Osten liegt, kann man ja auch mal schnell nach dorthin ausweichen,..dort sind die Grünen noch ein wenig entspannter.

@Joggie du meinst nah am Norden:;-)

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 14:35
#14 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten


Der Sch.. bei der ganzen Sache ist ja der, dass es JEDEN erwischen kann. Originalauspuff, Nachrüstanlage aus dem Zubehör: Selbst wenn man nichts gemacht hat: Wenn der Herr Wachtmeister sein Db-Messgerät hinhält und es ist zu laut, hat man Pech.

Selbst wenn sich im Originalauspuff nur ein Blech nach 10 Jahren gelockert hat oder der Hersteller der Nachrüstanlage nach dem TÜV-Segen der Anlage die Toleranzen in der Produktion wieder hochgesetzt hat weil er einfach auf die Mundprogaganda an Motorradfahrerstammtischen setzt.

Wer von uns hat noch nie Sätze gehört wie: "..hab den neuen XYZ Auspuff, hört sich mit TÜV genial an...."

Ich fahr dann gleich mit dem schwarzen Devil, wenn ich dann mal Ärger bekomme, hat es sich wenigstens "rentiert".

Ansonsten in Bayern: München nur im Berufsverkehr und Augsburg GANZ meiden.
Sonst sind die Rennsportfreunde Grün-Weiss bei uns im Allgemeinen echt entspannt, muss man ja auch mal sagen.


mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

01.03.2004 15:06
#15 RE:Schüle-Komplettanlage 4in2in1 - Eure Meinung antworten

moment, ich hab ja letzten sommer nichts anderes gemacht als in der münchner verwahrstelle beschlagnahmte kisten zerlegt.
zwischen laut und laut gibts erhebliche unterschiede. kaufst du nen bos und der wird mit der zeit lauter, ist er zwar zu laut, aber die betriebserlaubnis ist nicht erloschen.
und genau das ist der knackpunkt: BE erloschen oder nicht.
die be ist erloschen wenn du nen racingdämpfer draufmachst, ODER wenn man dir nachweisen kann das du den genehmigten topf manipuliert hast (topf leer aber nieten neu, db-eater fehlt, etc.)
mit einem nicht manipulierten, genehmigten topf ist das schlimmste eine mängelkarte, auch wenn er 30 dB drüber ist. ich würde daher nen schüle nehmen und warten das er von selber laut wird.
ich hab mit den alten gixxen kein problem, weil die l&w dämpfer auch schon 15 jahre alt sind und entsprechend hat sich die korossion innen breit gemacht.
tönt schön, aber manipuliert ist es nicht....
noch ein tip: wenn man euch aufhält und der ist sich sicher das er euch am arsch kriegt, lieber kleine brötchen backen. racing-topf kostet 3 punkte und 75 euro. das gutachten wenn die karre eingezogen wird 500-800 nach aufwand. ausserdem zahlt die versicherung nicht bei unfällen mit erloschener be.
gruß, mike

|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen