Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2004 20:06
Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Hallo Leute,
habe da eine Frage.
Also ich bastel gerade ne 11er Gixer mit frischem Heckumbau wieder zusammen und bekomme den scheiss TÜV net aus der Birne.Denn da muss ich ja früher oder später ja mal vorbeischauen(war vor 5 Monaten schon fällig).Deswegen stellt sich mir hier mal die Frage ob ich einen Dirtcatcher bei nem kurzen(Megatec Emporer Heck) Heck brauche.Ich habe nämlich im Internet irgendwo mal gelesen dass man bei nem Grauimport keinen braucht.Das fände ich natürlich mal ziemlich nett,denn erstens sehen die scheisse aus und zweitens kosten die auch noch Geld.
Also hier mal die Daten meiner Karre :
1100er GSXR / GV73B Erstzulassung : Jan.1992 (Suzi Händler sagte es ist ein Import)
Also Dirtcatcher ja oder nein ?? Und wenn ja,wo bekomme ich so ein Gerät??

Danke schonmal im Vorraus,
Bikergrüsse vom Strassenköter Kosa http://www.strassenkoeter.net

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

17.03.2004 20:24
#2 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Mir hat ein freundlicher TÜV-Prüfer mal einen fehlenden als gerigen Mangel eingetragen.
Dabei habe ich es auch belassen! (Ich kann zwar seither nur noch ganz unruhig schlafen, aber was soll`s ?)

Dann hat er mir erklärt das erst Fahrzeuge ab Bj 1990 ohne fahren dürfen, wenn Bauartlich
so zugelassen.

Nun leih ich mir immer einen für die Prüfung.

Aber im endefekt regelt das eh nicht der TÜV sondern die Karnevalsgesellschaft "Grün-Weiß"!
gruß
stromer69

Selli Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 379

17.03.2004 21:20
#3 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Hi,

ja ist ne Graue!!!
Mach Dir keinen Kopf! Fahr ohne zum Tüv!!! Da sagt inzwischen keiner mehr was!
Selli
Schaut mal rein
http://www.sellifighter.com

Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2004 21:24
#4 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Oki
Danke dann mal für die Antworten,und ab gehts zum TÜV !!

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

17.03.2004 21:25
#5 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

jetzt noch

Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2004 21:57
#6 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Hehe,
versuchen kann man es ja mal:))
Aber erstmal muss ich mir ja noch ne Kennzeichenhalterung zusammenbiegen.
Also lieber auf nächsten Mittwoch verschieben

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.126

18.03.2004 23:05
#7 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Ich hab mir aus nem alten Plasteeimer auch schon mal nen Dirtcather für den TÜV selbst gebastelt

Sogar mit Rückstrahler unten dran, LOL !

Mann, sah das Sch.......... aus



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2004 13:36
#8 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Hehe das kann ich mir vorstellen :)
Ich habe auch einen selber gebastelt aus Alu Blech.Der wackelt aber "etwas" zu sehr,da das Alu wohl zu dünn ist.Vielleicht hätte ich keine Alufolie nehmen sollen:)) ne quatsch waren so 2 mm Material,ist aber zu wenig wenn man es nur an einer Seite montiert.Ideal ist wohl V2A in 4mm,muss man nur kucken dass man das dann irgendwie zwischenbekommt.
Ein Bike sie zu knechten............

Diddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2004 14:11
#9 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Ich hab im Internet mal ein Gutachten gesehen, welches das entfernen erlaubt (war vom TÜV Rheinland). Das gabs damals sogar auf http://www.Honda-NSR.de zum download, aber inzwischen gibts die Seite leider nicht mehr.
Drin stand auf jeden Fall, dass es erlaubt ist, insofern man trotzdem einen Rückstrahler dran hat.
Diddy

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

20.03.2004 14:21
#10 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

ähhh Rückstrahler?! hab ich an meiner 96iger SRAD auch nicht. Hat die das orginal auch nirgendwo, oder hat das der Vorbesitzer nur abgebaut....hatte näml. letztens mal ein SRAD mit gesehen....hier:

ist das orginoool so...dann fehlt mir das..für den TüV nat. bloss;--)

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

20.03.2004 14:41
#11 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Für den Tüv solltest Du einen dran schrauben.
Achte drauf, daß er auch ein E-Zeichen hat.
Wenn er fehlt, ist es aber nur "ein geringer Mangel"


We´ll drag U down!
http://www.Ruhrpott-Gixxer.de last update: 19.03.04 - Downloads

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.126

21.03.2004 01:55
#12 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

Jo, der Bastelmist ist ja sowieso nur für die Herrn Blaukittel



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

Krippie Offline

Member

Beiträge: 121

21.03.2004 10:59
#13 RE:Grauimport Dirtcatcher,ja oder neeee antworten

jo,
also mein dirtcatcher ist quasi aus zwei teilen gebaut. Teil-1 ist im prinzip der rechte kettenspanner/schieber der in der schwinge sitz verlängert (den habe ich neu fräsen lassen)
mit vier bohrungen drinne. Teil-2 ist der eigentliche dirt-catcher aus 4mm alu. selbigen kann man nun ohne viel arbeit an und abschrauben.

ich habe das von irgendeinem hersteller mal gesehem der machte die teile für hondas aus kohlefaser, waren aber scheiß teuer.

ich kann ja mal par bilder mahen wenn interesse besteht.

gruß Krippie


 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen