Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.603 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 18:04
3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

also ich hab heute mein baby endlich geliefert bekommmen und jetzt stellen sich mir 3 fragen 1stens
Was ist das >> http://www.uglyorange.de/vergaser.jpg

2tens das motorrad ist offen und ich muss die leistung noch umschreiben lassen da stehen jetzt noch 72 kw und daneben 74 kw durchgestrichen aber die hatt doch offen mehr als 74 kw oder irre ich mich wie soll ich jetzt weiter vorgehen

3tens das mopped ist total abgesoffen weil es war ja beim transport in die federn gezogen und ist steil an einem berg gestanden beim abladen und dannist irgendwo benzin rausgelaufen was soll ich machen ich wollte die woche so gern schon fahren bitte um tips

bitte um eure hilfe vielen dank im vorraus

Joe Offline

Prediger

Beiträge: 1.820

15.03.2004 18:22
#2 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo,

zu den Bild, das ist die Verstellung für das Standgas.

zur Leistung. Die war zuerst auf 100PS Zugelassen, damals gab es noch die
Freiwillige Selbstbeschränkung auf 100PS, dann wurde sie wahrscheinlich
auf die güstige 98 PS Version gedrosselt ( Versicherung).

und Absaufen wenn sie Steht, geht eigendlich nur wenn der Unterdruckhahn
auf PRI steht oder defekt ist. Oder du hastest alten Sprit im Vergaser
und versucht sie zu starten. Ich würde mal neue Kerzen reinmachen, den
alten Sprit raus lassen und gut ist.


Der ach sooooooooooooo liebe Joe

http://www.gixxer-joe.de
http://bimota-sb6.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Last Update 25.08.03 - Alles ist irgendwie anders, oder nicht ?

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 19:12
#3 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

heist pri am benziehnhan reserve oder wie ? und kann mir jemand ne kleine anleitung geben wie ich das benzin aus den kammern ablasse und die kerzen wechsle weil ich hab das baby erst seit heute und hab noch nicht so den durchblick weil ich hatte davor ne yamaha xj650 da war keine verkleidung dran und war halt einfacher aufgebaut also nicht das ihr denkt ich weiss net wie man kerzen wechselt aber ich weiss net was ich allles wegschrauben muss und was ich bei dem mopped alles beachten muss

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

15.03.2004 19:37
#4 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

Pri heißt Primer, bedeutet, das der Sprit auch ohne den Unterdruck von laufenden Motor aus dem Tank läuft.

Res heißt Reserve.

Auf Deinem Foto ist eine kleine Kreuzschlitzschraube zu erkennen. Diese befindet sich an jedem Schwimmergehäuse und eignen sich hervoragend um die Schwimmergehäuse zu entleeren.
Das machst Du mit dem Benzinhahn auf -ON- oder -RES- nicht auf -PRI-.

Sind die Gehäuse alle Leer, drehst Du alle wieder zu. Ach ja, bei meiner befinden sich unten am Schwimmergehäuse wie so Zapfhähne. Hier kannst Du zum entleeren einen kleinen Schlauch
anbringen,falls zurt Hand! Wenn nicht leg einen alten Schmierlappen unter die Vergaser.
Mensch mach die kippe aus!

Hast Du die Vergaser wieder zu, (bitte die Schrauben nicht vergewaltigen sonst wird es Teuer, extrem Teuer) dann stell den Benzinhahn auf -PRI-. Jetzt öffne eine der Schrauben noch einmal bis wieder Sprit läuft. Damit hättest Du das Benzin in den Vergasern schon gewechselt.

Zu den Zündkerzen kann ich Dir nicht viel sagen, da ich bei meiner alten Dame an jede Kerze komme ohne auch nur ein Verkleidungsteil zu entfernen!
Es kann durchaus sein das Du die mittleren Verkleidungsteile sowie den Tank abnehmen mußt.

Ach ja wie lange hat Deine süße den gestanden???

gruß
stromer69

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 20:00
#5 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

erst mal vielen dank
meine ist jetzt ein dreiviertel jahr gestanden welche stellung ist pri welche reserve und normal?
kann ich auch für meine gr7bb passende bosch zündkerzen bekommen?und was für ne größe ist der zündkerzenschlüssel weil meiner von der yamaha ist zu groß?

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

15.03.2004 20:10
#6 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

Pfeil in Fahrtrichtung RES
Pfeil nach unten ON (normaler Fahrbetrieb)
Pfeil nach hinten PRI

Auch das mit den Zündkerzen von Bosch entzieht sich meiner Kenntnis.
Meine Werkstatt hat mir sogar erklärt, das ich nur die in meinem Brief eingetragenen
Kerzen verwenden darf, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.
Die Schlüßelgröße ist für meine M14. ( angaben ohne Gewähr )
gruß
stromer69

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

15.03.2004 20:30
#7 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

hast du eine BJ89? Dann solltest du ohne Verkleidungsdemontage auch zu den Kerzen kommen. Bei meiner 1100BJ89 gehts ohne Probleme
Hab ne Rep.-Anleitung für die 1100 in elektronischer Form, sollte aber Grundlegend bei Dir auch passen.
Ich denke aber,dass hier sicher jemand im Forum ist, der was für die 750iger in E-Form hat, oder Jungs?

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 20:36
#8 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

ne ich hab schon die wässrige 92 bj

aber kann mir vielleicht doch noch jemand sagen ob ich bosch zündkerzen für meine bekomme und auch nehmen kann?

Joe Offline

Prediger

Beiträge: 1.820

15.03.2004 20:37
#9 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

also das mit den Bosch Kerzen habe ich noch nir gehört.
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du eine 750W von
92, (GR7BB) also die erste Wassergekühlte. Wenn ja achte
darauf das du die"EK" Kerzen nimmst, die haben zwei Masse-
elektroden. Die Kerzen nur mir der Endung "E" und einer
Masseelektrode gehören in die Bj. ab 94. Frage mich nicht
warum aber die funktionieren nicht in den ersten beiden
Baujahren.


Der ach sooooooooooooo liebe Joe

http://www.gixxer-joe.de
http://bimota-sb6.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Last Update 25.08.03 - Alles ist irgendwie anders, oder nicht ?

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 20:41
#10 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

weil bei uns gibts bloß nen bosch dienst der hatt glaub keine ngk oder sowas mhhhh.....
weiß jemand die bezeichnung für die kerzen die in meine reingehören und die marke aber ich nehm schwer an das es ngk sein müßten

hexen-fee ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 21:04
#11 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

Zu drei kann ich dir sagen, das hört sich nach einem kaputten Benzinhahn an, oder irgendein ochse hat ihn auf prie gestellt , das heist du kannst dir neue Zündkerzen und einen neuen luftfilter kaufen mußt mal schauen, ob der sprit in den Motor gelaufen ist. Das hat dann noch einen Ölwechsel zur folge. Den ganzen scheiß hatte ich auch bei meiner......... Viel Spaß
gruß birte

Joe Offline

Prediger

Beiträge: 1.820

15.03.2004 21:04
#12 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

Standartmäßig sind da NGK CR9EK drin, auch möglich ND U27ETR.


Der ach sooooooooooooo liebe Joe

http://www.gixxer-joe.de
http://bimota-sb6.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Last Update 25.08.03 - Alles ist irgendwie anders, oder nicht ?

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 21:10
#13 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

naja das mit dem luftfilter bezweifel ich und wenn ein ölwechsel auch noch sein muüsste dann ist aber alles schief gelaufen ich werd morgen mal neue kerzen rein alten sprit raus dann wird die lady schon wieder laufen

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 21:19
#14 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

und noch ne frage wisst ihr ob die polo shops die kerzen auf lager haben?

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

15.03.2004 21:20
#15 RE:3 fragen auf einmal Hiiiilllfeeee!!!!!!!!!!! Antworten

Alle Fragen beantwortet und bei Prolo sind die Dinger normalerweise Lagerware.

Im Zweifelsfalle: Vorher anrufen !



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz