Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Gästeforum
Christian ( Gast )
Beiträge:

24.06.2004 22:21
Fahrzeugwert Antworten

Hallo,

ich bin noch immer stolzer Besitzer einer 96ér GSX-R 750 SRAD.
Mein Moped hat jetzt gut 29500 km auf dem Buckel und mich würde mal
interessieren, was das Teil noch Wert ist.
Könnt Ihr mir da helfen ???

Der Zustand ist Top.

Reifen fast neu, Kundendienst 25.000 km erledigt, technisch einwandfrei.
Kein Unfall !!

Gruß
Christian

BigBen Offline

Eifelaner

Beiträge: 6.162

25.06.2004 06:33
#2 RE:Fahrzeugwert Antworten

Bei Mobile und Autoscout solltest du einen Referenzwert bekommen,
wenn du deine mit den Angebotenen vergleichst.


Gruß

Benny
Dr. BigBen
----------------------------------------------------------

Gixer ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2004 11:41
#3 RE:Fahrzeugwert Antworten

Oder, wenn du ADAC Mitglied bist, kannst du da auch den Circa-Wert ermitteln lassen...


__________
Gruss und Grip aus Hessen

Gixer

GSXR - ICH LIEBE ES!!!

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

25.06.2004 11:49
#4 RE:Fahrzeugwert Antworten

Dazu sollte man aber wissen, dass Schwacke nur ein theoretischer Wert ist, den man als Versicherungssumme zwar ersetzt bekommen würde, aber kaum beim Verkauf. Ebenso ist es mit dem Mittelwert der Preise von Autoscout. Da werden ein paar Fahrzeuge zu absoluten Wunschpreisen (versucht zu verkaufen)verkauft, und deswegen kann man nicht den Mittelpreis aus den niedrigsten und höchsten Preisen nehmen...

Gruss Jan

kampfkatze ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2004 20:32
#5 RE:Fahrzeugwert Antworten

ca. 4000 €

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

25.06.2004 21:32
#6 RE:Fahrzeugwert Antworten

Yo, 4000 sind okay für das Bj. und km-Leistung.
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.583

25.06.2004 22:27
#7 RE:Fahrzeugwert Antworten

Also bei EBAY gehen sie so um 3600-3900€ weg.


Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Christian ( Gast )
Beiträge:

26.06.2004 14:45
#8 RE:Fahrzeugwert Antworten

Hallo,

vielen Dank für Euro Infos. Schweren Herzens habe ich mich heute von meiner GSX-R 750 SRAD getrennt. Das war mit Abstand das geilste Fahrzeug, das ich gehabt habe. Aufgrund ständiger Rücken- und Handgelenksprobleme bin ich in den letzten drei Jahren nur noch etwa 4000 km gefahren. Längere Strecken waren einfach nicht mehr zu machen.

Ihr werdet mich vermutlich verrückt erklären, aber ich habe heute genau das gemacht, wo ich in den letzten 15 Jahren immer alle verarscht habe. Ich habe mir eine BMW bestellt. Irgendwie schäme ich mich fast. Ich weiss nicht ob Ihr die R1100S kennt. Ich habe das Motorrad bei meinem Nachbar gesehen, der hatte ähnliche Probleme wie ich. Das Moped gibt es in einer recht schönen Farbe (titangraumetallic-mandarin) und nach der ersten Probefahrt war ich begeistert. Das Teil läßt sich wunderbar in die Kurve legen und hat ein tolles Handling. Der Motor hat ein unheimliches Drehmoment, hat aber auch seine Macken. (Vibration). Wenn ich im Stand kurz Gas gebe, dann schüttelt mich die Kuh ganz schön durch.

Für mein Moped habe ich einen tollen Preis bekommen (3850,-- Euro) und dazu noch etwa 10% auf die neue BMW. Ich denke da kann ich absolut zufrieden sein. Ansonsten hätte ich den Deal aber auch nicht gemacht.

Übrigens, bei der Probefahrt habe ich den einen oder anderen zum Schmunzeln gebracht, als ich mit meinem Original Suzuki-Motorrad-Combi (gelb-schwarz) bei meinen Motorradspezis aufgetaucht bin.

Vielleicht geht´s Euch mal genauso.

Viele Grüße
Christian

BigBen Offline

Eifelaner

Beiträge: 6.162

26.06.2004 16:08
#9 RE:Fahrzeugwert Antworten

Gute Entscheidung!!

Ich überlege gerade das gleiche zu kaufen!!!

Gruß

Benny
Dr. BigBen
----------------------------------------------------------

kampfkatze ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2004 07:24
#10 RE:Fahrzeugwert Antworten

Ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll. Aber 3850,- vom Händler? finde ich fast ein bisschen zu wenig.
Gruss aus Flensburg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2004 15:42
#11 RE:Fahrzeugwert Antworten

Hi,

kann ich schon nachvollziehen. Würde aber definitiv keine BMW kaufen (super Technik aber scheiss Optik). Ich würde eher auf Kawa Z1000, Speed Triple oder Aprilia Tuono umsteigen.

Ist aber Geschmakssache. Wünsch dir gute Fahrt mit der BMW...

Gruß andigsxr.
Andigsxr

Christian ( Gast )
Beiträge:

27.06.2004 19:45
#12 RE:Fahrzeugwert Antworten

Hallo Andigsxr,

verstehe Deine Meinung zur BMW. Ich hatte die selbe, ich habe noch die selbe Meinung zur Optik bei den anderen BMW Modellen. Du musst Dir vielleicht mal die Zeit nehmen, das Teil genau anzuschauen. Sicher der Boxer Motor ist sehr gewöhnungsbedürftig. Genauso die Frontverkleidung. Das Heck dagegen, sowie die Optik von der Seite finde ich sehr gelungen und wenn Du auf der Karre mal draufsitzt und ein paar Kilometer gefahren bist, denkst Du, dass Du auf einem Moped fährst. Das Handling in der Kurve ist schon sehr gut und wenn Du öfter mal in den Bergen unterwegs bist (zum Glück hab ich nur etwa 130 Kilometer) und Pässe fährst, dann bist Du damit sehr flott unterwegs. Vor allem mit dem ABS von BMW kannst Du immer einen Tick später verzögern als mit normaler Bremse. Ich denke mit ein wenig Übung, bin ich schneller unterwegs als mit meiner GSX-R. Auf alle Fälle ist es nicht so anstrengend.

Ich habe mir die R1100S in Titangraumetallic-Mandarin bestellt. Vielleicht siehst Du mal eine in dieser Farbkombination. Sieht (für eine BMW) echt gut aus. Ich hab mir noch ein paar Extras wie z.B. das Sportfahrwerk (härter und höheres Heck), eine breitere Felge mit 180´er Reifen, Soziusabdeckung in mandarin und einem hohen Lenker dazubestellt. Die Optik ist dann ein wenig aggressiver. Für mich ist das die beste Lösung.
Der Verkäufer hat mir auch noch die heizbaren Griffe (pervers) aufgeschwatzt. Er sagte ohne diese Griffe sowie ohne dem ABS, hätte ich ein Problem das Motorrad wieder zu verkaufen.

Die Kawa gefällt mir nicht so gut und ein Motorrad aus Italy will ich nicht. (Vor allem weil man dort nie so sicher ist, ob die Marke noch länger existiert) Aber wie Du schon sagtest, das ist einfach Geschmacksache.

Zumindes habe ich jetzt mal einen Zweizylinder. Das wollte ich schon immer mal, nachdem ich mal mit der TL1000 gefahren bin.

Ich werde hier aber weiterhin öfter mal reinschauen.

Wünsch Dir auch weiterhin gute Fahrt und wenn Dir mal eine flotte Kuh entgegenkommt denk dran, der könnte auch mal ne GSX-R gefahren haben. Übrigens meine war in der Farbkombination gold-braun. (Sieht absolut top aus)

Also dann
Gruß aus Bayern

BigBen Offline

Eifelaner

Beiträge: 6.162

28.06.2004 06:56
#13 RE:Fahrzeugwert Antworten




Gruß

Benny
Dr. BigBen
----------------------------------------------------------

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz