Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.435 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

17.03.2004 12:23
#31 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

Hat schon jemand die Aufzeichnung der Lambdawerte erwähnt??
Wäre doch interessant zu wissen, wie die Verbrennung in abhängigkeit der Motordrehzal und der Gasschieberstellung aussieht, oder???
das Material für sonen Lambda-Tester kostet ca. 50,- € pro Zylinder.

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

17.03.2004 12:29
#32 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

Gute Idee, werd's mit aufnehmen,

aber wieso pro zylinder? Es reicht doch der Wert der Sonde alleine. Hab dafür sogar eine Bauanleitung für einen einfachen Tester. Der liegt weit unter 50€ Materialkosten
Danke für die Info

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

17.03.2004 12:32
#33 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

Ich dachte nut pro Zylinder, weil man dann nicht nur den Mittelwert hat, sondern den exakten Wert jedes einzelnen Zylinders, wodurch man dasnn abweichungen unter den Zylindern erkennen und beheben kann.

Kannst Du mir mal Deine Bauanleitung geben, ich wäre sehr interessiert.

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

17.03.2004 12:40
#34 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

schick mir mal Deine Mailadresse, steht nämlich nicht im Profil. Dann scann ich Sie Dir mal und schick Sie dir.
Das mit den Zylinder einzeiln sollte noch machbar sein, mal sehen

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Coco ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2004 07:00
#35 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

Moin,

habt ihr schon näheres zusammengetragen?
Gehts mit der Universalanzeige weiter?

Interessiert mich auch brennend.

gruß
Coco
----------------------------------
http://www.gsx-r.de
----------------------------------
Loud Pipes Save Lives

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

06.04.2004 15:15
#36 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

jo wir sind dran, aber leider auch von der Arbeit sehr eingspannt.
Als Anzeige kommt wahrscheinlich ein 2x20Zeichen display in Frage

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

GIXI 11 Offline

User


Beiträge: 60

07.04.2004 11:53
#37 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

hallo leute,

ich habe da was gefunden bezüglich display das teil wäre geil:

http://www.lcd-module.de/eng/pdf/grafik/w128-6xx.pdf

bitte um rückmeldung
lg gixi 11

ich schreibe alles klein und einiges falsch !!!

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

07.04.2004 12:09
#38 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

Unsere Componentenabteilung verkauft auch LCD-Displays ....
Weiss bloss micht so genau welche ?
Gruss
Danielle

MIK Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 608

07.04.2004 13:04
#39 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

Das Display klingt - laut Datenblätter - gar nicht mal so schlecht, aber es ist verdammt klein.
Somit ist man man ja fast gezwungen "Laufschriften" o.ä. zu implementieren. Ich weiß nicht ob das bei
Tempo 200 soooo toll ist.
Aber wie gesagt, ansonsten klingt es ganz gut. Ich denke auch das timing ist OK.
________________

Keep on

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.914

07.04.2004 13:04
#40 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

... boah, cool ich hab nur die letzten paar Antworten gelesen.
Liest sich, als würdet ihr ein Atomkraftwerk bauen...
RESPEKT !!! Dass man sich sooo viele Abkürzungen merken kann...
Heinzi#01
93er 11er RW ...immer noch fast 1 cm... :-(

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

07.04.2004 18:24
#41 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

@Missy: kannste mal ein Datenblatt von eurem LCD besorgen. Mal sehen vielleicht kann man das auch einsetzen

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

07.04.2004 18:28
#42 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

@Gixi11: ich schau mir die mal am und schau wie es Hardware technisch realisierbar ist. Hab nur leider keine Preise gefunden, der spielt auch eine große Rolle.
Hast Du solch ein Display schon mal eingesetzt
Weiter sollte das Teil evtl unter der Fahrt auch ablesbar sein.......


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

08.04.2004 08:22
#43 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

SChau mal auf unsere webseite --> http://www.quarz.ch/quarz/cms/components/lcd.html
Weiss halt nicht obs was für euch wäre ....
Gruss
Danielle

Jester ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 13:26
#44 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

Genau das habe ich auch gerade gedacht Lesen kann ich ja und manchmal denke ich auch, aber worüber ihr da redet................keine Ahnung und wenn das mal fertig sein sollte würde ich gerne darüber informiert werden und über die kosten reden.



----Jester----

4.GSXR.de-Treffen 2004 Einruhr/Eifel
Jetzt ganz NEU, Info´s auch auf WAP !
http://www.gsxr1100.net/wap/


http://www.jesterland-motorsport.de
http://www.gsxr1100.net
http://www.einruhr.net
----Bald alle Informationen auf----
http://www.gsxrtreffen.net

Lachen ist schön, jemanden zum lachen zu bringen ist schöner


Die Zeit, eilt, teilt und heilt !

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

08.04.2004 21:39
#45 RE:Drezahlmesser und so .... antworten

@Jester: der Preis wird sicher erschwinglich sein wenn der erste Prototyp fertig ist, werd ich Bilder hier reinstellen. Momentan sind wir noch in der ersten Planungsphase.

@Missy: sind solche, wie wir einsetzen wollen, ist aber ne Preisfrage. Aber da bei mir z.Z. wegen den scheiß Viren nur die Hälfte läuft kann ich die Dokus erst später lesen. Könnte ich bei Euch direkt bestellen? und woher bekomme ich Preise für die Module?

Grüße

Hägar

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen