Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 22:27
Motortuning Antworten

Gibt es eine Möglichkeit aus der 97iger SRAD (750ccm) mehr Leistung herauszuholen? LKM bietet für das Modell leider nix an! Hätte aber trotzdem gern (ca.) 140PS am Hinterrad ;) - und wenns geht OHNE Auspuffanlage (also kein Akrapovic, oder so).
Da muß doch was zu machen sein mit Nockenwellen und anderem Vergaser, oder?
Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit (z.B. Big Bore - Hubraumvergrößerung)

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.03.2004 22:39
#2 RE:Motortuning Antworten

In Antwort auf:
Hätte aber trotzdem gern (ca.) 140PS am Hinterrad ;)

Wenns weiter nix ist
In Antwort auf:
und wenns geht OHNE Auspuffanlage (also kein Akrapovic, oder so).

vergiss es!!!!!!!!!!!!!

aber schau mal hier:
http://www.dreier-racing.de/
Angebot:
GSX-R 750T Bj. 96-97 749 ccm 142 PS 1300€

gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

FFNA ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 22:39
#3 RE:Motortuning Antworten

ruf doch einfach mal bei LKM an und frag nach, die machen bestimmt auch die 97 er.


Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten!

Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt??

Spass Muss seinnn!

http://mitglied.lycos.de/schinkenbroetch...mg/nackedei.JPG

Joe Offline

Prediger

Beiträge: 1.820

28.03.2004 22:42
#4 RE:Motortuning Antworten

Hi,

auch wenn bei LKM nichts auf der Seite steht, ruf Hennes mal an
der kann dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten gibt es
noch andere die gute Arbeit leisten wie Schäfer Motorsport
( http://www.schaefer-motorsport.de ) oder Dreier Racing ( http://www.dreier-racing.de )
und es gibt bestimmt noch mehr.


Der ach sooooooooooooo liebe Joe

http://www.gixxer-joe.de
http://bimota-sb6.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Last Update 25.08.03 - Alles ist irgendwie anders, oder nicht ?

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 22:48
#5 RE:Motortuning Antworten

wieso sind 20PS (Motor-)Mehrleistung unrealistisch. Das geht dann bestimmt auf Kosten der Lebensdauer, aber ist doch egal, dann der Motor halt nur 20000km...... Aber es sollte doch möglich sein, oder?

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.03.2004 22:55
#6 RE:Motortuning Antworten

du hast doch 140PS Hinterrad geschrieben.....sind knapp 160PS am Motor!!!!!!
Möglich ist alles, aber:
-kostet auch heftig, rechne mal rund mit 100 Euro pro PS Mehrleistung
-ist nur realisierbar mit geänderten Komponenten, wie Auspuff, Airbox, Motor, etc....

was hast du denn vor? Für denn Renneinsatz oder zum Prollen???
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

blinki69 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 22:55
#7 RE:Motortuning Antworten

In Antwort auf:
und wenns geht OHNE Auspuffanlage (also kein Akrapovic, oder so).

warum???????????????????????????

magst du keinen guten sound, gepaart mit ein paar mehr-ps?????????????

take care,
blinki
suzgruß aus dem nachbarland

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL !!!!!

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 23:08
#8 RE:Motortuning Antworten

Naja, würde eher sagen, dass es so 155PS am Motor sind. D.h. ich brauche 15PS mehr!
Wieso ist eigentlich ganz einfach:
1. hatte letztes Jahr eine 99 Einspritzer mit 134PS am Hinterrad (Akrapovic Racing kompl. und sehr guter Motor von Hause aus....)
2. will mit meiner Jetzigen gern bei Beschleunigungsrennen mitmachen - da habe ich letztes Jahr nur den 2. gemacht (1.ZX-9R)
3. Auspuff-Anlage soll ja dann AUCH noch dazu
und nun gleich noch ne Frage:
Wie kann ich bei der sieben fünfer Gewicht reduzieren. Dachte da an den schweren Heckrahmen, den kann man ja Pipi-leicht kürzen. Dann nich ne leichte Racingverkleidung(ohne Beleuchtung) Und eventueller Ausbau der Hinterradbremse. Gibts sonst noch was, was ein paar Kilos bringt?

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.03.2004 23:14
#9 RE:Motortuning Antworten

In Antwort auf:
1. hatte letztes Jahr eine 99 Einspritzer mit 134PS am Hinterrad (Akrapovic Racing kompl. und sehr guter Motor von Hause aus....)

Dann war se echt gut!!! Hatte bei meiner im letzten Jahr nur 120PS am Rad mit der Arrow Anlage. Dieses Jahr mit Akrapovic, Power Commander, etc.... hab ich noch nicht messen lassen....Übernächste Woche wirds sich zeigen.

In Antwort auf:
Gibts sonst noch was, was ein paar Kilos bringt?


Waschbrettbauch statt Waschbärbauch
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 23:16
#10 RE:Motortuning Antworten

ja, der motor hat wohl !!!!137-138!!!!! PS gehabt. Denke mal das ist absoluter Rekord, oder?

blinki69 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 23:19
#11 RE:Motortuning Antworten

wennste ein bissl herumarbeiten willst, kannste am tank was machen!!!!!!!!!! ich mein quasi nur optisch der große tank als eine art hülle und darunter nur ein kleines, leichtes gefäss für ein paar liter!!! müsst mördermäßig gut funzen!!!! ansonsten kannste bei der auspuffanlage, den spiegeln, den armaturen auch etliche kilos sparen, aber das weisst du eh!! kommt halt drauf an, wie "extrem" du das betreiben willst!!!

take care,
blinki
suzgruß aus dem nachbarland

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL !!!!!

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 00:17
#12 RE:Motortuning Antworten

oder du machst eine gescheite diät und magerst auf 45 kg ab dann kannst dir den scheiss sparen

Ganno Offline

User


Beiträge: 83

24.04.2004 03:37
#13 RE:Motortuning Antworten

mit einem turbosatz in der ersten ausbaustufe für 3000€ bekommst du 160hp das sind aber immerhin ca70% des verkaufspreises deiner maschine

auf uponone gibts ein nettes mov wo eine turbo 600er in jedem gang nen wheelie zaubert ....mom link kommt gleich

Turbo GSX-R 600 - 1.8MB

ironassi Offline

Member

Beiträge: 155

24.04.2004 08:56
#14 RE:Motortuning Antworten

gude,

ne leichte rennkette ohne o-ringe, sondern mit teflonscheiben und reibungsreduzierte radlager mit deck- anstatt dichtscheiben, die staubkappen weg und ganz genaue kettenflucht macht bis zu 3ps weniger verlustleistung. mehr frühzündung gebrauchter größerer kühler (nur bei renneinsatz) von de zxr und irgendein krawallrohr. bringt nochmal 2-5 ps, je nach serienstreuung. airbox umbauen kann man selbst machen und iss auch noch recht günstig aber spätestens dann muss das teil eigentlich abgestimmt werden, entweder original-zündbox umprogrammieren oder p-command.


mfg ironassi

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2004 09:07
#15 RE:Motortuning Antworten

Näää,nur am Tank,und dann Beschleunigungsrennen?

Dann wird die vorne ja heftig leicht, wheelies leichtgemacht

_______________________________________________

There are only 10 kind of people who understand binary.
Those who do and those who dont.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz