Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Gästeforum
Hotte ( Gast )
Beiträge:

13.07.2004 14:23
Wieviel KW hat eine offene GU74C ? Antworten

Hallo zusammen,
habe mir eine GSX 1100 R, Bj. 1987 (GU74C) zugelegt.
Im Brief steht "Motorrad ohne Leistungsbeschränkung".
Eingetragen sind 74 KW (100 PS).

Nun habe ich in versch. Zeitschriften und Anzeigen, dass die Maschine 130 PS in der offenen Version liefert.
Woher kommt der Unterschied ? - Oder ist sie noch zusätzlich für den deutschen Markt gedrosselt ? - Wenn ja, worüber ?

Ist der Einbau von offenen Luftfiltern Leistungssteigernd ?

Gruß

Hotte

GSXR88 ( Gast )
Beiträge:

14.07.2004 08:48
#2 RE:Wieviel KW hat eine offene GU74C ? Antworten

In Antwort auf:
Nun habe ich in versch. Zeitschriften und Anzeigen, dass die Maschine 130 PS in der offenen Version liefert.

Meine GU 74 B hat 89 KW / 8800!
In Antwort auf:
Ist der Einbau von offenen Luftfiltern Leistungssteigernd ?

In Verbindung mit anderen Düsen und einer vernünftigen Abstimmung (Prüfstand) sicher!Erwarte aber keine Wunder.
Gruß
GSXR88

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

14.07.2004 13:49
#3 RE:Wieviel KW hat eine offene GU74C ? Antworten

Wenn es dich wirklich interessiert, dann gehst Du am besten mit der Maschine auf den Prüfstand. Die alten Motoren haben eine relativ grosse Serienstreuung, was die offene Leistung angeht. Offen kann das durchaus von 110 Ps bis 130 PS schwanken. Da die alten über den Auspuff und Bedüsung gedrosselt sind, ist der Auspuff, den Du fährst, auch von grosser Bedeutung.

Gruss Jan

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz