Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Race ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 14:01
An die Computer/Film Freaks antworten

hi Leuts,
ich habe hier nen Film in DIVX den ich gerne in VCD oder SVCD rippen und brennen möchte. Mit Nero Burning funzt das nicht
wie kann ich das machen????
Grip und Gruß
Race


Immer mit der Ruhe - und dann mit Vollgas

http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

http://www.ruhrpott-teeroristen.de

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

09.03.2004 14:44
#2 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

welche Fileendung haste denn? *.dix oder *.divx
Wenn Du diese hast, einfach in *.avi umwandeln und dann sollte es unter nero funzen. (kannst auch vorher test, obste den avi ansehen kannst)

Ansonsten gibt es von der Firma MAX einen Konverter herunterladen (google: max konverter eingeben). Ist shareware, d.h. 30Tage kostenlose oder so.

Hoffe das hilft Dir weiter

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

09.03.2004 15:06
#3 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

Schon mal mit der IRFAN view Software versucht zu converten?

Gruss
Danielle

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

09.03.2004 15:07
#4 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

Der "irre Iwan" eignet sich zwar hervorragend für Bildformate (sprich *.jpg, *.bmp usw.) aber meines Wissens nach nicht für Videoformate (sprich *.avi, *.wmf usw.)



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

09.03.2004 15:13
#5 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

Es sind doch videoformate dabei ...
AIF,AU, SND,MED,OctaMED,MID, MP3, MPEG, OGG, RA, WAV, ASF, AVI, MOV, MPG, WMA, WMV

Gruss
Danielle

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

09.03.2004 15:15
#6 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

Hm, neueste Version ? Mal gucken

Man lernt ja immer dazu



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

Race ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 16:09
#7 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

dateiendung ist .divx
ich werde mal googeln
Grip und Gruß
Race


Immer mit der Ruhe - und dann mit Vollgas

http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

http://www.ruhrpott-teeroristen.de

Kurvenschisser Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 264

09.03.2004 16:09
#8 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

um einen avi als (s)vcd zu brennen mußt du ihn erst in eine mpeg file konvertieren.
das kostenlose tool dazu heißt Tmpgenc
kannste mit google suchen.
ein tutorial dazu gibt es hier: http://www.divxfilm.de/knowhow/videocd/v...nstellungen.htm
erst danach kannst du mit nero eine (s)vcd erstellen....
_______________________________________________
streite nicht mit idioten, denn erst ziehen sie dich auf ihr niveau und dann machen sie dich mit ihrer erfahrung fertig....

________________________________________
verfechter der pers. rechtschreibreform!

Biberface 4 President

Race ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2004 16:14
#9 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

ja, aber wie mache ich aus .divx nen avi??? das mit dem max konverter tip hat nicht so wirklich geklappt, weil ich davon mal so überhaupt keine ahnung habe. kann mir mal jemand evt. die links hier reinstellen wo ich mir die benötigten programme saugen kann? oder wie die heissen, dann kann ich mal mein overnet bemühen........
Grip und Gruß
Race


Immer mit der Ruhe - und dann mit Vollgas

http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

http://www.ruhrpott-teeroristen.de

Fogl Offline

Prediger


Beiträge: 1.528

09.03.2004 16:15
#10 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

und was muß man machen um eine MPEG Datei auf eine DVD zu brennen?
Gibts dafür kostenlose Programme?
MFG
Fogl

MKS
Treffen No.4, das gönn ich mir...

Kurvenschisser Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 264

09.03.2004 16:18
#11 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

brauchste glaube ich ne dvd authoring sw die das mpeg in vob files umwandelt... blos sowas kostet.....
_______________________________________________
streite nicht mit idioten, denn erst ziehen sie dich auf ihr niveau und dann machen sie dich mit ihrer erfahrung fertig....

________________________________________
verfechter der pers. rechtschreibreform!

Biberface 4 President

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

09.03.2004 22:00
#12 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

@race:
die *.divx Endung ersetze einfach in *.avi -> explorer reechte maustaste umbennen, danach solltest den *.avi film ohne probleme abspielen können. einen AVI film mit Nero als (S)VCD brennen -> sollte dann alles Nero machen

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.378

09.03.2004 22:55
#13 RE:An die Computer/Film Freaks antworten

yep, wenn denn das SVCD-Plugin installiert ist...
Ansonsten in *.avi umbenennen und die Variante mit TMPGENC wählen. Liefert umsonst für den Hausgebrauch recht ansehnliche Ergebnisse. Allerdings sollte eine der neuere Versionen des DivX-Players installiert sein, damit der passende Codec auf der Platte liegt.

«« Suzuki Kombi
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen