Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.399 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
11erW94 Offline

Gebetsmühle

Beiträge: 931

25.03.2004 23:23
#16 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

mei oh mei.. hab ewig gesucht, aber ich finds einfach net des Diagramm...
Da die Diskussion ja zZ so richtig am laufen ist bzgl Auspuffanlagen, werd ich aber weiter suchen... Meine 11erW hat mit Sebring 4in1 Krümmer und SR-Racing ABE/TÜV Topf 144,1PS und 105,9Nm. Diagramm werd ich hoffentlich wieder finden und dann einstellen als Beweis... Falls ichs nochmal finde... (Motormässig is nix gemacht, leider kein LKM Jünger... )
Gruß aus München
Jörg

Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

25.03.2004 23:26
#17 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

Jo, hier is auch ein originoooooooles 11er Wasserschwein

Ist aber für das alte Mädchen ganz gut, hehe..........deutlich erkennbar, das "serienmäßige" Leistungsloch bei ca. 7500 U/min

Dafür allerdings 109 Nm, hehe



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

joggi ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2004 09:01
#18 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

morgen Tom,
ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Deinem Datenblatt und meinem,...was meinst Du, woran es liegen kann. Ist an Deinem Mopped auch alles orginooool? Woraus kannst Du die NM lesen?

Grüße

Joggi


92er GSXR 750W mit 11er Engine - 1074(W)Bj: 93
CDI 750...Schüle 4 in 1 ;-)

"wann wird`s denn endlich wieder Sommer?"

SradStau ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2004 10:43
#19 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

Indem er einfach den Text unter dem Diagramm liest!!!

Gruß Stefan

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

26.03.2004 12:48
#20 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

In Antwort auf:
Indem er einfach den Text unter dem Diagramm liest!!!

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHLLLL !!! Genau so isses

Bezüglich deines Leistungsdiagramms ist natürlich ein Unterschied, sonst würdest du ja keine Probleme haben, oder ?
Wie Gremlino schon geschrieben hat, ist es sinnvol die Kiste mal richtig auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen, sprich Vergaserdüsen, ESD usw. dann wirds besser.......

Am besten vom Originalzustand ausgehen. Speziell 11er W Motoren laufen "serienmäßig" meist am besten, außer du hast was am Motor gemacht. Habe meine nachdem sie der Vorbesitzer mit Dynojets ausgerüstet hat und sie lief wie ein Sack Nüsse auch wieder auf Originooool zurückgerüstet und siehe da, geht wie SAU !



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<-- Remember: THOR ---- Think Huge Or Resign -->

11erW94 Offline

Gebetsmühle

Beiträge: 931

26.03.2004 12:52
#21 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

Is das deine Hinterradleistung G-Tom?
Weil wenn nicht, dann sind wir ja wohl alle relativ gleich von der Spitzenleistunge her, denn ich schätze mal 15PS gehen bei der W bestimmt bis zum Hinterrad verloren, oder? Dann braucht er die Abstimmung ja "nur" für eine vernünftige Charakteristik und das bisschen weniger könnte durch Abstimmung ausgeglichen werden...
Oder was meinst du bzw. die anderen Profis?
Gruß aus München
Jörg

Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

26.03.2004 13:05
#22 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

Äh.......Jörg, wenn du dir das Diagramm von Joggi mal ansiehst, dann hat das Mopped knapp 118 PS Spitzenleistung am Hinterrad (Leistungsprüfstände) und bei Dir oder bei mir sinds an die 140 PS !!!!!!!


Und wenn man den Leistungsverlust von Kupplung und Primär-/Sekündärtrieb (deine 15 PS), was durchaus realistisch ist, rausrechnet, dann kommt man genau auf Nennleistung Kupplung
ca. 155 PS abzüglich 15 PS macht ca. 140 PS.


Ich sehe daher doch ne größere Diskrepanz (um die 20 PS) und die Kurve von Joggi sieht außerdem ziemlich grausam aus (kompletter Leistungseinbruch bei 10000 U/min). Ist aber einfach durchs Abstimmen zu korrgieren, wenngleich relativ zeitaufwendig, wenn mehr fehlt. ESD usw.



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<------- http://www.tm-datentechnik.de ------->

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

26.03.2004 13:09
#23 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

Hmmm, GT:

In Antwort auf:
Ist aber für das alte Mädchen ganz gut, hehe..........deutlich erkennbar, das "serienmäßige" Leistungsloch bei ca. 7000 U/min


Die läuft doch bei 7000 gut, der einzigste Knick ist doch rund bei 5500!?
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

26.03.2004 13:11
#24 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

In Antwort auf:
Die läuft doch bei 7000 gut, der einzigste Knick ist doch rund bei 5500!?

Jo, der ist auch serienmäßig

Ne ganz grade Kurve wirds wohl selten geben



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<------- http://www.tm-datentechnik.de ------->

joggi ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2004 13:33
#25 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

wie gesagt, werde es zuerst nochmal mit der originalen CDI und dem original kpl. Auspuff probieren. Laut meinem Diagramm müßten es dann so 96 NM sein,...oder?

Bis wieviel Umdrehungen darf der Prüfer den 11er Motor für die PS-Messung drehen?

Grüße


joggi


92er GSXR 750W mit 11er Engine - 1074(W)Bj: 93
CDI 750...Schüle 4 in 1 ;-)

"wann wird`s denn endlich wieder Sommer?"

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

26.03.2004 14:26
#26 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

Yep, um die 96/97 Nm.

Die CDI kannst du ruhig drinlassen, hat nichts mit der leistungskurve zu tun.
Und sofern sie der Prüfer nicht über den ROTEN Bereich (puh, Gott sei Dank ist der rote Bereich vorbei ) dreht, da die 71/2er CDI ja später abregelt, gibts da auch im Normalfalle nix zu befürchten.

Mit Originooool-Auspuff wird das Ganze schon besser aussehen, sofern am Vergaser nicht gefummelt wurde......



<--------- Sind wir nicht alle ein bißchen ? --------->
<------- http://www.tm-datentechnik.de ------->

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 12:05
#27 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

In Antwort auf:
Die CDI kannst du ruhig drinlassen, hat nichts mit der leistungskurve zu tun.

aber es muß doch unterschiede im Zündfeld/furve zwischen 750iger und 1100er geben,oder?!

11erW94 Offline

Gebetsmühle

Beiträge: 931

29.03.2004 12:19
#28 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

Unterschied zwischen 750W und 1100W: Zündzeitpunkt bei 75er wurde um +2° gesetzt und der Drehzahlbegrenzer setzt erst 2000U/min³ später ein.
Sonst nix.

Gruß aus München
Jörg

Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

Race ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 12:20
#29 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

ja, bei der 750 cdi hast du 2° frühzündung.......
und der begrenzer kommt später.....
Grip und Gruß
Race


Immer mit der Ruhe - und dann mit Vollgas

http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

http://www.ruhrpott-teeroristen.de

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 12:22
#30 RE:Unsere Leistungsdiagramme - bitte hier posten, Danke! Antworten

und muß man das kompensieren -so mit grundplatte /unterbrecher/totpunktgeberaufnamhme oder wie auch immer drehen wie beim moppi ... oder läßt man das dann so?!

Seiten 1 | 2 | 3
«« ENTDROSSELN
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz