Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Gästeforum
Markus ( Gast )
Beiträge:

10.07.2004 22:30
GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

Hallo!

Habe mir vor kurzem meine GSX gekauft und der Vorbesitzer hat mir erklärt, dass er die Leistung auf 118 PS erhöht hat. Indem er eine Drosselung, die in Deutschland standardmässig eingebaut war, entfernte. Ich vermute mal: sollte das auffliegen ist wohl der Versicherungsschutz weg, oder? Oder kann man sich das in den Schein eintragen lassen?

Falls das nicht möglich ist und mir dadurch der Versicherungsschutz flöten geht würde ich sie lieber wieder auf 98 PS bringen, sollten für mich als Anfänger auf schwerem Gerät vollkommen reichen. Hat jemand so ne Drosselung zuhause rumliegen oder weiss wo man die beziehen kann?

thx für jede Hilfe,
Markus

FF easy Offline

User

Beiträge: 93

10.07.2004 22:44
#2 RE:GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

Ja, bei mir im Keller
Schreib mir mal Wir werden uns schon einig
Gruss Frank

'Ein hartes Fahrwerk macht hart, ein weiches schnell.'

Markus ( Gast )
Beiträge:

10.07.2004 22:50
#3 RE:GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

Hi!

Danke für das Angebot, da können wir sicher drüber reden. Aber hast du vieleicht auch ne Antwort auf meine Fragen zwecks Versicherungsschutz und Brief? Kann ich das Teil selebr einbauen oder muss da ein Fachmann ran?

grüsse,
Markus

MarkusP ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2004 23:40
#4 RE:GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

Sorry, hab mich wohl vertippt....

Meine natürlich die GR7BB, Baujahr 1995!

Markus

jotti72 ( Gast )
Beiträge:

11.07.2004 22:48
#5 RE:GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

Hi!
Du brauchst 4 Gasschieberanschläge!Diese wurden sicherlich entfernt!Hier kannst Du Dir anschauen wie das gemacht wird! http://www.suzuki-gsxr.de/sites/vergaser.htm !Mit den Papieren und Eintragungen habe ich keine Ahnung!Ich fahre meine GR7BB auch mit 118 PS obwohl nur 98 eingetragen sind!Was soll da schon passieren!
Gruß jotti

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

12.07.2004 10:24
#6 RE:GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre meine GR7BB auch mit 118 PS obwohl nur 98 eingetragen sind!Was soll da schon passieren!

Keine BE mehr und damit kein Versicherungsschutz mehr. Du baust einen (unverschuldeten) Unfall mit Personenschaden, die Maschine wird dann eh beschlagnahmt und zerlegt...und siehe da, du zahlst dein Leben lang richtig fett Kohle für irgendso einen Wichtel der jetzt nur noch AOK-Chopper fährt. Nur um 30Euro weniger Versicherung zu zahlen pro Jahr
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

Ölscheich Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 646

12.07.2004 10:28
#7 RE:GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

Der Gremi,
ich konnte mir den Spruch ja grade noch verkneifen

Gruß
Der Ölscheich
(Der die Brötchen vergessen hat weil er verpennt hat !)

Gaz ist da wo der Daumen links ist :o)

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

12.07.2004 10:39
#8 RE:GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

Manchmal packt es mich eben, wenn ich sowas lese Kanns einfach nicht verstehen hehehe
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

MarkusP ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2004 11:24
#9 RE:GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

Hallo zusammen!

Und genau aus diesem Grund möchte ich mein Bike wieder auf 98 PS bringen. oder kann mann die 118 PS auch eintragen lassen? Hat das schon jemand gemacht und was brauche ich dafür? Reicht es einfach zu sagen da is die Drossel raus oder brauch ich ein Gutachten?

Andererseits ist es mein erstes bike mit über 25 Ps, da sollten knapp 100 wohl reichen...

Grüsse,
Markus

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

12.07.2004 12:04
#10 RE:GR77B wieder auf 98 PS bringen Antworten

Normal müsste man die 118PS eintragen können. Du brauchst ein Gutachten, entweder direkt von nem Suzuki Vertragshändler oder von Alphatechnik (http://www.alphatechnik.de), fährst zum TÜV und läßt es eintragen. Ist ne normale §19-3. Danach in Brief und Schein übertragen, feddisch! Bei PS Änderungen nach oben wir das vom TÜV nicht so wirklich kontrolliert, sondern einfach nur abgehakt (weil dem TÜVer kanns ja egal sein, ob die weniger hat als angegeben), nur bei 34PS (manchmal auch 98PS Drosseln) wirds kontrolliert!
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

chris ( Gast )
Beiträge:

19.07.2008 15:06
#11 RE: GR77B Antworten

hi, hat jemand ne drossel auf 34 ps rumliegen?

ölkammer? »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz