Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
GSXRreiter ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 15:47
glühender auspuff Antworten

erst mal ein lob für das forum hier-wirklich super
nun habe ich mich auch angemeldet-natürlich habe ich ein problemich habe meiner 1100r(bj.91) eine schüle anlage montiert(tüv-endtopf)und hab beim probelauf gesehen das der erste krümmer nach circa 2 minuten schon leuchtet während die anderen normal aus sehen - in der warmlaufphase - ist das normal oder habe ich auf dem zylinder ein überhitzungsproblem

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

29.03.2004 16:12
#2 RE:glühender auspuff Antworten

Moin so wird es wohl sein das der 1 Zylinder zu mager steht und deshalb zu warm wird
TOM
Unterwegs im Namen des heiligen GIXXUS

Master of Desaster
http://www.suzuki-gsxr.de http://www.westgixxer.de
http://www.suzuki-biker.de
http://www.ruhrpott-teeroristen.de
Kleinanzeigenforum für Motorradteile http://210879.homepagemodules.de/

Wenn der Streifen in der Hose dunkler ist als der auf der Strasse sollte man besser Treker fahren ;-))
Ich bremse NICHT für Roller!!!

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 16:15
#3 RE:glühender auspuff Antworten

aber im Standgas?!!?!

Ragnar81 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 15:21
#4 RE:glühender auspuff Antworten

Ich wär froh, wenn mein Pott glühen würde ;-)

------------------
->Loud is IN<-
------------------

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

30.03.2004 15:25
#5 RE:glühender auspuff Antworten

aber ich würde die Leistung lieber in Form von Drehmoment am Hinterrad als in Form von Wärmestrahlung am Krümmer haben....und ein glühender Krümmer sind schon einige KW...

GSXRreiter ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 16:24
#6 RE:glühender auspuff Antworten

das mit der bedüsung leuchtet mir ja ein aber alle vergaser haben ja die gleichen düsen - der erste krümmer ist aber der längste und wird vielleicht deshalb wärmer - ich kann doch nicht einen umdüsen
vielleicht kennt jemand das problem oder ist es vielleicht ein mechanisches problem(ventile ausgeleiert?/hat 50000 gelaufen aber schnurt wie ne katze)
abgesehen davon find ich den leuchtenden krümmer echt klasse

11erklaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 18:39
#7 RE:glühender auspuff Antworten

Mess mal die Kompression auf den
Zylinder!Aber das der Auslas so undicht ist kann wohl eher nicht sein.Einen glühenden Krümmer habe ich in 25 Jahren auch noch nicht gesehen!Kompressionstester gibt es bei
Louis für 13,95
Klaus

ecki945 Offline

Labertasche

Beiträge: 437

30.03.2004 19:39
#8 RE:glühender auspuff Antworten

hallo,

ist bei die verbindung motor auslassseite - krümmer dicht, oder bläst es dort irgendwo raus? am besten testen wenn der motor kalt ist.

gruss

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

30.03.2004 22:30
#9 RE:glühender auspuff Antworten

aber wenn er undicht ist, dann wird er nicht so heiß, dass er glüht.
Hier sind doch genügend Maschinenbauer die sagen können welche Leistung nötig ist, um den Krümmer zum Glühen zu bringen.

Eine andere Frage: Welche Auspuff haste denn dran? Ist der OK? Passt der Rückstau?
Wenn die die Abgaströmung nicht passt, kann das auch leicht zur Überwärmung führen?
Ist nur so'ne Idee

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2004 08:12
#10 RE:glühender auspuff Antworten

Im STANDGAS wird das Gemisch mit den Leerlaufgemischschrauben eingestellt. Da ist es egal, ob Du 50 er oder 160 er Hauptdüsen drinhast.

Sieh mal die Schrauben bzw. die Kanäle im Vergaser nach.


 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz