Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
schattenparker Offline

Prediger

01.04.2004 06:14
ICh könnte k..... Antworten

Wie ich heute morgen an der Tanke anhalte sehe ich das die Spritpreise schon wieder um 4ct angehoben worden sind, also innerhalb 1 Woche um 8 ct.
Immer schön zu sehen das vor den Ferien die Preise so anstegen
Wenn die Arschgeigen zu DM Zeiten innerhalb 1 Woche den Sprit um 19 Pf erhöht hätten wäre das geschrei groß gewesen, aber jetzt zu den beschissenen € Zeiten regt sich ja kaum noch einer auf.
NUR ICH!!!!

Kilo-Gixxer-Gruß

Schatti

Wir können dem Leben nicht mehr Jahre, aber den Jahren mehr Leben geben!

BigBen Offline

Eifelaner

01.04.2004 06:26
#2 RE:ICh könnte k..... Antworten

Bei uns gerade:

115 für Super!!

Da hab ich nur ein Wort für!!

Tolle Regierung!! (Ok, es ware zwei Wörter!!)

Gruß

Benny
Dr. BigBen

schattenparker Offline

Prediger

01.04.2004 06:31
#3 RE:ICh könnte k..... Antworten

Dann lese ich noch in der Zeitung das die Ölkonzerne Rekordumsätze machen, kein Wunder bei den Preisen.
Und die blöden Amis regen sich auf weil sie für 1 Gallone umgerechnet 1,38 € zahlen müßen

Kilo-Gixxer-Gruß

Schatti

BigBen Offline

Eifelaner

01.04.2004 06:35
#4 RE:ICh könnte k..... Antworten

Ist vielleicht ja nur ein Aprilscherz!!

Gruß

Benny
Dr. BigBen

schattenparker Offline

Prediger

01.04.2004 06:38
#5 RE:ICh könnte k..... Antworten

Leider nein, denn das habe ich schon Vorgestern im KSTA gelesen

Kilo-Gixxer-Gruß

Schatti

hägar Offline

Prediger

01.04.2004 08:14
#6 RE:ICh könnte k..... Antworten

Bei den Ösis geht's ja auch, hab's gestern wieder gesehen, Superplus weit unter nem Euro

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

missy Offline

Prediger

01.04.2004 08:46
#7 RE:ICh könnte k..... Antworten

Bleifrei 95Oktan kostet bei uns 86 Cents der Liter!

Gruss
Danielle

CUNILINGUS3 Offline

Prediger

01.04.2004 08:58
#8 RE:ICh könnte k..... Antworten

Schatti du bist nicht allein,aber was bringt es sich aufzuregen und nichts dagegen tuen zu können
@ Missy: Schön für dich,dafür dürfen wir 100 Km/H und mehr fahren
Gruß
C3

missy Offline

Prediger

01.04.2004 09:31
#9 RE:ICh könnte k..... Antworten

In Antwort auf:
@ Missy: Schön für dich,dafür dürfen wir 100 Km/H und mehr fahren

Ja des weissi au! Mir reichen die 80-90km/h meistens .... will mich ja nicht umbringen!

Gruss
Danielle

hägar Offline

Prediger

01.04.2004 09:54
#10 RE:ICh könnte k..... Antworten

jo da haste recht, 100 mit einer V-zwo wär Selbstmord

Drum nimm Dir ein Beispiel an dem da

Grüße

Hägar

schattenparker Offline

Prediger

01.04.2004 10:00
#11 RE:ICh könnte k..... Antworten

Opec-Staaten drosseln die Öl-Produktion

Der Benzinpreis hat in Deutschland ein Jahreshoch erreicht. Der starke Euro bewahrte die Verbraucher bislang vor noch höheren Preisen.
Wien - Ungeachtet der hohen Ölpreise hält die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) an ihrem Beschluss fest, die gemeinsame Fördermenge von heute an um eine Million Barrel (159 Millionen Liter) auf 23,5 Millionen Barrel zu reduzieren. Darauf haben sich die Fachminister bei ihren informellen Beratungen im Vorfeld ihres Treffens in Wien geeinigt. In den vergangenen Tagen waren die Rohölpreise auf ein 13-Jahres-Hoch geklettert, weshalb einige Mitgliedstaaten die Kürzung verschieben wollten. Sie fürchteten, dass diese Rekordwerte die Konjunktur in den Industrieländern und damit langfristig die Nachfrage nach Rohöl dämpfen könnten.

Einflussreiche Opec-Mitglieder wie Saudi-Arabien hatten sich jedoch für die Beibehaltung des Beschlusses stark gemacht. Sie gehen davon aus, dass im zweiten Quartal nach Abschluss der Heiz-Saison die Preise ohnehin erheblich fallen werden. Die hohen Preise seien „in hohem Maße von Spekulationen“ beeinflusst und durch die Marktdaten nicht gedeckt.

Der so genannte Opec-Korbpreis lag am Dienstag mit 31,70 Dollar je Barrel (159 Liter) 57 Cent über dem Montagswert. Der Ölpreis ist jedoch bei weitem nicht der größte Faktor bei der Preisbestimmung für Benzin an den Tankstellen. Den Löwenanteil bekommt schon seit Jahrzehnten der Staat - je Liter Super brutto sind das gut 80 Cent und damit knapp drei Viertel des durchschnittlichen Benzinpreises. Der Anteil des Rohöl-Preises am Verkaufspreis für das fertige Produkt an der Tankstelle liegt dagegen nach Angaben des Automobilclubs ADAC bei maximal einem Fünftel.

Die Benzinpreise liegen in Deutschland derzeit auf einem neuen Jahreshoch: Fünf bis sechs Cent mehr pro Liter als noch im Januar dieses Jahres müssen Autofahrer zurzeit zahlen. Und der ADAC befürchtet, dass die Mineralölkonzerne mit Beginn der Oster-Reisewelle noch einmal etwas draufschlagen werden.

Dennoch ist Benzin zurzeit in Deutschland noch rund drei Cent billiger als vor dem Ausbruch des Irak-Krieges im vergangenen Jahr. Die deutschen Verbraucher verdanken das in erster Linie dem starken Euro: Der günstige Wechselkurs machte den Einkauf für die deutschen Mineralölkonzerne billiger. Der Importpreis für Superbenzin lag nach Angaben des Mineralölwirtschaftsverbands (MWV) im Februar bei durchschnittlich 19,6 Cent - das waren insgesamt fast vier Cent weniger als vor einem Jahr.

Den wohl interessantesten Bestandteil des Benzinpreises bilden indes die „sonstigen Kosten“, die laut Mineralölwirtschaftsverband derzeit mit 6,3 Cent zu Buche schlagen. Dazu zählt der Branchenverband nicht nur die Ausgaben der Konzerne für Transport und Lagerhaltung sowie für Verwaltung und Vertrieb, sondern auch den Gewinn. (afp, rtr, dpa)

Kilo-Gixxer-Gruß

Schatti

hägar Offline

Prediger

01.04.2004 10:09
#12 RE:ICh könnte k..... Antworten

jo hab das gestern auch im Raido gehört
was soll man dazu noch sagen, die Spinnen die Saudis und alle die zur Opec gehören.
Aber der größte beschiess ist immer noch unsere gute Ökosteuer und .....

Grüße

Hägar

FDKS Offline

LongDongMallon

01.04.2004 10:10
#13 RE:ICh könnte k..... Antworten

Ich könnte auch nur kotzen
Brauche das Auto sehr viel,weil meine Kinder vormittags verteilt
und mittags wieder eingesammelt werden.
Alleine diese Fahrten verbrauchen wöchentlich 70 Euro Sprit und da ist
noch keine extra Fahrt wie Einkaufen,Besuche,... mitgerechnet
Speedy fährt auch einige Kilometer zur Arbeit mit seinem Auto
und wenn jetzt auch noch das Mopped wieder dazu kommt...
Am besten garnicht hochrechnen,sonst vergeht mir das letztze bißchen auch noch!!!

Tschö,
Suse

Olaschir Offline

Prediger

01.04.2004 10:33
#14 RE:ICh könnte k..... Antworten

auf Teneriffa haben die auch geschimpft, weil der Preis um 2-3 Cent gestiegen ist.
Super+ hat dan 60C gekostet...

Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

missy Offline

Prediger

01.04.2004 10:34
#15 RE:ICh könnte k..... Antworten

In Antwort auf:
jo da haste recht, 100 mit einer V-zwo wär Selbstmord

Willst du Krieg?????

Gruss
Danielle