Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Taschenrackete ( gelöscht )
17.03.2004 11:39
Flachgerissen antworten

Hi ihr Experten.
Mir ist da was passiert. Wollte vor drei Wochen meine Sasion eröffnen. Kette gefettet, Öl gewechselt, Bremsflüssigkeit natürlich auch und natürlich neue Pneus (Pirelli Diablo, wenn es interressiert). Naja soweit so gut. Ich war kaum neben dem Haus, da lag ich schon
Der Reifen zu frisch, die Strasse zu kalt und der Griff zum Gas wohl zu beherzt. Konnte mich aber einfach nicht zurückhalten. Halt blöd gelaufen.
Will natürlich sofort wieder fahren. Die Verkleidung habe ich bereits schon gekittet, muss nur noch gelackt werden. Wirklich fehlen tut mir jetzt nur ein Lima-Deckel für günstig. Der Alte ist nämlich gerissen und tropft. War schon auf bike-teile.de und natürlich bei e-bay. Nichts gefunden. Weiß jemand von euch wo ich sowas günstig erstehen könnte?
Ach und noch was. Nen Bekannter hat mir erzählt er würde seine neuen Reifen immer erst leicht mit Verdünnung o.ä. einreiben um so den bei der Fertigung estandenen Schmierfilm zuentfernen. Guter Tip oder eher nicht?

DER Christian ( gelöscht )
17.03.2004 11:50
#2 RE:Flachgerissen antworten

Verdünner, Benzin u.ä.: WEG DAMIT VOM REIFEN!

Greift den Gummi an!

Wenn, dann würde ich eher mal zu 100er Schmirgelpapier greifen.

hägar Offline

Prediger

17.03.2004 11:53
#3 RE:Flachgerissen antworten

Also Teile kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber überhaupt was haste denn für eine?

Also ich mach das immer mit ein wenig Schmiergelpapier, das funzt einwandfrei und als zweites lass ich es bei neuen Pneus immer ein wenig langsamer angehen
Das mit der Verdünung mach ich nicht, da man ja nicht weiß, inwieweit es den Gummi angreift.

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

17.03.2004 11:55
#4 RE:Flachgerissen antworten

Stimmt wäre sinnvoll das Modell anzugeben. Ist ne GSXR 600

MIK Offline

Heinz G. Konsalik

17.03.2004 11:56
#5 RE:Flachgerissen antworten

Tja wirklich dumm gelaufen

Hats Du wegen des Deckels schon mal hier unter den Links geschaut? Da sind auch Gebrauchtteile-Seiten dabei.
Mit Verdünner o.ä. solltest Du Deine Reifen nicht quälen. Fahr sie ruhig und sinnig ein, das ist für den Reifen auf jeden Fall das Beste.

Ich wünsch Dir trozdem ne schöne Saison

Keep on

17.03.2004 16:53
#6 RE:Flachgerissen antworten

#7 RE:Flachgerissen antworten

#8 RE:Flachgerissen antworten

Tja, bei den links bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Jemand noch ne andere Idee?

#9 RE:Flachgerissen antworten

Tja, bei den links bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Jemand noch ne andere Idee?

17.03.2004 16:54
#10 RE:Flachgerissen antworten

#11 RE:Flachgerissen antworten

#12 RE:Flachgerissen antworten

#13 RE:Flachgerissen antworten

#14 RE:Flachgerissen antworten

#15 RE:Flachgerissen antworten

Seiten 1 | 2
Reifen »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen