Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 11:36
Geschweisstes Rahmenheck Antworten

Tag Leute,
Habe ne 91er 11er

Der Vorbesitzer(mein Kumpel) hat den Fehler gemacht und nen schweineteuren Rahmenheck Umbau bei Thunderbike in Hamminkel machen zu lassen.Das sollte eigentlich mit TÜV geschehen,was aber dann doch nicht der Fall war(Krise krieg).Jetzt habe ich ein schönes Rahmenheck und bekomme keinen TÜV(nochmal Krise krieg).Hat einer ne TÜV Adresse die sich damit nicht so anpissen.Die Schweissnähte sind echt gut gemacht aber die meissten machen sich ja ins Hend wenn man am Rahmen rummacht.
Sollte auch nicht zu weit weg sein.Am besten noch in NRW.Ideal wäre Ruhrpott,Mönchengladbach,Düsseldorf,Köln usw.
THX for Help,noch ne Krise könnte mich umbringen.DENN DIE SONNE KOMMT SO LANGSAM RAUS !!!!!!
Kötergruss
Kosa

Ein Bike sie zu knechten............

http://www.strassenkoeter.net

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

24.03.2004 11:56
#2 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

willst du nur über die HU oder willst du das Teil eingetragen haben?
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 12:47
#3 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

TÜV ist abgelaufen.Eintragen will ich das auch.
Ein Bike sie zu knechten............

http://www.strassenkoeter.net

ironassi Offline

Member

Beiträge: 155

24.03.2004 15:17
#4 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

gude,

kein problem wenns richtig gemacht ist.Kostet je nach Zeitaufwand natürlich entsprechend.

1. Materialanalyse bzw Herstellerangabe über Werkstoffzusammensetzung
2. Geschweisst von jmd der die dafür notwendige Zulassung hat
3. Konstruktive Gestaltung OK und Umbau nach den Bestimmungen der StVZO (Zeichnungen und evtl einfache Berechnungen)

Punkt 1 ist der Schwierigste und normalerweise sollte man vor allem vorher fragen und mit Sachverst. abstimmen. Wenn die Firma die das umgebaut hat, das noch nicht mal macht, dann würde ich auch kein vertrauen in denen ihre Arbeit haben.

mfg ironassi

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

24.03.2004 15:32
#5 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

genau wie ironassi schon gesagt hat, das ists nämlich. Wenn du die Sachen hast, könnte man mal über ne Eintragung reden, die normale HU ohne Eintragung sollte so möglich sein. (Vorausgesetzt alles andere ist okay )
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

kampfkatze ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 19:45
#6 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

TÜV-Nord trägt ein, wenn die Nähte gut gemacht sind. Am besten vorher abchecken mit dem Prüfer>>>aber das fällt in Deinem Fall ja aus, also einfach zum TÜV!
VIel Glück, bei mir hats geklappt.

Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 20:36
#7 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

Son scheiss,der erste TüV Arsch hat schon abgelehnt.Man bekomm ich nen Hals :(((
Ein Bike sie zu knechten............

http://www.strassenkoeter.net

exxitus Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 741

24.03.2004 22:40
#8 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

Ich kenn die Jungs bei Tunderbike ganz gut...komme aus der Ecke...
Fahr doch da zum Haustüv...oder hast Du mit denen auch Krise?....
Du mußt da zum Andreas Bergerfurth...das is der Cheffe da.


*Wenn du beim Gas geben den Mund aufmachst und ruckartig das Visier öffnest um festzustellen, daß die Rosette zur Tulpe wird....haste ne gixxe zwischen den Beinen*

________________________________________
________________________________________

Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 23:05
#9 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

Habe gerade nochmal mit nem Kumpel,der bei Thunderbike arbeitet telefoniert.
Ich rufe da morgen nochmal an und werde das mit denen Regeln hoffe ich mal.(für die )
Ein Bike sie zu knechten............

http://www.strassenkoeter.net

Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2004 23:06
#10 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

Kostete ja imemrhin 800 Eu der Umbau des Rahmenhecks und abgesprochen war auch die Sache mit dem Tüv
Ein Bike sie zu knechten............

http://www.strassenkoeter.net

ironassi Offline

Member

Beiträge: 155

25.03.2004 07:19
#11 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

gude,

800,- euro!!! haste ma ein foto davon?

mfg
ironassi

kampfkatze ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 07:41
#12 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

ja das Bild will ich auch sehen!!
Mein Rahmen umzuschweissen hat 30 EUR gekostet, + 3 Std. selbst feilen etc.

Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 08:45
#13 RE:Geschweisstes Rahmenheck Antworten

OK,ich werde mal ein paar Fotos machen und reinstellen.Ich bin nur froh dass ich das ganze nicht bazhlen musste sondern mein Kumpel:)Ohne TÜV hätte man es schliesslich auch selber machen können.
Ein Bike sie zu knechten............

http://www.strassenkoeter.net

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz