Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Ragnar81 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 14:31
Suche Freigabe für Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 ! Antworten

Hi!

Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 91er GSX-R 750. Nun hab ich mir auf Anraten meiner Kumpels den 180er MEZ1 geholt, da mein Vorderreifen (MEZ1)noch gut war. Aber was muss ich feststellen?! Metzeler will mir keine Freigabe geben. Ich glaub die spinnen, meine Kumpels hatten den früher auch eingetragen!? Kann mir da einer helfen?!

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

29.03.2004 14:38
#2 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

schau doch mal hier, ob Du da was findest. Einfach deine Gixxe eingeben und sehen, welche Freigaben vorhanden sind

http://www.metzelermoto.de/product_info/fitment_chart.asp

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Ragnar81 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 14:45
#3 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

Da hab ich natürlich als erstes geschaut. Da bekommt man nur den tollen MEZ3, sprich den Nachfolger. Der MEZ1 wird ja nicht mehr gebaut. Hat nicht jemand zufällig eine Freigabe rumliegen? ;-)

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

29.03.2004 15:01
#4 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

dann mal bei http://www.alphatechnik.de/ nachfragen

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Ragnar81 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 15:17
#5 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

Ok hab denen Mal ne Email geschickt. Ich denke Wutentbrannt bei Metzeler anzurufen ist nur Geldverschwendung und Sätze wie "Dann machen sie doch eine komplette Neubereifung" will ich erst gar nicht hören :-)

----------------------------
->Auspuff mit ABE = leise <-
->leise = langweilig <-
->langweilig = 50er Roller<-
----------------------------

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 15:36
#6 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

In Antwort auf:
->Auspuff mit ABE = leise <-
->leise = langweilig <-
->langweilig = 50er Roller<-

wenn das deine Einstellung ist, warum machst du dir da Gedanken um ne Reifenfreigabe?! glaub die Racinganlage finden die Herren in Grün schlimmer als MEZ1 statt MEZ3

Ragnar81 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 15:37
#7 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

Ich fahre gerne 50er Roller ;-)

----------------------------
->Auspuff mit ABE = leise <-
->leise = langweilig <-
->langweilig = 50er Roller<-
----------------------------

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

29.03.2004 17:03
#8 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre gerne 50er Roller ;-)

Dann schau mal in meine signatur
TOM
Unterwegs im Namen des heiligen GIXXUS

Master of Desaster
http://www.suzuki-gsxr.de http://www.westgixxer.de
http://www.suzuki-biker.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Kleinanzeigenforum für Motorradteile http://210879.homepagemodules.de/

Wenn der Streifen in der Hose dunkler ist als der auf der Strasse sollte man besser Treker fahren ;-))
Ich bremse NICHT für Roller!!!

Ragnar81 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 17:45
#9 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

Ok erwischt *gg* JA ich fahre eine GSX-R mit Racing Topf. Aber ich will nur maximal einen "Makel" an meiner Maschine haben wenn mich die Bullen anhalten ;-)

PS: Ich probier mal die Signaturen was durch
--------------
->Loud is IN<-
--------------

Sargnagel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 22:16
#10 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

also ich kann dir meinen brief einscannen und schicken da sind die eingetragen aber meine is ne 7bb 92bj

Ragnar81 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 22:32
#11 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

Danke fürs Angebot vielleicht komme ich drauf zurück. Einer meiner Bekannten hat eine Freigabe für eine 92er GSX-R 750....falls alle Stricke reissen, kann man da vielleicht einige Daten *verändern* Natürlich nichts illegales versteht sich *g*. Ich finds nur super unfair, dass man diese Freigaben vor ein paar Jahren noch bekommen hat und nun offiziell nicht mehr, weil der Reifen nicht mehr gebaut wird!!! Das stinkt doch. Bäh.

------------------
->Loud is IN<-
------------------

Ragnar81 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2004 22:27
#12 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

Alphatechnik bietet mir ein Gutachten für 60€ an. Das muss ich dann auch noch eintragen lassen! Ich will doch nur ne Freigabe........

------------------
->Loud is IN<-
------------------

ROCCO Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 229

03.04.2004 08:34
#13 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

Servus

Warum willst du dir den MEZ1 eintragen lassen wenn du diesen Reifen vielleicht bald nirgends mehr kaufen kannst

Bei meiner ersten GR7AB hatte ich auch den MEZ1 drauf war sehr zufrieden damit,bei Gixx die ich nun fahre habe ich den Michelin Pilot Sport drauf und der ist bestimmt nicht schlechter als der MEZ1

Schmeiß den Vorderreifen runter und tu dir eine aktuelle Reifenpaarung drauf dann bekommst du von jeden Hersteller die Freigabe dafür was du aber,so glaube ich trotzdem eintragen mußt.

Grüße aus Niederbayern GSXR 750 GR7AB des glangt

Ragnar81 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2004 08:51
#14 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

Ich hatte den Hinterreifen doch schon gekauft!! Und der Vorderreifen hat noch volles Profil. Ab nächste Saison werde ich natürlich neubereifen. Ich hoffe immernoch, irgendwo eine Freigabe her zubekommen. Ich bezahl doch nicht nochmal knapp 100€ für die Eintragungen.

------------------
->Loud is IN<-
------------------

ROCCO Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 229

03.04.2004 08:56
#15 RE:Metzeler MEZ1 180/55 ZR17 Antworten

Dann verkaufe doch den Vorder und den Hinterreifen!

Ich habe leider von Metzeler auch nur den Sportec eingetragen was dir aber auch nicht weiterhilft.

Grüße aus Niederbayern GSXR 750 GR7AB des glangt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz