Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.698 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Remscheider Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.315

23.03.2004 19:45
#16 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

jetzt auch mit aktuellen PIC lol
TXH
Remmi

luckyeyl ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2004 20:25
#17 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Um nochmal auf den angesprochenen Laser zurück zu kommen.
Die Teile sind gar nicht mal schlecht. Ich hatte an meiner 75er `91, einen Racingdämpfer
von Laser. Das Teil nannte sich "professional race" und hörte sich auch genauso an.
Leistungsmäsig auch keine Probleme (ohne Prüfstand, Düsen etc.) Mein Bruder fährt einen "Prod`or" von Laser.
Auch racing aber etwas entschärfte Variante. Der hört sich auch gut an.

Gruss Lucky


Lieber ne Gixxe im Hof als ne Duc in der Werkstatt.

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.457

23.03.2004 20:34
#18 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

@Jester
wo immst du nur diese Gelassenheit und weisheit her?
HEHE. Kleiner Scherz.
Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Jester ( Gast )
Beiträge:

23.03.2004 20:36
#19 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Woischt Jens, i bin halt so !!!



----Jester----

4.GSXR.de-Treffen 2004 Einruhr/Eifel
Jetzt ganz NEU, Info´s auch auf WAP !
http://www.gsxr1100.net/wap/


http://www.jesterland-motorsport.de
http://www.gsxr1100.net
http://www.einruhr.net
----Bald alle Informationen auf----
http://www.gsxrtreffen.de

Lachen ist schön, jemanden zum lachen zu bringen ist schöner


Die Zeit, eilt, teilt und heilt !

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

23.03.2004 21:14
#20 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

also Leute, ich fahre auf meiner Öligen 1100er Bj89 seit über 10 Jahren eine Sebring Komplettanlage mit TÜV Endtopf, Typ MU180. Der Sound ist ähnlich einem Racingtopf, nur etwas dezenter und nicht so aggresive aber trotzdem noch schön laut. Die ganze Anlage hat eine ABE und ist für folgende Gixxen gültig: GV73C, GN72B (600er), GR75A, GU74C, GR77B.

Ich kann über die Anlage nichts schlechtes Berichten. Die einzige Änderung die ich noch machen mußte ist, dass die Schwimmernadeln einen Ring tiefer gehängt werden mussten (bessere Gasannahme bei Änderung von 0 auf 1).

Ganze Anlage hatte damals ca. 1000DM gekostet.


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Quasi Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 607

23.03.2004 22:40
#21 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Ähhh... zum Thema Schüle. Hab meine Gixx gestern zu (MTT) Thurmayr gebracht um den Motor auf die Schüleanlage abstimmen zu lassen. Rudi meinte das Schüle zwar saugute Krümmer baut aber die Endtöpfe net so der Hit sind, ausser die Racingtöpfe. Schade ich hab die AS25D drann, aber nen geilen Sound hat sie.

Bin mal gespannt was wirklich an Leistung anliegt

m.f.g.
___________________________________________________________________________________

Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muß,um sie endgültig zu vergessen.

___________________________________________________________________________________

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

23.03.2004 22:46
#22 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Schon gehört, hehe !

Auf Rudi kannst du dich verlassen



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

Quasi Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 607

23.03.2004 22:50
#23 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Was gehört ? Wieviel Leistung gemessen wurde sag es, sag es, sag es, ...SOFORT


___________________________________________________________________________________

Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muß,um sie endgültig zu vergessen.

___________________________________________________________________________________

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

23.03.2004 23:18
#24 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Äh........nee.........ich hab nur kurz mit ihm gequakt.

Hatte wenig Zeit...........sorry. Weiß nur, daß du gestern dein Möppel vorbeigebracht hast.



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 08:29
#25 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Also: Nachdem ich auch immer notorisch unter Geldmangel leide...

Als ich meine damals kaufte, war ein COBRA drauf.

Kein Kommentar...

Ich hab dann einfach regelmässig alle 2 Wochen (Damals gab´s noch kein E-Bay) alle Gebrauchthändler
im Umkreis abtelefoniert, und nach 3 Monaten hatte ich eine wirklich neuwertige DEVIL
für damals 500,- DM. Kurz darauf noch den Racindämpfer für 150,- DM. Papaiere von Devil
damals nochmal so 30,- DM, zusammen rundabout 680,- DM ODER 340,- Euronen. Das ganze war 1996.

Klar, ein AKRAPOVIC oder SCHÜLE wäre mir auch lieber gewesen, aber sogar Wasserrohre sind
besser als diese COBRA.

Die Devil ist vielleicht nicht der Hit wenn´s um Leistung geht, aber wenigstens kostet Sie
auch keine Leistung.

Mit Racingdämpfer, K+N Filter und abgestimmten Vergasern ist sie allerdings auch nicht sooooo Schlecht.....

Der Sound des TÜV-Schalldämpfers ist. O.K., mit Racing klasse, könnte allerdings ruhig etwas Dumpfer sein.


69 ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 09:25
#26 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Hi Habe einen gebrauchten Laserkrümer mit 85mm sammler und irgend ein Racingtopf (der günstigster den ich krigen konnte 40 euro)gesamt ca 120 euro. Sound besser als bei jeder Duc kein Loch,und wenn man anbeds in den Dämmfer mit der Taschenlampe reicheuchtet sieht man die Vetlile Tanzen!

ecki945 Offline

Labertasche

Beiträge: 437

24.03.2004 10:36
#27 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

hallo klabauterbär,

habe selber 2 1100er BJ86, inzwischen beide mit Schüle-Anlagen ausgerüstet.

Ich würde dir auch nichts anderes empfehlen, denn

1. Schüle-Anlage ist TOP verarbeitet und komplett aus edelstahl
2. eine L&W hatte ich vorher dran, war zum schluss völlig verostet und laut. ersatzteile und support gibt es nicht mehr, weil es den hersteller nicht mehr gibt. und die l&w teile bei ebay sind sicher auch nur ausgelutschte teile.
3. die laser-anlage ist sicher auch nicht schlecht, doch die ist meines wissens nur verchromt.

fazit: wenn du das moped noch länger fahren willst würde ich in eine schüle investieren. ab und zu sind auch gebrauchte anlagen bei ebay drin.

mit dem preis bei schüle lässt sich vielleicht auch noch was machen, wenn du vielleicht noch jemanden findest der auch eine anlage will(sammelbestellung), oder du lässt durchblicken dass du keine rechnung brauchst (-:))

gruss ecki945

Jester ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 14:35
#28 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Sorry ECKI, Korrektur !!!!!!!!!!!!

L&W ist seit längerem erhältlich bei http://www.phoenix-motorrad.de




----Jester----

4.GSXR.de-Treffen 2004 Einruhr/Eifel
Jetzt ganz NEU, Info´s auch auf WAP !
http://www.gsxr1100.net/wap/


http://www.jesterland-motorsport.de
http://www.gsxr1100.net
http://www.einruhr.net
----Bald alle Informationen auf----
http://www.gsxrtreffen.de

Lachen ist schön, jemanden zum lachen zu bringen ist schöner


Die Zeit, eilt, teilt und heilt !

Flo03 ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 15:39
#29 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

hast Post

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.464

24.03.2004 15:54
#30 RE:Welchen Auspuff auf 110er Luft/Öl Antworten

Wie steht es in der Überschrift:

...das nicht-kommerzielle GSXR Technik-Forum"........


Gruß,

brezelpaul

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz