Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
mitch ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2004 10:29
Vergaser GSX-R750 Baujahr 85 antworten

Hallo!

Hat irgendjemand eine Ahnung ob der Vergaser einer GSX 750 F Bj. 1992
in eine 85er passt? Oder weiss jemand, ob überhaupt Vergaser von
anderen Modellen passen?

Ich bedanke mich schon mal!

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2004 14:42
#2 RE:Vergaser GSX-R750 Baujahr 85 antworten


Äääähh...

GRUNDSÄTZLICH kannst du jeden Vergaser in Jedes Mopped bauen, wenn Du willst.

ABER:

- Stimmt der Durchmesser der Vergaser überein?
- Wenn es nicht die Originalen sind: TÜV, die ABE ist dann erloschen,
- Benötigst Du andere Ansaugstutzen und / oder Verbinder zum Luftfilterkasten,
- und zum Schluss: Die alten GSX-Rs hatten Flachschiebervergaser, ( SOWEIT ICH WEISS! Lasse mich aber gerne verbessern)die neuen F´s Unterdruckvergaser, DEN Unterschied sieht der blindeste TÜVler und Polizist und zeigt Dir die Rote Karte.

Besorg die in so einem Fall lieber passende gebrauchte.


DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2004 14:45
#3 RE:Vergaser GSX-R750 Baujahr 85 antworten

P.S.:

Wenn du grössere Vvergaser einbaust musst Du auch noch die Ansaugkanäle im Zyl-Kopf anpassen, sonst bringt dir das gar nichts, im Gegenteil, im schlimmsten Fall hast du weniger PS als vVorher.

Von der extrem lustigen Arbeit, die neuen / anderen Vergaser auf deinen Motor einzustellen ganz zu schweigen.


stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

11.03.2004 19:38
#4 RE:Vergaser GSX-R750 Baujahr 85 antworten

@ DER Christian,
Flachschieber ist vollkommen richtig!


@ Mitch,
vom hörensagen weiß ich das das nur eine Verschlechterung ergeben soll!
Bei unseren Vergasern ist wichtig das sie gut Dicht sind, sauber und Gangbar sind.
Und im 2.und 4. Vergaser sind Beschleunigungspumpen! Wenn die, gut Arbeiten, ist sie zwar Durstig, aber man weiß auch wofür!
gruß
stromer69

Heckumbau »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen