Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Matze ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2004 16:19
Reparatur Frontschaden Antworten

Moin zusammen,

endlich komme ich dazu meinen Sturzschaden vom letzten Herbst zu reparieren, wird auch höchste Zeit bei dem Wetter!
Die Schäden hinter der Frontverkleidung sind leider etwas grösser als erwartet. Das Verkleidungsteil selber ist nur an nen paar Stellen gesprungen und etwas verbogen, das könnt ich zur Not flicken. Dummerweise sind die meisten Befestigungen aus Stahl oder Plastik entweder gebrochen oder übel verbogen. Ausserdem ist noch die Scheibe und der Spiegel kaputt.

Ich bin jetzt am überlegen ob es Sinn macht mir die Teile einzeln zu besorgen und das Frontteil zu reparieren oder zu versuchen an das ganze Ding im Block ranzukommen. Also quasi die ganze Komponente mit Scheinwerfer usw. zu tauschen.
Ich bin jetzt natürlich für jedweden Tip dankbar wie ich an sowas rankomme!
Kennt hier einer zufällig Motorradgebrauchtteilehändler in der Nähe von Aachen? Verkaufen solche Händler sowas überhaupt? Wie komme ich evtl. über privat an sowas ran?
Hat einer der hier mitlesenden rein zufällig nen Streetfighterumbau hinter sich und das von mir gesuchte Teil noch bei sich rumliegen?
Bei meinem Mopped handelt es sich um ne GSXR 750 93er Baujahr. In dem Zusammenhang wärs auch noch interessant für mich von wann bis wann meine Baureihe geht (92-??)? Hatt ich auch mal gewusst ,aber ist mir leider wieder entfallen!

http://gruen.baer.rwth-aachen.de/~matthi...atur/Front2.JPG
http://gruen.baer.rwth-aachen.de/~matthi...atur/Front4.JPG

Also schonmal Danke fürs durchlesen

Matze

MIK Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 612

31.03.2004 16:23
#2 RE:Reparatur Frontschaden Antworten

Schau mal hier unter Links nach, da sind einige Gebrautteilhändler bei. am Besten ist es, wenn Du die direkt anrufst und nach den Teilen fragst - ist meistens am Schnellsten. Aber das Geweih ist schwer zubekommen, da es leicht verbiegt und somit Mangelware ist.

Viel Glück beim Wiederaufbau - aber üwieso fängst Du damit erst jetzt an?


________________

Keep on

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.412

31.03.2004 18:33
#3 RE:Reparatur Frontschaden Antworten

Scheinwerfer habe ich noch.
Cu
Tom

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor<<<<<<<<<<<<<<

Thunderbird59 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2004 19:15
#4 RE:Reparatur Frontschaden Antworten

Frontverkleidung (ohne Lampe und Geweih) habe ich noch.....
Müßteste aber neu lacken, ist in Blau.....

Volker


Die Welt ist erst perfekt, wenn man Zigaretten und Bier downloaden kann....

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2004 12:22
#5 RE:Reparatur Frontschaden Antworten

Hab mich jetzt doch dazu entschlossen nicht die ganze Komponente zu tauschen, sondern mir die kaputten Teile einzeln zu kaufen und die defekten Plastikteile zu kleben.

@ MIK: Bin grade dabei die ganzen Händler durchzutelefonieren, aber irgendwie hat keiner das was ich brauche.
Schlimmstenfalls muss ich doch zu Suzuki, aber das wollt ich eigentlich vermeiden.
Warum ich erst jetzt damit anfange hatte diverse Gründe.

@ TOM, Thunderbird59: Danke für die Angebote! Das sind aber die Teile, bei denen ich noch Hoffnung hege, das ich die nicht tauschen muss. Falls ich die aber doch tauschen muss komm ich gerne nochmal auf euer Angebot zurück.


Bis denn

Matze

[BSfH]newcomer Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

03.04.2004 00:15
#6 RE:Reparatur Frontschaden Antworten

moin...
ich kann dir nur einen Vorschlag geben. Guck einfach ein wenig bei ebay rum.Die haben zu manchen Zeitpunkten massig von diesen Sachen da. Hab mich immer geärgert drüber, weil ich eine `94 W habe und ne andere Front dranhabe, die sie natürlich nie hatten, aber dafür hatten sie sehr oft teile für deine.


Mfg Newy

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz