Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

02.03.2004 11:33
PROBLEM :0(((((((((( antworten

Habe gerade meine geladene Batterie in meine 600er gebaut,kein Lebenszeichen,noch nichtmal eine Kontrollleuchte,absolut nichts,wie kann das???????????????????????????
Gruß
C3

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

02.03.2004 11:39
#2 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

Blöde Frageaber: ist der Stift von der Hauptsicherung drinnen Ist auch Säure in der Batterie

Du kannst einen einfachen Test machen: nimm ne H4 o.ä. Birne und schau ob die leuchtet, wenn Du Sie an der Batterie anschließt. Wenn ja, sollte das Problem irgendwo zwischen Batterie und Zündschloss/Lampen liegen, wenn nein Batterie checken (Bleischlamm, Säure...)


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

02.03.2004 11:44
#3 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

Es gibt keine Blöden Fragen..............

Welcher Stift der Hauptsicherung?
Habe so ein Messdingen mit zwei Polen und wenn ich es auf 20 Stelle (was immer das auch heißen mag) zeigt die Batterie -13,4
Gruß
C3

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.237

02.03.2004 11:50
#4 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

Irgendwo nicht richtig angeschlossen?
Ist schlecht wenn man(n) nicht davor steht
Cu
Tom

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor<<<<<<<<<<<<<<

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

02.03.2004 11:53
#5 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

Ich habe sie im November ausgebaut und habe sie ebend genau so wieder reingebaut,würden dir da Fotos weiterhelfen??
Ich kann welche machen und dir schicken aber ins Forum setzen habe ich ohne Tom#2 Probleme!!!!!!
Gruß
C3

Race ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2004 12:05
#6 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

dann schick die bilder mir, ich kann sie auch auf webspace legen...
Grip und Gruß
Race


Immer mit der Ruhe - und dann mit Vollgas

http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

http://www.ruhrpott-teeroristen.de

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

02.03.2004 12:09
#7 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

OK.
Bist du die näxte halbe Std. online?
Gruß
C3

Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

02.03.2004 12:21
#8 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

Übrigens Cuni ich habe dein Zeug welches du in Rocks Auto liegen gelassen hast....

Mick#1
Eins - Zwei - Drei
Geschwindigkeit ist keine Hexerrei
http://www.SRAD-Racing.de
Next Update in der Saison

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

02.03.2004 12:24
#9 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

also, wenn Du 13,4 mißt, vorerst egal ob + oder - in der Anzeige, dann hast Du Spannung an der Batterie. Wie sieht es aus, wenn Du die Zündung einschaltest? Normalerweise sollte die Spannung einwenig, im 0,..-Bereich kleiner werden. Wenn nicht solltest Du nach einer Unterbrechnung irgendwo im Kabelbaum/Zündschloss suchen.

Mit dem Stift der Hauptsicherung meinte ich: ich habe bei meiner Öligen im + Kabel der Batterie eine eine Hauptsicherung. Die Funktioniert wie die alten Haussicherungen: wenn zuviel Strom fließt, dann löst die aus und die Leitung wird unterbrochen und ein Stift/Plastikknopf schaut weiter aus der Sicherung heraus. Bei mir ist die Sicherung in der Nähe der Batterie und am Rahmen befestigt. Wenn dort der rote Stift (Scheibe ist weiß und über das ganze Teil ist eine durchsichtige Kunstoffmembran drüber) weiter aus der Oberfläche herausschaut hat sie vermutlich ausgelöst. Das kannst du auch mit deinem Teil messen, ab du davor und danach noch Spannung hast.
Schau, ob Du sowas findest, würde mich wundern, wenn Du nicht auch so ne Hauptsicherung hättest.

Viel Glück


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

02.03.2004 12:24
#10 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

Super,danke das ihr an mich denkt
Wann soll ich holen kommen???
Näxte Woche habe ich Urlaub!!
Vieleich kombiniert mit einem Ründchen,aber das Wetter
Gruß
C3

Jester ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 12:26
#11 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

Alter, die 20 heißt das der Messbereich, sofern du den Multimeter richtig eingestellt hast, bis 20 Volt geht. Soll heißen das der Wert, 13,4 Volt heißt. Dies wiederum soll heißen, das Batterie voll ist und man davon ausgehen kann, das du die batterie falsch angeklemmt hast, rot=plus, minus=masse, der kabel geht direkten weg ans chassis. Oder dein moped hat in der zwischenzeit eine sicherung zerbombt. Also, alle sicherungen kontrollieren-batterieanschlüsse kontrollieren !!!


Ansonsten hätte ich per ferndiagnose keine weietern vorschläge.



----Jester----

4.GSXR.de-Treffen 2004 Einruhr/Eifel
Jetzt ganz NEU, Info´s auch auf WAP !
http://www.gsxr1100.net/wap/


http://www.jesterland-motorsport.de
http://www.gsxr1100.net
http://www.einruhr.net
----Bald alle Informationen auf----
http://www.gsxrtreffen.de

Lachen ist schön, jemanden zum lachen zu bringen ist schöner


Die Zeit, eilt, teilt und heilt !

Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

02.03.2004 12:27
#12 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

oder ich komme zu dir wenn du die 6er nicht ans laufen bekommst
schau mal ob sie läuft und dann reden wir

Mick#1
Eins - Zwei - Drei
Geschwindigkeit ist keine Hexerrei
http://www.SRAD-Racing.de
Next Update in der Saison

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

02.03.2004 12:28
#13 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

Mick#1 habe ich so eine Sicherung????????..........und wenn wo,sehen tue ich keine
Gruß
C3
Bilder sind unterwegs,aber ob dat wat bringt??

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

02.03.2004 12:32
#14 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

Gehe die Sicherungen nochmal kontrollieren,habe ich ebend aber schon,es gibt doch nur die,die vorne am Scheinwerfer sind oder?????
Gruß
C3

Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

02.03.2004 12:34
#15 RE:PROBLEM :0(((((((((( antworten

soll ich dir mal was sagen jetzt bin püberfragt ob noch wo eine ist.....
Aber ich meine schon ....

Mick#1
Eins - Zwei - Drei
Geschwindigkeit ist keine Hexerrei
http://www.SRAD-Racing.de
Next Update in der Saison

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen