Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.509 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
kay ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2004 22:59
gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

hai,
wie groß ist der akt die simmerringe der usd zu wechseln?

gruss kay

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

15.03.2004 00:09
#2 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

Ohne "Spezialwerkzeug" und wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich es machen lassen und evtl. erstmal zusehen.

Ansonsten ist es ne ziemliche Fummelei und Arbeit eben.



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

Jester ( Gast )
Beiträge:

15.03.2004 17:33
#3 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

Ich, baue die Gabel aus und bringe sie weg zum machen. Ist mir zuviel werk und ich habe keine wirkliche ahnung davon.

Arbeit:

Aufbocken-Sättel ab-Rad raus-Gabelklemmen der Brücken ab-fertig

Ansonnsten>>>>>>>>das muß jetzt ein erfahrener erklären.



----Jester----

4.GSXR.de-Treffen 2004 Einruhr/Eifel
Jetzt ganz NEU, Info´s auch auf WAP !
http://www.gsxr1100.net/wap/


http://www.jesterland-motorsport.de
http://www.gsxr1100.net
http://www.einruhr.net
----Bald alle Informationen auf----
http://www.gsxrtreffen.de

Lachen ist schön, jemanden zum lachen zu bringen ist schöner


Die Zeit, eilt, teilt und heilt !

McFly Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 234

15.03.2004 19:58
#4 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

Ist eine zeimlich Aktion bei der USD Gabel.
Ich habs einmal gemacht und will es auch nie wieder machen :-)
Ohen passendes Spezialwerkzeug biste in einer Tour am improvisieren, macht kein Spass.

McFly

MÖGEN DIE SUZIS EWIG LAUFEN !!!

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

15.03.2004 20:04
#5 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

also Jester, ich mache das bei meine Telegabel immer selber, ist ja bei der sehr einfach:
Gabel ausbauen - Simmeringdemontiereisen von nen Porsche oder so nehmen (kannste Dir auch leicht selber bauen) Simmering heraushebeln - den neuen mit dem alten als schlagschutz wieder einsetzen - fertig
brauch dazu nich einmal das Öl abzulassen und dauert nciht mal ne Stunde
Hat bis jetzt immer super funktioniert (3mal)

Wie's natürlich bei der USD geht kann ich dir nicht sagen.

Das Demontiereisen sieht folgendermaßen aus: Du nimmst nur ein dünnes Flacheisen und schleifst an einem Ende einen Haken (Art Widerhaken) den Du dann in den Simmering drücks und diesen dann vorsichtig hochhebelst. Das machst an 3-4 Stellen.

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

15.03.2004 20:05
#6 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

also Jester, ich mache das bei meine Telegabel immer selber, ist ja bei der sehr einfach:
Gabel ausbauen - Simmeringdemontiereisen von nen Porsche oder so nehmen (kannste Dir auch leicht selber bauen) Simmering heraushebeln - den neuen mit dem alten als schlagschutz wieder einsetzen - fertig
brauch dazu nich einmal das Öl abzulassen und dauert nciht mal ne Stunde
Hat bis jetzt immer super funktioniert (3mal)

Wie's natürlich bei der USD geht kann ich dir nicht sagen.

Das Demontiereisen sieht folgendermaßen aus: Du nimmst nur ein dünnes Flacheisen und schleifst an einem Ende einen Haken (Art Widerhaken) den Du dann in den Simmering drücks und diesen dann vorsichtig hochhebelst. Das machst an 3-4 Stellen.

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

kay ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 20:37
#7 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

hai,
also so wie der hägar das schreibt so habe ich mir das auch vorgestellt. nur das ich um den alten simmerring heraus zu holen einen " packung zieher " nehmen würde. das teil gibt es übrigens wirklich. am end sieht es aus wie ein korken zieher , nur die steigung ist nicht so stark und es ist flexibel.
ist den der aufbau der usd was die simmeringe mir staubschutzkappe usw. gleich der normalen telegabel?

gruss kay

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.412

16.03.2004 14:04
#8 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

Die USD abel musst du aber kompl. zerlegen.
Nicht ganz so einfach ohne passendes Werkzeug.
Cu
Tom

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor<<<<<<<<<<<<<<

Jester ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 14:47
#9 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

@Hägar: Ok hast ja recht, aber wenn ich bei einem defekten Gabelsimmering davon ausgehe, das sich dann auch ÖL verdünnisiert hat, habe ich einen Unterschied, den ich eventuell merken könnte. Daher wechsele ich gleichzeitig, bzw. lasse gleichzeitig, das ÖL wechseln.

Da mir das zu aufwendig ist und ich beim letzten mal keine 50 Takken für Arbeitslohn geben mußte, bei eingebauter Gabel im Moped, mache ich mir nun wirklich nicht die Arbeit und bleibe lieber, was das betrifft, dumm. Wehe es schreibt jetzt wieder einer irgendwas mit " warum nur dann, oder so"!



----Jester----

4.GSXR.de-Treffen 2004 Einruhr/Eifel
Jetzt ganz NEU, Info´s auch auf WAP !
http://www.gsxr1100.net/wap/


http://www.jesterland-motorsport.de
http://www.gsxr1100.net
http://www.einruhr.net
----Bald alle Informationen auf----
http://www.gsxrtreffen.de

Lachen ist schön, jemanden zum lachen zu bringen ist schöner


Die Zeit, eilt, teilt und heilt !

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

16.03.2004 14:59
#10 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

das mit dem Öl sollte ja nur noch zu Veranschaulichung dienen. Ist aber doch sonnenklar, das das Öl mit ausgetauscht wird. Mann Muss ja auch sehen, wieviel abgeht und da kann man dann gleich den Rest rauskippen und neues einfüllen

Aber da musst du mir mal zeigen, wo das mit den 50 Euronen ist, da der orig Simmering schon fast 15 oder 20 Teuronen kostet.
Hab mir meine Letzten beim Hein Schrecklichen gehohlt und da waren zwei in der Box.


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Jester ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 20:02
#11 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

HEy mein kleines süßes etwas, Ich sagte/schrieb :::::: >>>>>>>>>>>>>>>>>"ARBEITSLOHN"<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

ne,ne,ne,ne,ne,ne, lesen kann er auch nicht



----Jester----

4.GSXR.de-Treffen 2004 Einruhr/Eifel
Jetzt ganz NEU, Info´s auch auf WAP !
http://www.gsxr1100.net/wap/


http://www.jesterland-motorsport.de
http://www.gsxr1100.net
http://www.einruhr.net
----Bald alle Informationen auf----
http://www.gsxrtreffen.de

Lachen ist schön, jemanden zum lachen zu bringen ist schöner


Die Zeit, eilt, teilt und heilt !

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

16.03.2004 22:40
#12 RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

ok ok okso is es halt, wenn man fünf Dinge gleichzeitig macht
hast nen Schnaps frei

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

cm59 Offline

User

Beiträge: 14

22.03.2015 14:10
#13 RE: RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

Hab heute die erste Runde mit der 11er gedreht, an einer Seite sifft es gewaltig raus. Die Kiste hat lange gestanden, das hab ich vorher so nicht bemerkt. Hat vielleicht einer ´ne Anleitung für das Wechseln der Gabelsimmeringe, kann doch ansonsten auch bei einer USD Gabel nicht so schwer sein. Hab leider keine Rep.-Anleitung für das Ding.

Gruß

Chris

1100R GV73 C / Bj. 91

GSXR 1100
GSX 1200
GS 1000 ( Baustelle )

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.412

22.03.2015 16:16
#14 RE: RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

Wie schon gesagt.
Ohne Spezialwerkzeug geht es nicht.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Gaugi Offline

User


Beiträge: 74

22.03.2015 17:39
#15 RE: RE:gabel simmerringe wechseln gv 73 c Antworten

Und schaun ob die USP Gabel nicht eingelaufen ist. Das haben die oft. Dann kann man ein mal im Jahr die Ringe tauchen.

GSX-R 1100 GV 73A

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz