Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Thunderbird59 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2004 12:58
"Luftschläuche" nötig????? Antworten

Tach auch,
nach der demontage meines Krades habe ich gesehen, das die Kühlschläuche(???),
die vorne von der Verkleidung zum Motor/Ansaugkasten gehen, fehlen.
Frage, werden die Schläuche unbedingt benötigt??
Was sind die Vor-Nachteile, wenn die Teile fehlen bzw.montiert sind???
Und falls sie vorteile bringen, hat vielleicht noch ein "Streetfighterumbauer"
so was in der Ecke liegen?
Würde sie abkaufen, wenn´s sinnvoll ist.....
Wäre für ne 90er 1100 Öl(GV73B)....

Danke

Volker


Die Welt ist erst perfekt, wenn man Zigaretten und Bier downloaden kann....

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

21.03.2004 14:28
#2 RE:"Luftschläuche" nötig????? Antworten

Die Dinger sollen den Sinn haben etwas kühle Luft zum Motor zu bringen was sie meistends aber gar nicht geregelt bekommen und nur im Topspeed Bereich was bewirken.
nicht zu vernachlässigen ist aber der Umstand das gerade "kalte" Ansaugluft der Leistung zuträglich sein kann.
TOM
Unterwegs im Namen des heiligen GIXXUS

Master of Desaster
http://www.suzuki-gsxr.de http://www.westgixxer.de
http://www.suzuki-biker.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Kleinanzeigenforum für Motorradteile http://210879.homepagemodules.de/

Wenn der Streifen in der Hose dunkler ist als der auf der Strasse sollte man besser Treker fahren ;-))
Ich bremse NICHT für Roller!!!

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2004 08:30
#3 RE:"Luftschläuche" nötig????? Antworten

Der eine geht zu den Vergasern und kühlt die ab, bzw, sorgt für kühle Luft unter dem Tank, der andere geht zum Luftfilter und sorgt dafür, dass der Motor frische, kühle Luft bekommt.

Das ist KEIN Ram Air, weil das ganz nicht abgedichtet ist, es ist aber erheblich besser so, als wenn der Motor die heisse Luft ansaugen würde.

Reinbauen.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz