Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 22:30
#16 RE:Blinker! Antworten

@Kosa: auch korrekt, aber nur für die Micro1000! Und die Micros haben 6Watt. Es geht aber hier um die Dukes und da wissen wir ja noch nicht, was da drin ist
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 22:33
#17 RE:Blinker! Antworten

werden wir heut auch nicht rausbekommen. Meine Garage ist 10min entfernt.....

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 22:35
#18 RE:Blinker! Antworten

trotzdem kann ich mir nicht erklären, warum meine blinker mit 21W zu schnell sind...

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 22:36
#19 RE:Blinker! Antworten

Schau mal morgen in Ruhe nach. Und wenns wirklich welche kleiner 21 Watt sind, Muster mitnehmen und dann mal zu Polo, HG, Louis und Co. Weil auch der Bajonetverschluss kann variieren! (gegenüber 180Grad oder 90Grad!)
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 22:37
#20 RE:Blinker! Antworten

In Antwort auf:
trotzdem kann ich mir nicht erklären, warum meine blinker mit 21W zu schnell sind...

alle 4 Birnen ganz? Relais platt?
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 22:37
#21 RE:Blinker! Antworten

ick werd probieren. dann bis morgen!

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 22:40
#22 RE:Blinker! Antworten

wie platt...geht - geht nicht - geht geht nicht... wenns platt wäre: geht nicht - geht nicht oder geht - geht - geht?!- Birnen sind alle ganz...
in den Paoieren steht "in etwa Wirkung festgetellt" - toll...glaub, der hat die Gläser nachträglich schwarz gesprüht...

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 22:43
#23 RE:Blinker! Antworten

hast du wirklich 21Watt drin? Schau mal aufs Prüfzeichen! Diese "Blinker" gabs auch mal als Positionsleuchten mit 5Watt. Und auch nur als Positionsleuchten zugelassen, deshalb das schwarze Glas

In Antwort auf:
geht - geht nicht - geht geht nicht... wenns platt wäre: geht nicht - geht nicht oder geht - geht
Du Vogel! Anstelle hier zu spammen, laminier mir lieber mal nen Carbonlimadeckel!!
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 22:46
#24 RE:Blinker! Antworten

na hurra!!! und wie hat er das dann eingetragen bekommen?!? ich find das sowieso total bescheuert...dass die eingetragenen Teile überhauptnicht gekennzeichnet sind...damit ist doch der ganze Mist fürn Arsch, weil jeder Pozilist anzweifeln kann, dass bei der Abnahme diese Teile dran waren...sind wirklich 21W Birnen drin...hab ja schon nachgeschaut. Außerdem würden sie ja bei zu "kleinen" Birnen zu langsam blinken


In Antwort auf:
Du Vogel! Anstelle hier zu spammen, laminier mir lieber mal nen Carbonlimadeckel!!
In Antwort auf:

;-) willste ihn nochmal sehen...mmmmhhhh....Carbonlimadeckel!!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 23:09
#25 RE:Blinker! Antworten

In Antwort auf:
und wie hat er das dann eingetragen bekommen?!?

Wenn se zugelassen wären, wäre ein E-Zeichen drauf und müssten nicht eingetragen werden

In Antwort auf:
Außerdem würden sie ja bei zu "kleinen" Birnen zu langsam blinken

zu schnell meinst du....die Frequenz ist dann höher

In Antwort auf:
;-) willste ihn nochmal sehen...mmmmhhhh

Lass deine SRAD nicht unbeaufsichtigt auf der Strasse stehen....MMMMUUUUUUAAAAAAHHHHAAAAAAHHHHAAAAA
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 23:29
#26 RE:Blinker! Antworten

hab zwar in E-Technik nur ne 3 gehabt, aber ich bin Elektriker-Kind und irgendwas sagt mir: kleinere Leistung, da größerer Innenwiderstand...daraus folgt geringerer Stromfluß bei fester Spannung - (desshalb ja weniger leistung)... wenn weniger Strom dann langsamere Blinkfrequenz, da das Blinkerrelais, was ja ursprünglich mal eines mit Bimetall war - oder sogar immer noch ist... sich langsamer erwärmt (wegen des geringeren Stromflusses .... bla bla bla und desshalb LANGSAMER blinkt.... und mit einer zu großen Birne blinkt es zu schnell....

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 23:32
#27 RE:Blinker! Antworten

verdammt, ich auch. Aber ganz einfach, nimm mal am Auto oder so (ein Fahrzeug was normal blinkt eben nicht die SRAD) eine Birne raus. Die Frequenz wird schneller. Eine E-Technikerklärung hab ich nicht, ahb da nicht aufgepasst
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 23:35
#28 RE:Blinker! Antworten

hmmm.... ich weiß es nischt

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 23:37
#29 RE:Blinker! Antworten

bin jetzt auch total verpeilt.....aber probiers mal aus
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Ölscheich Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 646

29.03.2004 23:45
#30 RE:Blinker! Antworten

Nur mal so desto weniger W um so schneller das Blink !!!!
Passt schon glaubt mir
Geht ne Birne kaputt Blinkts schneller
gehen zwei kaputt blinken zwei schneller oder keine mehr
Gehen alle Kaputt, blinkt mal gar nix mehr - ausser das Blaue Licht auf
dem Auto vom Freundlichen Wachmann


Gruß
Der Ölscheich

Gaz ist da wo der Daumen links ist :o)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz