Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
11erklaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 15:10
Edelstahlendrohre verkratzt,was machen? antworten

Gruß
einer eine Ahnung was man mit Edelstahlendrohre von einer 11erW
machen kann die rundum leicht verkratzt sind (nichts tiefes)?
Hab mir noch 2Extra besorgt für nen kleinen Euro
Kann man VA Temperaturbeständig Eloxieren lassen evtl. Verchromen?
Einer sonst noch eine Idee was so in Frage kommen könnte...
Klaus

kay ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 15:49
#2 RE:Edelstahlendrohre verkratzt,was machen? antworten

hai,
geh mal in eine schlosserei. dort gibt es so schwabbelscheiben für die flex. die gibt es in verschiedenen körnungen. damit sollte es gehen.

gruss kay

W11erMarkus ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 16:21
#3 RE:Edelstahlendrohre verkratzt,was machen? antworten

Hallo Klaus,

um die Arbeit mit der Scheibe wie von Kay beschrieben kommst Du für die groben Arbeiten nicht herum. Als krönenden Abschluß kann ich Dir die Politur mit Zahncreme empfehlen. Diesen Tipp habe ich selber mal aus der Oldtimer - Ecke erhalten. In der Zahncreme sind feinste Schmiergelsbstanzen um den Zahnstein zu entfernen. Wie gesagt, nur für den krönenden Abschluß.

Markus

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2004 13:28
#4 RE:Edelstahlendrohre verkratzt,was machen? antworten

servus klaus also ich hab damals als ich noch yamaha gefahren bin meine endtöpfe mit ner micropolitur von sonax bearbeitet ging super und noch bissl schneller wie mit zahnpasta obei zahnpasta wohl die billigere lösung ist

11erklaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 00:34
#5 RE:Edelstahlendrohre verkratzt,was machen? antworten

Hallo,
Kratzer mit Politur aus dem VA zu bekommen wird nicht funktionieren
habs am Samstag mal versucht Polierscheibe auf Flex und VA Politur
Man wird wohl oder übel Material abtragen müssen (Schleifen) also
müßten die Kompletten Rohre gemacht werden und danach das Finish
wieder zu bekommen wie Chrom ähnlich ist eine Arbeit für Schwein!
Eloxieren wird wohl auch nur bei Alu gehen bleibt dann noch
Verchromen, werde mal nach den Preis fragen.
Danke für Eure Tips!
Klaus

joggi ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 13:55
#6 RE:Edelstahlendrohre verkratzt,was machen? antworten

Würde mich auch mal interessieren, was das verchromen so kostet, habe nämlich auch ein paar Kratzer an der Halterung. Dachte mir schon, dass man Edelstahl nicht so leicht polieren kann.


exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

01.03.2004 21:18
#7 RE:Edelstahlendrohre verkratzt,was machen? antworten

Verchromen bringt garnix, wenn da Kratzer drunter sind...polieren mußt Du so oder so, oder der Galvanisuer macht das und das ist das teuerste am verchromen. Edelstahl schleift man von hand mit feiner Körnung und poliert das mit grünem Polierwachs und Sisalscheibe... Auch mit nem Vliesmob kann man gute Ergebnisse erzielen.


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen