Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 7.626 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 20:19
Carbonmatten bzw flies Antworten

also ich hatte da so ne idee und zwar es gibt doch so echtcarbonmatten bzw. carbonflies und ich hätte jetzt die idee gehabt mein vorderes schutzblech irgendwie damit zu verkleiden weil die matten kann man durch erwärmen um rundungen herum biegen und ich hatte irgendwie gedacht das ich die da irgendwie draufkebe oder so und dann wenn die dur den härter ausgehärtet sind diese zu schleifen und dann zu lackieren bis die gewünschte oberfläche da ist und wenn das klappt würd ich gern mein streetfighterheck auch so machen

was haltet ihr davon oder hatt jemand erfahrungen mit der materie weil das material ist echt nicht teuer

einen versuch ist es bestimmt wert oder ??? kann ja an was altem üben

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

25.03.2004 20:22
#2 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Du meinst das Zeug hier: http://www.r-g.de/

Würde mich auch mal interessieren, glaub Sasonic hat das schon mal gemacht...Rahmenschützer??? Limadeckel???
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

25.03.2004 20:26
#3 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Sach mal Jungs, könnt Ihr den link bzw. die Bezugsadresse prezisieren????
Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 20:36
#4 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 20:42
#5 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

oder gleich dieses zeug is halt teurer aber musst nur draufmachen fönen und fertig dann schleifen und lacken ....aber der hohe pressdruck und die temperatur dürften ein problem sein dann doch lieber selber mischen

http://www.carbon-vertrieb.com/site.php?p=12

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

25.03.2004 20:45
#6 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Achso, Du willst ne CFK-Schicht auflaminieren, ich dachte, Du meinst ne Art Folie, die Du drüberziehen willst.
Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 20:46
#7 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

ja genau ich will net so ne dumme dekorfolie ich werd das zeug nächsten monat mal bestellen und mal an einem probestück ausprobieren

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

25.03.2004 20:52
#8 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Matten sind ziemlich störrisch, vorallem CFK und Epoxidhart brauch lange zum aushärten.
Am besten bekommt man ne Formanpassung im Vakuum hin, ist nur ein bischen Aufwendig und man braucht ne Vakuumpumpe, Vakuumfolie, Abreisflies usw.
wenn Du daas hinbekommen hast, dann must -du das Zeig abschleifen und polieren.

Viel Spaß
Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 20:58
#9 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

vakuum pumpe ich hab mal in ner orthopädischen schumacherwerkstatt gearbeitet da steht so ein ding da wird das vakuum mit so einer gummifolie darufgedrückt aber ich hatte eigentlich nichtmehr vor zu dem idioten reinzugehen ich werds irgendwie anders versuchen wir haben da in der werkstatt carbonplatten immmer mit nem heißluftfön gebogen vielleicht geht das auch mitt den matten

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

25.03.2004 21:00
#10 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

waren das vorgeträngte CFK-Matten??

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

25.03.2004 21:01
#11 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Ja die Geräte kenne ich. Habe Orthopädietechnikerin gelernt ....
Um ein Vacuum zu erzeugen könnte auch ein Staubsauger reichen. Für GFK/Polyester
sollte das reichen ... hab ich mal in einer Flugmodellzeitschrift gesehen.

Gruss
Danielle

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 21:17
#12 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

ja hab ich auch schonmal gehört das din in ne folie rein und dann staubsauger rann und fertig

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

25.03.2004 21:20
#13 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Fertig, wenn Du nicht zuviel Hart verwendet hast und sich die Folie nicht mit dem Harz verbindet.
Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2004 21:23
#14 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

da gibts anscheinend ne trick mit backpapier hab ich gelesen weil das wie so ne art teflonschicht hatt und mit nichts so schnell ne verbindung eingeht

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

25.03.2004 21:24
#15 RE:Carbonmatten bzw flies Antworten

Ja auf jeden Fall schauen, dass man den Härter genau richtig dosiert.
Hab während der Lehre mehr als einmal aus Jux zuviel Härter reingemischt.
Wird extrem heiss, raucht, zischt, quillt ausm Mixbecher ... gifitg wie die
Hölle!

Gruss
Danielle

Seiten 1 | 2
ENTDROSSELN »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz