Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Tenner ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 14:51
Bremsscheibendurchmesser antworten

moin,

bei welchen gsx-r modellen wurden 320mm bremsscheiben verbaut.

gibt es bei den neueren modelen zb. 750er srad unterschiede
bei den radnaben, bzw. bremsscheibenaufnahmen?

tenner

Race ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 15:52
#2 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

die öligen haben 320 scheiben....
Grip und Gruß
Race


Immer mit der Ruhe - und dann mit Vollgas

http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

http://www.ruhrpott-teeroristen.de

Tenner ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 16:41
#3 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

das wäre mir neu, meine ölige hat 310er.
also welche genau?

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

01.03.2004 17:05
#4 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

.....die öligen ab 88(7,5), 89(11er) haben 310er...alle!
Die Knicker glaube nur 290 oder 300...

320er?....da war was...ich glaube das sind die mit dem geraden Teller TL1000R, die S glaube nicht, aber die7,5 und 6 SRad


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

01.03.2004 17:37
#5 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

320er haben die SRADs und TLs. wie Exxi schon sagte.....
gruß gremlino




GSXR 750 SRAD Bj.98 injection



brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

01.03.2004 18:05
#6 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

Definitiv GSXR 750, Baujahr 88 und 89, sowie GSXR 1100, Baujahr 89. Beschränkt sich halt auf die Luft/Öl-Modelle mit konventioneller Gabel.
Dito SRADs sowie TL 1000, haben aber gerade Scheiben.


Gruß,

brezelpaul >> | merke: Toms GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor fahrn is wie wennze langeweile hast! |

Tenner ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 21:04
#7 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

danke für die infos, bei der '89er 11er werd ich das mal am we checken,
aber mir geht's eigendlich eh nur um die modelle mir usd-gabel.
worum's mir geht, ich hab hier 320er bremsscheiben und such nun eine
passende usd-gabel, da ich aus optischen gründen keine adapter fräsen
will. außerdem haben die scheiben einen etwas größeren lochkreis und
ein größere zentrierung als die der gsxr von vor '94. die scheiben sollen
für eine 750er srad und tl1000 sein. haben diese eine andere
bremsscheibenaufnahme?

gruß tenner

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

01.03.2004 21:16
#8 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

Tenner,

wie schon meine "Vorschreiber" schrieben, die "neuen" 320er Scheiben sind "flache" Scheiben, während die bei den alten die Scheibe einen Versatz zwischen Aufnahme und Reibfläche hat.
Ansonsten ist die Aufnahme in Bezug auf den Lochkreis identisch.
Hope you know what I mean....


Gruß,

brezelpaul >> | merke: Toms GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor fahrn is wie wennze langeweile hast! |

Tenner ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2004 18:05
#9 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

danke paul, interssierte mich, die pvm-scheiben die ich hier haben eben
n anderen lochkreis haben, aber für ne srad bzw tl000 sein sollen.
naja ist aber eigentliche fast egal, da ich mir wegen der fehlenden
kröpfung eh adapter drehen muß.

gruß tenner

KillerFranco ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2004 15:28
#10 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

Hallo!
An meiner GSXR750 (88)mit Telegabel sind Bremsscheiben, welche weder gelocht noch geschlitzt sind, und das sieht ziemlich kacke aus
Kann ich hier die Bremsscheiben der nachfolgenden Baujahre mit USD_Gabel und in gelochter Ausführung einfach verwenden oder passt diese nicht, bzw. welche gut aussehenden Scheiben am besten geschlitzt und gelocht von welchem Modell würden passen ?`

Danke

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.237

11.03.2004 17:26
#11 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

Die 750er Scheiben bis Bj. 1995 passen es gibt sie gelocht oder geschlitzt.
Cu
Tom

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor<<<<<<<<<<<<<<

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

11.03.2004 18:25
#12 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

@ Tom:

Leider falsch. Bj. 88/89 haben 320mm Durchmesser, und waren gelocht. Bj. 90-97, also alle mit "UPS"-Gabel, haben 310mm Scheiben und diese sind geschlitzt.


Gruß,

brezelpaul >> | merke: Toms GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor fahrn is wie wennze langeweile hast! |

Race ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2004 18:58
#13 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

ich habe 320 scheiben in einer usd gabel drin, passen tut das!!!!!
Grip und Gruß
Race


Immer mit der Ruhe - und dann mit Vollgas

http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

http://www.ruhrpott-teeroristen.de

KillerFranco ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2004 22:40
#14 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

mh, ich hab noch gar nicht gemessen, habe aber schon hier gelesen das es da unterschiedliche meinungen bez. der größe gibt.

wäre denn ein tausch der scheiben von usd zu telegabel oder umgekehrt möglich oder scheitert das auch am abstand/lage der scheiben zu den sätteln ?

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

12.03.2004 23:02
#15 RE:Bremsscheibendurchmesser antworten

Nöööönöööö.....Die Telegabeln 88-89 hatten auch 310er... Es sei denn, wir reden von der 88er 11er...
@race: Deine Müßten eigentlich auch 310er sein...weil die alten auf deiner gelben 7,5er, die du jetzt noch drin hast, nicht original waren... Bj88 waren alle Scheiben 310mm geschlitzt...
Kann mich da eigentlich gar nicht irren, aber vielleicht bist Du mal so nett und mißt das nach.


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

Seiten 1 | 2
«« Neuer Helm
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen