Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
SkUnDy ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2004 19:24
Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

Hallo ihr Gixxer , heute bin ich mit meiner 600'er mal auf die Bahn nachdem ich gestern ein anderes Ritzel (ein Zahn weniger)eingebaut habe. und was seh ich da die fährt schneller als vorher!! wie kann das sein?? also mit dem orginal Ritzel hab ich so 260 + - 5 kmh geschafft und heute mit dem Zahn weniger ging sie laut Tacho bis auf 270 und sogar noch ein bisschen weiter! Kann es sein das es an meinem Vollsynt. öl liegt das ich dieses Jahr zum ersten mal reingemacht habe liegt??? hab immer gedacht das sie mind. 10 kmh weniger geht mit dem ritzel umbau!

naja wollte das nur so anmerken.

schönen sonntag noch


grusss aus Baden


SkUnDy

FFNA ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2004 19:34
#2 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

naja wahrscheinlich stimmt durch das andere ritzel der tacho nicht mehr und zeigt mehr an obwohl es weniger als vorher sind.


Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten!

Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt??

Spass Muss seinnn!

http://mitglied.lycos.de/schinkenbroetch...mg/nackedei.JPG

SkUnDy ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2004 20:10
#3 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

ja anders kann ich mir das auch nicht erklären. aber das sich das so stark ändert!! ich muss maln auto nebenherfahren lassen. oder ich lass mich blitzen *gggg*


SkUnDy

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

07.03.2004 20:13
#4 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

und wie sah's mit der Drehzahl aus? Viel mehr als vorher?

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

07.03.2004 20:14
#5 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

Würde auch sagen, das das vom Tacho kommt, da bei dir ja der "Tachostand" nicht mehr mit ner Welle vom Vorderrad kommt.....

Oder die dreht jetzt nach oben einfach nur besser aus, müsstest du aber an der Drehzahl sehen können....
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

08.03.2004 15:23
#6 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

Moin Skundy,

10 km/h weniger sollte hinkommen. Das doofe ist, daß bei deinem Mopped die Geschwindigkeit vom Ritzel abgegriffen wird. Kleineres Ritzel = höhere Umdrehungszahl = höhere Geschwindigkeit (zumindest für den Sensor).

Du verstehst ?



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

-=SLI=- ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 16:29
#7 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

Wo wird bei einer GSX-R 750 W Bj. 92 die Geschwindigkeit gemessen ?
Mach mir ja jetzt für die nächste Saison 3 Zähne mehr drauf hinten...

MfG SLI

buzzo Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.163

08.03.2004 16:38
#8 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

Na vorne an der Achse, mein Guter!
Mach dir deshalb ueber deine Tachoanzeige keine Sorgen :-)

Gruessle,
buzzo

____________________________________________
Das Leben ist zu kurz fuer lange Unterhosen

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

08.03.2004 17:55
#9 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

Es ging ja auch nicht um ne 92er 7 1/2 er, oder ?



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

buzzo Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.163

08.03.2004 18:14
#10 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

Beim SLI schon

Gruessle,
buzzo

____________________________________________
Das Leben ist zu kurz fuer lange Unterhosen

SkUnDy ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2004 18:53
#11 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

ok ihr habt recht is ja irgendwie auch logisch. aber ich denke damit muss bzw. kann ich leben denn sie dreht jetzt mit dem Zahn weniger schon ein bischen besser von unten raus! ist nicht die welt aber ist schon besser geworden.

danke mal für die antworten

SkUnDy

-=SLI=- ( Gast )
Beiträge:

09.03.2004 13:27
#12 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

Merci für die Antwort Männer ! :)

MfG
SLI

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

09.03.2004 17:07
#13 RE:Wie kann das sein ----> bin verwirrt *g* antworten

Mach dir ein Sigmatacho dran und klemme den Tacho ab,die Kilometer zählen jetzt viel schneller,wenn du sie Verkaufen willst hast du sonst ein Problem!!
Gruß
C3

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen