Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Tweety Offline

Member

Beiträge: 138

14.03.2004 19:15
1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Hallo Leute,
hab da ein kleines Problem. Der Zylinder 1 an meiner 750er Vergaser SRAD scheint nicht richtig zu arbeiten. Wenn ich sie starte und nach einiger Zeit an den Krümmern fühle, sind die 2-4 heiß, und der 1. nur lauwarm. selbst nach dem Tauschen von 1. und 2. Zündkerze, oder der Stecker vom 1. und 4. Zylinder, oder der Zündkabel von 1 und 4 und der Zündspulen von 1+4 und 2+3 betraf es immer nur den 1. Zylinder. Was zum Teufel kann das sein? Vergaser? Wenn ja was?
gruß tweety

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2004 19:33
#2 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

muss ja fast der vergaser sein weil wenn du kerzen getauscht hast ist die kerze in dem toten zylinder nass wenn du se rausbaust oder trocken ?

Tweety Offline

Member

Beiträge: 138

14.03.2004 20:08
#3 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Das komische ist, das sie trocken ist. Habe den Motor aber auch nur im Stand laufen lassen. aer das dürfte doch egal sein oder? Ach, die Kompression war auch ok. Alle 4 Zylinder gleich. Es sieht so aus als täte der Zylinder was, eben nur nicht richtig. wenns tatsächlich der Vergaser ist, was kann es dann sein????

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

14.03.2004 20:49
#4 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Hallo Tweety

Kann gut sein, dass der Zylinder keinen Sprit bekommt.
Kein Sprit -> keine Verbrennung -> keine Wärme
Eventuell ist Dreck im Vergaser, der eine Düse verstopft hat.

Gruß
Robert

Tweety Offline

Member

Beiträge: 138

14.03.2004 21:41
#5 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Hi Robert,
schon klar, an sowas hab ich auch schon gedacht. Hauptdüse war es aber leider nit. die hab ich schon kontrolliert.
Da muß ich den 1. Vergaser wohl mal komplett zerlegen. Kann es denn sein, daß sich der 1. Krümmer über die Hitze der anderen Krümmer mit erwärmt, und dadurch nur lauwarm wird? Dann bekäm sie im 1. Zylinder ja wirklich keinen Sprit. Wäre ja dann logisch.

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

14.03.2004 22:21
#6 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Hi,
ich kenn das Symptom von meiner. Das sind die Schwimmerventile.
Bei extremer Kälte klemmen bei mir die von Vergaser 1 und 3. Diese Zylinder arbeiten dann nicht. Wenn sie dann so auf zwei bis drei Zylindern daherbollert, wird die angesaugte Luft
ja trozdem verdichtet. Das erzeugt Wärme. Bei mir hilft da nur Wärme.
Entweder mit Fön nachhelfen oder auf wärmeres Wetter warten.
gruß
stromer69

Tweety Offline

Member

Beiträge: 138

14.03.2004 22:45
#7 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

@ stromer,
hmh in meiner Suzi-Betriebsanleitung steht aber nit, daß man sie unter 10 Grad Celesius nit betreiben kann???
Hahahaha, ne Spaß bei Seite, werd den 1.Vergaser am Di. mal zerlegen und dann weiß ich hoffentlich mehr.
Danke für eure Antworten.
gruß tweety

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

14.03.2004 23:01
#8 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Hi Tweety,
natürlich nicht! Das habe ich ja auf meine bezogen.
Außerdem habe ich geschrieben das sie klemmen, und nicht festfrieren.
Denn ich habe Neue drin.Uuuuund meine ist vor 19 Jahren gebaut worden.
Übrigens unsere Profile ähneln sich sehr, oder irre ich mich?!?
gruß
stromer69

Tweety Offline

Member

Beiträge: 138

15.03.2004 21:03
#9 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Hi stromer,
sie ähneln sich schon etwas. Und Westerburg ist auch nit so weit weg von mir. Fährst Du alleine, oder seid ihr ne Gruppe?
gruß tweety

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

15.03.2004 22:58
#10 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Hi Tweety,
ich bekomme meine Termine nie mit meinem Bekanntenkreis abgestimmt!
Arbeit geht vor.
Deshalb gurke ich die meiste Zeit alleine durch die Gegend.
Als "Gruppe" könnte ich auch den "Westgixerstammtisch aus dem Kurvenjaegerforum" nennen. Wir treffen uns dann meistens in der Ruhrgebietgegend. Das heißt für mich müde von der Arbeit 200 km hin einen Kaffee schlabbern und 200 km zurück. Naja ich bin so verrückt!
gruß
stromer69

Tweety Offline

Member

Beiträge: 138

16.03.2004 21:30
#11 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Hi,
wollte nur kurz 'Entwarnung' geben. Zylinder arbeitet wieder. Muß wohl wirklich Schmutz gewesen sein. Habe den ersten Vergaser nochmal zerlegt und alles durchgeblasen nach dem Wiedereinbau hats dann geklappt.
Danke nochmal für eure Antworten.
gruß tweety

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

16.03.2004 23:25
#12 RE:1. Zylinder arbeitet nit richtig Antworten

Tja, manchmal möchten Sie auch nur mal in den Arm genommen werden!
gruß
stromer69

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz