Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.254 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

04.10.2004 22:14
eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

Moin!

Hab zwar schon einen Hintergedanken, aber ich möchte mal eure Meinung zu dem Reifenbild wissen.........

Reifenluftdruck falsch? Fahrwerk falsch eingestellt? Oder doch normal?

Reifen ist ein Pirelli Supercorsa und die blaufärbung normal bei mir bei "sportlicher" Fahrweise. Der mittlere Streifen steht nicht zur Debatte, ist nur Dreck vom Rasenstreifen bzw. Kiesreste.
Vorne auch, aber geringere Verfärbungen......

und



gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Ruhrpott TEERoristen

Gixxer-f-chen Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 612

04.10.2004 22:24
#2 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

Hallo Gremlino
Das mit dem blauen Anlaufen des Reifens kann schon von zu wenig Luft herrühren...ist es denn nicht auch so, dass Menschen auch blau anlaufen, wenn sie zu wenig Luft haben??
Gruss aus der Schweiz, der Alpenschorsch
_________________________________________________
Lieber gesund, reich und schön als krank, arm und hässlich;oP

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

04.10.2004 22:30
#3 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

wer seine kette rot anmalt brauch sich auch nicht über nen blauen reifen zu wundern *lol*

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

05.10.2004 08:07
#4 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

war bei meinen Metzelern auch so
Ich denke, dass Du die Blaufärbung an den Seiten deswegen siehst, weil wenn du das Moped abstellst, ja die letzten Meter auf der Mitte fährst und da die anlaufende Schichtwegfährst.

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.938

05.10.2004 09:19
#5 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

...du warst wohl einfach nur ziemlich wüst unterwegs und hast den Reifen ordentlich gewalkt, das ist alles ...
Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

05.10.2004 09:50
#6 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

In Antwort auf:
kann schon von zu wenig Luft herrühren...

ich fahr 2,5bar vorne und hinten.........

@sasonic: Arsch
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Ruhrpott TEERoristen

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.938

05.10.2004 10:53
#7 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

2,3 vorn und 2,4 -2,5 hinten....
Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

Ölscheich Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 646

05.10.2004 11:09
#8 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

@Gremmi: Du hättest den Angststreifen nicht blau Färben müssen damit wir Ihn besser sehen.
Gruß
Der Ölscheich

Ey Alte,komm mal klar auf deinen Kopp !!

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.044

05.10.2004 12:21
#9 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

das blaue ist wohl normal. sobald die ksite n bissel länger (so ab 3 Tag eoder so) steht, sind die reifen nicht mehr so schwarz, sondern werden bissel blau.

keine ahnung was die machen, wenn ich nciht dabei bin

oder war das bild direkt nach dem fahren?


Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

05.10.2004 12:22
#10 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

daher auch die Redewendung "Blaumachen...." also nix tun......und Gremi dachte schon es kommt von seinem hervorragend schnellen Fahrstil

Race ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2004 17:46
#11 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

wie gesagt, bei sportreifen total normal
Grip und Gruß
Race


motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten

"Die Verfassung garantiert dir freie Meinungsäußerung, von Freiheit nach deiner Meinungsäußerung ist da nicht die Rede..."


http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

buzzo Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.163

05.10.2004 17:54
#12 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

Ja,
da kommt der Weichmacher aus dem Gummi und schillert an den Stellen blau, die nicht gleich auf dem Asphalt abgerieben werden.

Gruessle,
buzzo

____________________________________________
Das Leben ist zu kurz fuer lange Unterhosen

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

05.10.2004 18:28
#13 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

aha...das heisst also, dass der Gremi nur die mittleren 10cm seines Hinterreifens nutzt..aaaha...hm....

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.044

05.10.2004 18:46
#14 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

dafür hat er auch viel zeit zum putzen.
nicht ein kleines bischen Dreck, nicht einmal am Kettenrad!

Wenn ich ein Pic von meiner rein stellen würde, da wäre alles schwarz


Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

05.10.2004 21:59
#15 RE:eure Meinung zu dem Reifenbild ??? antworten

In Antwort auf:
wie gesagt, bei sportreifen total normal

In Antwort auf:
da kommt der Weichmacher aus dem Gummi und schillert an den Stellen blau, die nicht gleich auf dem Asphalt abgerieben werden.

Ahhh jetzt jaa Hatte ehrlich gesagt aufs Fahrwerk getippt......aber lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Hatte mich nur irrittiert, da auf der RS 250 ja auch Supercorsas drauf sind, allerdings SC2 und die das blaue nicht hatten. Und das Abriebbild sah etwas anders aus. Strecke und Temp war identisch, bin erst SRAD gefahren, dann RS250 und dann wieder SRAD. Aber der Reifen sah anders aus. Vielleicht ja wirklich an der SC2.....

In Antwort auf:
Du hättest den Angststreifen nicht blau Färben müssen damit wir Ihn besser sehen.

ich stehe zum Streifen, vorne und hinten jeweils noch 2mm. Als Reserve Aber die Supercorsas harmonieren in den Dimensionen. Bei der RS250 sinds ja 120 zu 160, allerdings andere Querschnitte, der harmoniert im Gegensatz zu den davor montierten D207 gar nicht. Vorne 1mm Angststreifen, hinten knapp 15mm. Passt absolut nicht, sieht vor allem richtig geil aus mit dem Streifen

In Antwort auf:
dafür hat er auch viel zeit zum putzen.
nicht ein kleines bischen Dreck, nicht einmal am Kettenrad!

die ist schmutzig! echt jetzt....bzw. sind die Teile versiegelt, weil normal ja hochglanzpoliert. die kann noch besser glänzen, hehehe
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Ruhrpott TEERoristen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen