Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 7.626 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 21:26
#16 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

ja sowas ähnliches ist mir mit diesem füllschaum passiert der ist so heiß geworden das der plastikbecher verschmort ist aber ich glaub mit dem staubsauger müsste das schon gehen weil die matte wo ich bestellen werde ist glaub nen knappen mm stark

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 22:02
#17 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

also ich hab jetzt bei der einen firma ein paar muster angefordert mal schaun ob was dabei ist

69 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2004 09:08
#18 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Wäre es nicht leichter eine Negativform vom Schutzblech etz. zumachen und dann mit Kohlenfasermatten und Harz ein neues Teil zu machen?

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2004 11:56
#19 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

ja beim vorderen schutzblech mag das so sein aber nicht bei nem kompletten heck kann mir jemand vielleicht nützliche links geben wo vielleicht so laminierzeug beschrieben wird und das mit negativabdrücken und so....also ich kenn mich schon mit so carbon zeugs aus aber ich hab noch nie an nem motorrad mit sowas rumgebastelt

69 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2004 15:00
#20 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

ich habe nur mit GFK gearbeitet aber das Prinzip müsste gleich sein,
Negativform aus Bauschaum für Türzargen etz.dann braunes ca 5cm breites Verpackungsband bzw.Tesa damit die Form sich später abziehen lässt,das gleiche habe ich mit dem Höcker gemacht.Bauschaum drauf dann eine Form mit dem Brotmesser geschnitten Verpackungsband und so weiter muss mann halt ein Tüpenschild und ein Materialgutachten wegen Splitter und so,das ganze beim TÜV eintragen lassen.

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

28.03.2004 10:06
#21 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Hast Du bereits von Gremlino bekommen.
http://www.r-g.de/
enthält alle Hinweise, die ein Kleberherz begärt, als PDF's
Must mal ein bischen suchen und lesen.
Ist ein tiefergehendes Thema.

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 13:06
#22 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

ich habe mir fersenschützer und nen Limadeckel aus CFK/GFK selbergebaut... ist aber viel Arbeit und es war im Winter doch zu kalt...
hatte auch geplant, die komplette Verkleidung überzulaminieren oder eventuell nachzubauen...aber hab da wahrs. viel zu wenig Zeit für...in dem R-G Forum findest du viele Postings zu dem Thema unter KFZ.... da sind schon eher Leute drauf gekommen ... aber wie gesagt kostet viel Zeit und Übung und das Material ist auch schweineteuer....

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 15:09
#23 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

ist lima deckel bei dir was geworden und wie wars mit lackieren schleifen ....?

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 15:12
#24 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

naja hab ihn dran.... der klarlack war scheiße- billiger asm Baumarkt - wenns richtig werden soll müßte man denk ich mal 2k Klarlack nehmen...aber reicht...vor dem Schleifen und aussägen:

und angebaut...hab´ im Augenblick kein größeres Bild...aber dafür 70Euros zahlen?!?!

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 19:18
#25 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

ja is doch schonmal nicht schlecht und was hast für ein material bestellt harz härter carbonmatten mit körberbindung oder....?

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 19:22
#26 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

bestellt nix ... den Epoxy-Harz hab ich so von nem Verwandten bekommen... die Carbon und Glasmatten (Körperbindung) von nem Kumpel, der mal in einer Flugzeugbaufirma gearbeitet hat... aber halt nich genug gewebe um große teile zu bauen...das geht dann richtig ins Geld und ist sicher nicht das richtig zum üben...desshalb die kleinteile

Seiten 1 | 2
ENTDROSSELN »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz