Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Gästeforum
Noname ( Gast )
Beiträge:

25.06.2004 19:24
GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

Hallo

Meine GSX-R ist mir vor ne Woche geklaut worden und nun hab ich ein Problem da ich vom vorbesitzter nur einen Schlüssel bekommen habe und die Versicherung bestimmt deswegen Probleme macht!

Wollte mal fragen ob mir jemand einen GSX-R Schlüssel besorgen kann ab Baujahr 2000 also K-Modelle bezahle auch gerne dafür!!!

Oder hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? Wollte nämlich wisen ob ich mein Geld dann auch so bekomme im Kaufvertrag steht nämlich drin nur mit einem Schlüssel nur diesen möchte ich nicht vorelgen da der Kaufpreis 3500€ unter dem Wert der Maschine lag. War schon bei einem Rechtsanwalt der hatte mir geraten den kaufvertrag zu verschweigen und sagen das er mündlich abgeschlossen wurde!!

Was meint ihr????

MFG

NoName ( Gast )
Beiträge:

25.06.2004 19:25
#2 RE:GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

Es handelte sich um eine GSX-R 750 Baujahr 2000 mit Akrapovic und Öhlinsdämpfer...

BigBen Offline

Eifelaner

Beiträge: 6.162

25.06.2004 20:11
#3 RE:GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

Quatsch!!!

Selbst als sie mir die Dose geklaut haben und ich nur einen Schlüssel hatte,
hat die versicherung bezahlt.

Wenn das im Kaufvertrag steht sollte das von der Versicherung akzeptiert werden!

Viel Glück!!


Gruß

Benny
Dr. BigBen
----------------------------------------------------------

Deichfahrer Offline

Prediger

Beiträge: 2.708

25.06.2004 20:58
#4 RE:GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

recht hast du benny! und die versicherung muss den zeitwert zahlen, egal was du für die gixxe hingelegt hast!


Buuuuuuuuuäääääääääähhhh, heul, das 4.Treffen in "Fuckinghellgixxerhousen" war so schnell vorbei!

Nördliche Gixxer-Grüsse,

Chris!

Jester ( Gast )
Beiträge:

26.06.2004 00:42
#5 RE:GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

und rohlinge bekommt man zeitweise bei ebay oder suzuki :-)



----Jester----

http://www.jesterland-motorsport.de


http://www.gsxr1100.net
http://www.einruhr.net
http://www.gsxrtreffen.net

Lachen ist schön, jemanden zum lachen zu bringen ist schöner


Die Zeit, eilt, teilt und heilt !

Ölscheich Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 646

26.06.2004 16:23
#6 RE:GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

Watt soll die Versicherung interesseieren wiviele Schlüssel du hast ??
Ausser vieleicht sie ist mit Schlüssel geklaut worden, aber das würde dann bestimmt unter eigene Blödheit laufen
Ausserdem ist der zweite Schlüssel schliesslich ein Ersatzschlüssel und nicht ein "ich muss bei der Versicherung vorgezeigt werden" Schlüssel.

Aber nichts desto trotz, herzliches Beileid.

Gruß
Der Ölscheich
(Der die Brötchen vergessen hat weil er verpennt hat !)

Gaz ist da wo der Daumen links ist :o)

Blackjack ( Gast )
Beiträge:

26.06.2004 17:27
#7 RE:GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

Wenn du deinen hobel als geklemmt meldest,und willst nicht den kaufvertrag auf den tisch legen,dann sollte man schon nen triftigen grund haben,
daß kein zweiter schlüssel vorhanden ist. Sonst wird dir fahrlässigkeit unterstellt.
Aber @ gast : keine angst,den vertrag kannste ruhig zeigen,es wird der wiederbeschaffungswert errechnet. Bsp.:hätte dein oppa dir die karre geschenk,wäre die versicherung ja sonst auch aus dem schneider,es zählt der WIEDERBESCHAFFUNGSWERT ; sagt dir die versicherung
nen preis,der dir besch... erscheint,kannste auch hier "nee" sagen.In einer gesunden mitte sollte man sich einigen.
Knall den vertrag ruhig auf den tisch,vielleicht wird der versicherungsmensch ja noch neidisch,das er nicht das schnäppchen gemacht hat.
(wäre trotz allem gut,wenn man immer ne rechtschutzvers. für sowas hat(bei na anderen gesellsch.))
Gruß BJ

NoName ( Gast )
Beiträge:

26.06.2004 19:40
#8 RE:GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

Hallo danke für eure Antworten!!!
Kaufvertrag kann auch mündlich abgeschlossen sein es besteht laut geltendem Recht keine Schriftform...
Außerdem hab ich das schon mit dem vorbesitzer klar gemacht

Habe mein Problem gelöst ich hab mir ein Rohling besorgt (der bearbeitet wird, es steht Gott sei dank keine Nummer drauf ) und schicke diesen mit zur Versicherung.

Somit enstehen keine unötigen fragen obwohl ich es nachweißen kann das ich nur einen Schlüssel bekommen habe. Dennoch kann die Versicherung Probleme machen, in dem Kleingedruckten von meiner Versicherung steht nämlich drin das man 2 Schlüssel inkl. Brief per einschreiben einschicken muss oder bei der Vertretung abgeben....

Rechtschutz hab! Und einen guten Rechtsproffesor der hilft mir da auch schon
Nur meine schöne GSX-R bringts mir auch nimmer zurück

Mfg

Jester ( Gast )
Beiträge:

27.06.2004 10:06
#9 RE:GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

Na dann, kann ich dir nur noch empfehlen die Ohren steif zu halten und dir bald ne neue zu kaufen. Kopf hoch, die zeit geht auch vorrüber.



----Jester----

http://www.jesterland-motorsport.de


http://www.gsxr1100.net
http://www.einruhr.net
http://www.gsxrtreffen.net

Lachen ist schön, jemanden zum lachen zu bringen ist schöner


Die Zeit, eilt, teilt und heilt !

thomas ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2004 23:11
#10 RE:GSX-R geklaut worden brauche einen 2ten Schlüssel Antworten

wo ist sie denn geklaut worden (Ort). Mir gings genauso, vor 2,5 Wo. Hab jetzt ähnliche Probs mit der Versicherung. Verlangen halt Sachen, die Ihnen nicht "zustehen", aber lieferst Du die nicht kann das der Startschuss für weitere Probs sein ! Auch bei mir ist der Kaufvertrag ein Problem. Gibt es, lautet aber über zu wenig EUROS.

Thomas

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz