Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.434 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Frankengixxer Offline

User

Beiträge: 14

22.03.2004 13:21
Entdrosselung GR7AB Antworten

Hallo Leute,
ich hab ne GR75A mit nem Motor von ner GR7AB.
In meinem Brief sind 74kw (101?PS) eingetragen.
Kann das sein das da noch was mit entdrosseln möglich ist oder ist das schon die volle Leistung?
Noch ne Frage, bei ca. 5000-7000 Touren hat sie ein Leistungsloch. Habe jetzt überlegt die Schwimmernadeln höher bzw. tiefer zu hängen. Habt ihr da vielleicht auch ein paar Tips?
Danke im voraus

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

22.03.2004 13:24
#2 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Meine GR7AB hat 81 kw im Brief eingetragen.
Mach mal den Vergaserdeckel ab und schau mal nach, ob Du noch ne Drosselscheibe drin hast, oder ob nur noch die Membranfederführung drin ist.

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

22.03.2004 13:54
#3 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Lass bloß die Finger von den Schwimmernadeln !!!! da gibt nur Stress
du meinst bestimmt die Düsennadeln und daran kannst du hoch oder runterhängen zum Testen aber das Loch zw.5 u. 7 Tausend bekomst du im allgemeinen nur auf dem Prüfstand in den Griff
TOM
Unterwegs im Namen des heiligen GIXXUS

Master of Desaster
http://www.suzuki-gsxr.de http://www.westgixxer.de
http://www.suzuki-biker.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Kleinanzeigenforum für Motorradteile http://210879.homepagemodules.de/

Wenn der Streifen in der Hose dunkler ist als der auf der Strasse sollte man besser Treker fahren ;-))
Ich bremse NICHT für Roller!!!

Frankengixxer Offline

User

Beiträge: 14

22.03.2004 14:16
#4 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Meine die Düsennadeln , richtig

Frankengixxer Offline

User

Beiträge: 14

22.03.2004 14:19
#5 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Hab grad mal in der Motobase bei Louis geschuat, da steht sie auch nur mit 74kw drin. Gibts da Unterschiede?

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.455

22.03.2004 14:53
#6 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Die Louis atenbank ist nicht immer so prickelnd.
Hast du mal auf der Suzuki Seite nachgeschaut?

Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

22.03.2004 21:58
#7 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

*Grübel*
Kann sein das ich mich da jetzt irre,
aber fiel das nicht in die Zeit der "freiwilligen Leistungsbeschränkung der Hersteller auf 100 Pferdchen"

Der Motor von der 90er GR7AB Bj. 1990 sollte in der offenen Variante
110PS bei 10.200 U/min und 78 Nm abdrücken.
Gedrosselt durch Anschläge in den Vergaserdeckeln.

Nachzulesen auf meiner page unter "History"

Wenn jemand andere Info´s hat bitte melden!

In Antwort auf:
Lass bloß die Finger von den Schwimmernadeln !!!! da gibt nur Stress

Jeppa, kann ich Tom#2 nur zustimmen...

Grüße,
Holger


We´ll drag U down!
http://www.Ruhrpott-Gixxer.de last update: 19.03.04 - Downloads

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

22.03.2004 22:06
#8 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Kann sein, daß das Teil ne 101 PS (74 kw) Drossel drin hat, d.h. sie ist nicht ganz offen.
Da must du mal den Tank abnehmen und Dir den Membranendeckel (oben, schwarz) ansehen.
Ich hab leider keine Digicam, ansonsten würde ich Dir ein Bild machen.
Das Teil mit der landen Nase und den Teller unten dran (Kunststoff) muss drin bleiben.
Falls da noch weitere Kunststoffteller drauf sind, kannst Du diese abnehmen, aber Vorsicht, dir Deckel sind nicht an jeder Ecke zu bekommen und Als Ersatzteil bei Suzi schon garnicht.
Aber mit einer Zangen, nem Lapen und etwas Fingerspitzengefühl dürfte das schon gehen.

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

22.03.2004 22:23
#9 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Hab noch eins gefunden:

Da siehst Du den Vergaserdeckel einer GSX-R 750 von ´92 ohne Drosselscheiben.
Dein Deckel sollte genau so aussehen wenn die Begrenzung des Anschlages raus ist.
Ansonsten sitzt noch ne zusätzliche Scheibe mit drin!



We´ll drag U down!
http://www.Ruhrpott-Gixxer.de last update: 19.03.04 - Downloads

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

23.03.2004 07:12
#10 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Jou genau das ist es.
So sollte der Deckel aussehen, dann hat man 81 kw bei der 90er GR7AB.
Aber so richtig krachen tut das immer noch nicht, darum 11er rein.
Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Frankengixxer Offline

User

Beiträge: 14

23.03.2004 07:20
#11 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Werd die Vergaser am WE mal ausbauen und nachschauen. Danke soweit

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

23.03.2004 07:52
#12 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

da brauchst die Vergaser nicht auszubauen, nur Tank und die Luftführungskanäle runter und dann kommst schön von oben hin

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

23.03.2004 11:12
#13 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Ein wirklich sinnvoller Tip!
Vergaser aus- und wieder einbauen kann schon nervig werden


We´ll drag U down!
http://www.Ruhrpott-Gixxer.de last update: 19.03.04 - Downloads

Fogl Offline

Prediger


Beiträge: 1.528

23.03.2004 11:18
#14 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Aber dann blos aufpassen das nichts daneben Fällt, sonst muß er doch raus.
Ab dem 4 oder 5 mal geht das aber spielend
MFG
Fogl

MKS
Treffen No.4, das gönn ich mir...

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

23.03.2004 12:18
#15 RE:Entdrosselung GR7AB Antworten

Och ich muss sagen, ab dem zweiten Mal hatte ich schon Routine, OK, nach dem erste Mal hatte ich auch nen guten Lehrer, der mir die entsprechenden Tips gegeben hat.
Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz