Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Diddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 23:18
Suche Informationen zur GSX-R 750 antworten

Hallo,
ich suche Informationen zu der GSX-R 750 ab Bj. 1996. Und zwar:
- stimmt es, das bei dem 96er Modell öfters Motorschäden auftraten?
- wieviel PS hatten die jeweiligen Modelljahre (ab 96)?
- hat die GSX wirklich schon seit 96 Ram-Air und Einspritzung oder hab ich mich da verlesen (falls es stimmt, wieviel PS hat sie mit RAM-Air?)
- Höchstgeschwindigkeit?
- 0-200?
Vielleicht könnt ihr mir ja in ein paar Punkten weiterhelfen
Danke,
Diddy

Race ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 23:30
#2 RE:Suche Informationen zur GSX-R 750 antworten

schau mal unter http://www.ruhrpott-gixxer.de da hat der mr.rock mal viel arbeit gemacht...... unter history glaub ich war es
Grip und Gruß
Race


Immer mit der Ruhe - und dann mit Vollgas

http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

http://www.ruhrpott-teeroristen.de

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

28.02.2004 23:34
#3 RE:Suche Informationen zur GSX-R 750 antworten

Hi!

Schau mal bei Holger auf der Seite: http://www.ruhrpott-gixxer.de/ unter History.

In Antwort auf:
- stimmt es, das bei dem 96er Modell öfters Motorschäden auftraten?


Nein, es gab aber Motorproblem auf Grund des laschen Steuerkettenspanners. Ab 98er behoben.

In Antwort auf:
wieviel PS hatten die jeweiligen Modelljahre (ab 96)?

ab 96 rund 128PS
ab 98 rund 135PS

In Antwort auf:
hat die GSX wirklich schon seit 96 Ram-Air

JA

In Antwort auf:
und Einspritzung

NEIN, ab 98er Bj.

In Antwort auf:
wieviel PS hat sie mit RAM-Air?

Nicht wirklich Messbar, da erst ab Geschwindigkeiten ab rund 200km/h wirkt das Ram Air

In Antwort auf:
0-200

7-8 Sekunden wenn du gut bist

In Antwort auf:
Höchstgeschwindigkeit?


Meine hat gemessene (echte) 272 km/h (laut Tacho knapp 300)


gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

28.02.2004 23:54
#4 RE:Suche Informationen zur GSX-R 750 antworten

Moin
Speedjukie????
TOM
Unterwegs im Namen des heiligen GIXXUS

Master of Desaster
http://www.suzuki-gsxr.de http://www.westgixxer.de
http://www.suzuki-biker.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Kleinanzeigenforum für Motorradteile http://210879.homepagemodules.de/

Wenn der Streifen in der Hose dunkler ist als der auf der Strasse sollte man besser Treker fahren ;-))
Ich bremse NICHT für Roller!!!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

29.02.2004 00:00
#5 RE:Suche Informationen zur GSX-R 750 antworten

Wer? Ich? Alles Messwerte
gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



Diddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2004 00:14
#6 RE:Suche Informationen zur GSX-R 750 antworten

Danke schon mal.
Eine Frage hätte ich noch dazu. Und zwar hab ich gelesen, dass die GSX in den ersten Gängen gedrosselt ist. Wie muss ich mir das vorstellen? Merkt man, dass da (deutlich) Leistung fehlt? Wie stark wird gedrosselt, in welchen Gängen und warum? Gibts eine Möglichkeit mit TÜV um dies zu Umgehen?
Danke,
Diddy

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

29.02.2004 00:27
#7 RE:Suche Informationen zur GSX-R 750 antworten

Ja, das stimmt.

In Antwort auf:
Hier geht es um das G-Pack :

Ob man es für teures Geld kauft oder selber macht, bleibt nun jedem selbst überlassen.

Illegal ist es so oder so, die Betriebserlaubnis erlischt...

Hier will ich darstellen wie ich es gemacht habe.

Aber erst einige technische Details:

In der Zündsteuereinheit hat SUZUKI für jeden Gang spezielle
Zünd- und Einspritzwerte gespeichert.

Aufgrund der notwendigen Homologation sind diese Werte
besonders im 2. und 3. Gang so gespeichert, dass in erster Linie das
Abgasverhalten und die Dezibelwerte der StVO entsprechen

Dies bedeutet, dass dem Motor in den Gängen 2 + 3 nicht die maximale Kraft
zur Verfügung steht und auch das Ansprechverhalten bei Gasannahme nicht den
optimalen Möglichkeiten entspricht.


Hab das mal von Mick#1 stibitz ausführlich hier: http://www.srad-racing.de/hier_geht_es_um_das_g.htm

In Antwort auf:
Merkt man, dass da (deutlich) Leistung fehlt?.....Wie stark wird gedrosselt,

Noch ein Wort dazu: Die Meinungen gehen deutlich auseinander ob das man G-Pack merkt oder nicht. bzw. nur Placebo ist.
Du darfst es dir aber nicht wie eine Drossel (nein, kein Vogel) vorstellen, sondern eher als eine "Beschränkung". Will heißen, es geht um den Durchzug und NICHT um die PS Zahl. (Also nicht nach dem Motto, "ich habn G-Pack, das bringt 10 PS mehr"). Die Leistung bleibt gleich!

gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen