Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Schwafelforum
joggi ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 12:10
Fahrzeugbrief von meinem Campingbus - verloren gegangen ??? antworten

Hallo,
habe folgendes Problem, habe vor ein paar Jahren einen VW-Campingbus gefahren, den ich dann 99 Stillgelegt bzw abgemeldet habe...Habe ihn nun bei ebay für ein paar Euros verkauft,..habe nun das Problem, dass ich den Brief nicht mehr finden kann...Habe dann bei der Zulassungsstelle angerufen, die mir mitteilten, dass ich nach den Jahren auch keinen neuen Brief mehr bekomme...Nun mein Problem, wie verhalte ich mich, wenn der Käufer einen Brief haben möchte, und welche Möglichkeiten, einen neuen Brief zu bekommen, habe ich.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!


Viele Grüße
joggi
92er GSXR 750W mit 11er Engine - 1074(W)Bj: 93
CDI 750...Schüle 4 in 1 ;-)

"wann wird`s denn endlich wieder Sommer?"

schattenparker Offline

Prediger


Beiträge: 2.103

09.03.2004 12:14
#2 RE:Fahrzeugbrief von meinem Campingbus - verloren gegangen ??? antworten

Hi,

versuche es mal beim KBA (Kraftfahrtbundesamt)in Flensburg, die müßten bestimmt noch eine Kopie des Briefs haben.


Kilo-Gixxer-Gruß

Schatti






Wir können dem Leben nicht mehr Jahre, aber den Jahren mehr Leben geben!

brezelpaul Online

Held der Welt

Beiträge: 4.433

09.03.2004 12:24
#3 RE:Fahrzeugbrief von meinem Campingbus - verloren gegangen ??? antworten

Du musst beim StVA oder bei einem Notar eine Eidesstattliche Erklärung über den Verlust des Kfz-Briefes abgeben. Nach Abgabe der Erklärung kannst Du dann beim StVA einen neuen (Ersatz)-Brief beantragen. Die Wartezeit beträgt in der Regel min. 6 Wochen, da der Brief im offentlichen Bundesanzeiger als Verlust ausgeschrieben wird. Nach Ablauf der Wartezeit wird dann kostenpflichtig ein Eratzbrief ausegstellt.


Gruß,

brezelpaul >> | merke: Toms GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor fahrn is wie wennze langeweile hast! |

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen