Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 21:55
Blinker! Antworten

Habe heute meine Blinker montiert (little duke). Leider Blinken die 12mal/sek. Das ist mir(und den grün/weißen) eindeutig zu schnell. Welche Glühbirnen muß ich reunschrauben, damit sie in "normaler" geschwindigkeit leuchten?!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 21:57
#2 RE:Blinker! Antworten

21 Watt Birnen in allen 4 Blinkern ODER Widerstände einlöten ODER ein zweipoliges, lastenunabhängiges Blinkrelais
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 21:58
#3 RE:Blinker! Antworten

ich nehm die birnen! DANKE!

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

29.03.2004 21:58
#4 RE:Blinker! Antworten

welche haste jetzt denn drinnen?
Wenn du welche mit größerer leistung rein bringst, wenn technisch möglich, aufpassen dass das ganze nicht zu warm wird -> größere Leistung auch mehr Wärme

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 22:00
#5 RE:Blinker! Antworten

hab jetzt die orginolen drin (die vom Hause aus drin sind)

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 22:08
#6 RE:Blinker! Antworten

müssten entweder 10W oder 5W sein von Hause aus.......
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 22:10
#7 RE:Blinker! Antworten

....möcht jetzt nicht nachschauen!

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 22:13
#8 RE:Blinker! Antworten

21Watt sind orginal

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 22:14
#9 RE:Blinker! Antworten

im orginal blinker?

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 22:15
#10 RE:Blinker! Antworten

ich glaub er meint die originalen der little dukes. Glaub nicht, das die ne normale 21W Kugelbirne drin haben......
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 22:16
#11 RE:Blinker! Antworten

ich meinte im orginal suflaki-blinker

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 22:16
#12 RE:Blinker! Antworten

und welche muß ich dann reinballern?

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

29.03.2004 22:18
#13 RE:Blinker! Antworten

aber der blinkgeber ist doch, sofern er nicht elektronisch und lastunabhängig auf eine stromstärke und damit wattzahl ausgelegt....und damit muß die leistung der blinker-birnen gleich bleiben, wenn man nichts an der schaltung ändert(wzb durch widerstände) - vielleicht ist in den blinkern ja etwas drin wie widerstände...aber dann muß das irgendwo inner beschreibung der blinker stehen was rein muß...meine sind seltsamerweise auch viel zu schnell, zu dunkel aber vom bayrischen TÜV eingetragen....werd aber orginale zum TÜV dranbauen...

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2004 22:21
#14 RE:Blinker! Antworten

In Antwort auf:
und damit muß die leistung der blinker-birnen gleich bleiben, wenn man nichts an der schaltung ändert

Korrekt! Deshalb ja 21W!

@Löwe: Würde mal drauf tippen, das die dukes die Halogenbirnen drin haben, die auch die Kellermann BL1000 drin haben! Schau mal nach...
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Kosa ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 22:23
#15 RE:Blinker! Antworten

Löte einfach Leistungswiderstände parrallel zum Blinker,dann wird auch nichts zu warm und das ist wohl auch eleganter bzw. elektronisch besser.(sonst schmelzen nachher die Blinker weg)
Bei den kleinen Kelelrmann(micro) muss z.b. ein 10 OHM 15 Watt Leistungswiderstand dazu.
Ein Bike sie zu knechten............

http://www.strassenkoeter.net

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz