Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
AndiE ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2004 19:29
Metzeler Rennsport für Ring und Strasse ? Antworten

Ich bin ein ziemlicher Ring Neuling und hätte fürs Ringfahren gern einen besseren Reifen,
bis jetzt bin ich den Sportec M1 gefahren. Allerdings hab ich nur eine Felgen Garnitur und
möchte den Reifen auch auf der Strasse verwenden...

Würde mir jetzt gerne den Metzeler Rennsport oder den Michlin Pilot Power kaufen.

Wer kennt zumindest den Rennsport im Vergleich zu anderen Reifen am Ring ?

Danke,

Andreas

Dusan ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2004 20:46
#2 RE:Metzeler Rennsport für Ring und Strasse ? Antworten

Hi!

Ich bin ganz viel früher mal den Metzeler gefahren und bin dann auf Pirelli Dragon Corsa umgestiegen. Vor 3 Jahren hab ich zu Dunlop gewechselt. Der GP 208 ist ein sehr wendiger Reifen, der das Handling extrem erleichtert und enorm Grip hat.
Der Pirelli und auch der Metzler waren im extremen Bremsbereich ein Traum, sehr gute Eigendämpfung aber leider schwerer zu Handeln.
Auf der Kawa und der Yam würd ich den Supercorsa empfehlen. Die 2er Mischung kommt im Schnitt bei unseren Temperaturen gut mit und hält auch auf der Piste alles aus.

Ich bleib mit der Su beim Dunlop

Grüße Dusan
Keep the rubber-side down

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz