Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
evildragon666 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2004 10:13
Heckhöherlegung Antworten

So, und die 2.

Mopped: GSX-R 600 EZ: 01/98 Typ: AD

Ich möchte mein Heck höherlegen. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen gesammelt welche Höherlegung was taugt und welche nicht!? Ausserdem habe ich nun in anderen Foren bereits gelesen, dass die Montage ohne Hauptständer relativ schwierig sein soll, da ja die Schwinge komplett entlastet sein muss. Kann ich da nicht einen einfachen Scheren-Wagenheber zur Entlastung unterstellen!?
Und ist es wirklich unbedingt notwendig den Ständer dann zu verlängern? Wenn ja, wie oder besser gesagt an welcher Stelle mache ich das am Besten!?

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere schon einmal vor dem gleichen Problem stand und mir da weiterhelfen kann. :-D

THANXX,

Flo

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

21.03.2004 11:50
#2 RE:Heckhöherlegung Antworten

evildragon666 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2004 15:19
#3 RE:Heckhöherlegung Antworten

ja juhd, nä...

aber muss ich dann den Ständer verlängern oder nicht!?

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

21.03.2004 16:15
#4 RE:Heckhöherlegung Antworten

Ähhhhhhh..........

wieso Ständer verlängern ? Der Ständer ist am Rahmen fest. Hat also nix mit dem Heck zu tun..........

Und solöange du im "sinnvollen" Bereich bleibst, sprich das Heck nicht um 8 cm höher legst brauchts auch keine Verlängerung.

Außer du suchst ein Tuning für die Unterhose...........

Ansonsten Wagenheber unter den MOTOR, nicht unter die SCHWINGE und dann die neuen Knochen eingebaut, oder wie wolltest du das Heck höherlegen ?


<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

21.03.2004 16:18
#5 RE:Heckhöherlegung Antworten

@GT:

Kommt aber auf die Höherlegung an. Ich hab ja rund 2cm in meiner SRAD und brauchte es nicht, wenn du dir aber einen Fighter mit 20cm Höherlegung bauen willst, dann musst du verlängern....
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

21.03.2004 16:22
#6 RE:Heckhöherlegung Antworten

Yep, ist mir auch eingefallen und hab ich grade noch editiert



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

evildragon666 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2004 19:07
#7 RE:Heckhöherlegung Antworten

Na guad...

Die Sache mit dem Ständer hab ich übrigens in irgend so einem V-Strom Forum gelesen. Da wurde die Sache ganz heiß diskutiert.

Kann ich da nicht auch Distanzscheiben zwischen Federbeinaufhängung und Rahmen einbauen?

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

22.03.2004 09:35
#8 RE:Heckhöherlegung Antworten

Hab das mal bei ner TL1000 gemacht, bei der SRAD noch nicht. Wobei das möglich sein müsste. Oben die Mutter raus, Scheibe ab und zwischen Federbein und Rahmen. Weiß nur nicht, wie hoch die dann kommt...
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

sradi Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 643

22.03.2004 09:41
#9 RE:Heckhöherlegung Antworten

In Antwort auf:
Na guad...

Die Sache mit dem Ständer hab ich übrigens in irgend so einem V-Strom Forum gelesen. Da wurde die Sache ganz heiß diskutiert.

Kann ich da nicht auch Distanzscheiben zwischen Federbeinaufhängung und Rahmen einbauen?



mit der distanzscheibe hatte ich auch mal vor. frag dazu mal lieber mick#1



http://www.sradi.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de

"Der beste Beweis dafür, daß es im All intelligentes Leben gibt, ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen"

Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

22.03.2004 11:19
#10 RE:Heckhöherlegung Antworten

Meine Meinung zu höherlegung per Unterlegscheibe findest du hier:http://srad-racing.de/Einstellungen.htm

unter Federbein , etwas nach unten scrollen....
Das gleiche halte ich auch von Höherleguing per strebe....

Kommt darauf an ob man`s merkt oder nicht´... Ich tue es....

Mick#1
Eins - Zwei - Drei
Geschwindigkeit ist keine Hexerrei
http://www.SRAD-Racing.de
Next Update in der Saison

«« Drehzahl
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz