Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.03.2004 11:25
Handgelenk links AUA AUS Antworten

mal ne Frage am Rande.

Habt ihr das auch mal das euch nach einigen KM die Linke Hand beim Kupplungsziehen derbstens wehtut?

Hab das erst seitdem ich Sportler fahr.
Bein Mountainbiken gibts spezielle Griffgummies weil da sonst irgendein Nerv gereizt wird und das auf Dauer Aua gibt,denn man hat das Handgelenk ja immer leicht seitlich abgewinkelt.Und wenn man dann am Hebel zieht ist das auf Dauer halt Aua.

Ich denk mal an der Handkraft liegts nicht,die ist ok,nur eben fängt dann nach und nach an zu schmerzen.
Wer da Abhilfe weiss kann ja mal was posten.
Vllt einfach Kupplungshebel runterdrehen könnte auch schon helfen,wer weiss

Oder andere Griffpostition ?

Also ich hab persönlich hab das Handgelenk immer etwas noch oben abgewinkelt,KOllegen meinte nach unten wäre besser.

Sagt mal was ihr so denkt =)

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

17.03.2004 11:39
#2 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

ich kenn das nur von der rechten wenn zu dicke griffgummis montiert sind. weil abstützen und gleichzeitig bremsen -> auch aua

|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

17.03.2004 11:40
#3 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

Das ist bei mir normal. Meine Moppeds haben Superbike Lenker und ich muss links und rechts Handgelenksstützen (im Notfall tuts auch Tape ums Handgelenk) tragen. Ansonsten kann ich nach wenigen KM weder Gas geben noch die Kupplung ziehen!
Nach der Probefahrt mit der Gixxer (Stummellenker) hatte ich 2 Wochen Schmerzen!!!!
Ich hab mich daran gewöhnt ... aber so dolle isses nich!!!

Gruss
Danielle

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2004 11:40
#4 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten


Stimmt, Hebel nach unten stellen ist besser.

Faustregel : Arm-Hand-Finger: Eine Linie.

Ich hatte früher auch immer schmerzende Handgelenke, seit ich meine Kupplungs- und Bremsarmatur nach unten gedretht habe ist es viel besser.

Wenn die Armaturen zu weit oben stehen (Serienmässig) knickt man das Handgelenk immer nach oben ab um die Hebel zu ereichen, da macht auf Dauer AUA.

Kleine Ursache, kleiner Aufwand (4 Schrauben, ca. 2 Minuten) , grosse Wirkung.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.03.2004 11:47
#5 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

Ich bin also nicht allein

Werd dann mal den Kupplungshebel runterdrehen.Rechts hab ich keine Probs ,nur links.
Kann auch dran liegen das ich nie Bremse =)

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

17.03.2004 11:57
#6 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

Also ich hab das Problem ab und zu bei größeren Touren mit vielen Päßen und so, und dann speziell wenn ich davor nicht soviel gefahren bin -> einfach zu wenig Kraft in der Hand für diese spezielle Bewegung. Bin halt kein Handwerker, der jeden Tag seine Hände trainiert.
Aber spätestens am dritten Tag ist es dann vorbei.

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

17.03.2004 21:14
#7 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

Wir haben extra Bandagen im Programm...genau für das Problem. Einfach bei uns in Bocholt bei HG Motorradwelt vorbeikommen!


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.03.2004 22:27
#8 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

goil
haste da ein Bild von,und passen die unter die Kombi bzw Handschuh ?

Bocholt ist ja nicht weit =)
Kann mein Bike erst Ende nächster Woche abholen,Scheissladen

GSXR88 ( Gast )
Beiträge:

17.03.2004 22:32
#9 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

In Antwort auf:
nein Du bist nicht allein!

lies mal hier:http://210468.homepagemodules.de/t377239...laumlngern.html
Gruß
GSXR88

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

17.03.2004 22:44
#10 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

haste auch ein kaltes Bier im Kühlschrank und ein Bett?
da a) mit Alk fahr ich keine Gixxe mehr und b) hinund zurück in einem Tag muss nicht sein

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2004 07:58
#11 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

Muh,datt kann am früfen MOrgen doch keine Sau lesen

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

18.03.2004 23:08
#12 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

Zum Trainieren der Handkraft kann ich außerdem einen Tennisball oder iregndwas zum Knautschen (neee, nicht Nachbars Hündchen) empfehlen

Wie war das noch.............Onanieren macht taub, LOL !............

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ????????



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

19.03.2004 08:22
#13 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

Ich hab meine Bandagen von der Firma Bauerfeind. Die heissen ManuTrain. Super qualität und bequem ...
Leider etwas teuer ... dafür auch in hellblau erhältlich!

http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/ind....jsp&nav_id=1_1

Gruss
Danielle

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

21.03.2004 01:45
#14 RE:Handgelenk links AUA AUS Antworten

Hehehe, ich habe aus praktischen Gründen ManuTrain geheiratet


Sie heißt Manu und ist Physiotherapeutin, LOL !


AUAUAUAUA


<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

«« Verbrauch
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz