Morgen zusamme, wir (Luckyeyl und ich) waren diese Woche in der nähe von Venlo und haben unsere Federelemente überholen lassen bei http://www.franzracing.de . Nach der ersten Fahrt gestern bin ich sehr zufrieden ein echter Unterschied. Hab meine Gabel neu Abdichten , bearbeiten und einstellen lassen. Luckyeyl hat Gabel und Federbein überholen lassen. Leider hat er sein Motorrad noch nicht wieder zusammen um bericht abzugeben. Kann den laden nur empfehlen. Franz ist super nett und macht gute Preise. Er wartet und repariert aller Arten von Federelementen. Für das Geld bekommt mein keine neuen.
Gruß Maik ---Nightmen on Elm Street--- Wir rasen nicht, wir fliegen Tief Gewalt auf den Asphalt!!!!
hab mal bei mein susi händler nachgefragt was das kosten würde wenn ich in meiner up side down gabel neue simmerringe und neues öl drauf machen lassen will was das kostet der will 200 euro dafür. ich meine das ist etwas teuer oder ?? mein bekannter geht da nicht bei sagt da brauchste spezial werkzeug ? gehasst,verdammt,vergöttert
@Dangerotti 200 €uro? Klick mal auf den Link vom Nightmen. Da kannst Du Preise von FRS einsehen. Dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Bei mir war es allerdings etwas teurer, da ich neue Standrohre brauche (Chromschicht ab) und beim Federbein der grössere Service nötig war. Warte allerdings noch auf die Gabel. Somit kann ich noch nichts zum Resultat sagen. Ausser das ich für rund 500 Tacken eine "Neuwertige" Gabel und ein "Neuwertiges" Federbein habe. Nicht ganz billig auf den ersten Blick. Aber vernünftige Gebrauchtteile kosten auch Geld und wann da Wartungs und Instandsetzungs-Arbeiten fällig werden weiss man auch nicht.
Gruss Lucky
Lieber ne Gixxe im Hof als ne Duc in der Werkstatt.
kann man nicht meckern ... für 69€ werd´ich es mir wirlich nochmal überlegen, meine Gabel alleine auseinanderzunehmen und dann wahrscheinlich innerhalb 2 Wochen wieder irgendwie zusammenzubasteln und nicht wirklich gutes getan zu haben, ausser vielleicht das Öl gewechselt und ev. die Simmerringe)... mal sehen...
Jester
#5 RE:Gabel und Federbein überholen bei Franz Racing in Wegberg
>Standrohre polieren >2 Simmeringe NEU >Gabelöl NEU >Satz Wilbers Federn NEU >4 Teflonbuchsen NEU(a´22 EURO) >Montage + Porto + Nachnahme - 10% wegen auf dem Nürburgring abgegeben
Ich habe machen lassen: - Gabel zerlegen und reinigen - Standrohre polieren - An beiden die Simmeringe neu - Neues Gabelöl - Voreinstellung auf mein Gewicht incl Material und Mwst 80€ (Wartung A)
Bei Wartung B werden alle Verschleißteile erneuert und die Toleranzen angepaßt. Das für 179€ Gabel im ausgebauten Zustand angeliefert.
Maik ---Nightmen on Elm Street--- Wir rasen nicht, wir fliegen Tief Gewalt auf den Asphalt!!!!