Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Tobotz ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 18:53
"Pieps-Geräusche" GV 73 C Antworten

Hallo, ich fahre eine ´91er GSXR 1100 mit USD-Gabel. Seit kurzem höre ich beim langsam fahren ein Geräusch, dass sich bei jeder Radumdrehung wiederholt. Auch bei gezogener Bremse. Ich glaube das "Piepsen" kommt von vorne, bin mir aber nicht sicher. Wäre für jeden Tip dankbar, Gruss Tobotz

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

15.03.2004 19:05
#2 RE:"Pieps-Geräusche" GV 73 C Antworten

Hi Tobotz,
vieleicht ein Vögelchen unter dem Kotflügel?
Ne Spaß beiseite. Bock sie doch vorne auf und hör dann mal. Dann mußt Du Dich nicht zusätzlich auf den Verkehr konzentrieren und hast auch keinen Helm auf.
So wie Du es Schilderst sind es vieleicht nur die Bremsbeläge die an den Scheiben reiben.
Sind es sehr alte Beläge dann sind Sie vieleicht verglast.
Oder Deine Radlager sind hin!
Aber aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen!
gruß
stromer69

Tobotz ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2004 19:14
#3 RE:"Pieps-Geräusche" GV 73 C Antworten

Ich werde mir einen Montageständer besorgen und die Beläge wechseln. Ich glaub, die haben´s bald geschafft. Danke erstmal für den Tip!!!

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

15.03.2004 20:20
#4 RE:"Pieps-Geräusche" GV 73 C Antworten

als allererstes würd ich auch auf die Bremsbeläge tippen. Die kannst Du auch ohne aufbocken kontrollieren, wieviel da noch drauf ist

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Selli Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 379

15.03.2004 20:26
#5 RE:"Pieps-Geräusche" GV 73 C Antworten

Würde auf Radlager tippen, da sich das Geräusch beim Bremsen anders oder gar ganz weg sein müßte!

Selli
Schaut mal rein
http://www.sellifighter.com

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

15.03.2004 20:32
#6 RE:"Pieps-Geräusche" GV 73 C Antworten

@Selli: aber nicht, wenn Eisen auf Eisen bremst, oder?

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

15.03.2004 20:33
#7 RE:"Pieps-Geräusche" GV 73 C Antworten

@Selli
so seh ich das auch.

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Selli Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 379

15.03.2004 20:40
#8 RE:"Pieps-Geräusche" GV 73 C Antworten

@Hägar: da geb ich Dir natürlich völlig recht. Nur dann wer piepsen ein falscher Ausdruck. Aber daran hätte ich jetzt garnicht gedacht! Man sollte alles mit einbeziehen.

Selli
Schaut mal rein
http://www.sellifighter.com

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz