Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
zakspeed ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2004 08:14
Zündfunke Antworten

Hallo, ich habe häufig das Problem, das mein Mopet, ölige 750er GR77B, nach dem Waschen keinen Zündfunken mehr hat. Ich kann keinen wirklichen Fehler feststellen. Die Zündung geht ganz normal an und auch der Anlasser dreht ganz normal. An den Zündspulen kommt Strom an und auch an der CDI. Allerding weiß ich nicht, was genau an der CDI an welchem Kabel ankommen muß. Nach einem Tag in der Garage springt sie wieder ganz normal an, als ob nichts gewesen wäre. Bei Fahrten im Regen habe ich keine Probleme.
Ich bin für jeden Tip dankbar.(Außer den, dass ich nicht mehr waschen soll)
Gruß zakspeed

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

05.10.2004 08:25
#2 RE:Zündfunke Antworten

vielleicht ist einfach in die Kerzenaussparungen Wasser gekommen, so dass die Kerzen nasse Füße haben...das ist zumindest beim Auto so, wenn man motorwäsche übertreibt ... aber das hast du doch sicherlich kontrolliert?! Kriet man ja auch wieder schlecht raus...ausser wenn man die Karre aufn Kopp stellt

Holgi Offline

Prediger

Beiträge: 1.410

05.10.2004 15:23
#3 RE:Zündfunke Antworten

könnte auch sein, daß die Kerzenstecker Haarrisse haben und bei Feuchtigkeit der Strom wegkriecht, Kabel porös oder Abdeckgummi vom Kerzenstecker fritten
so long
Holgi


Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.461

05.10.2004 16:56
#4 RE:Zündfunke Antworten

In Antwort auf:
Kriet man ja auch wieder schlecht raus...ausser wenn man die Karre aufn Kopp stellt

Wieso denn das ???
Gruß,

brezelpaul

zakspeed ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2004 08:03
#5 RE:Zündfunke Antworten

Also Kerzenstecker, Kerzen und Kabel sind ok. Von oben ist auch kein Wasser reingelaufen. Augenscheinlich ist ja auch alles trocken, nur eben keinen Funken.

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

06.10.2004 10:04
#6 RE:Zündfunke Antworten

@ brezelpaul... naja wenn die kerzen noch drin sind (man schraubt sie doch nicht raus,wenn da wasser ringsrum ist) und alles sowieso so elendig eng ist bei der karre... ich fands friemelig...

zakspeed ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2004 07:25
#7 RE:Zündfunke Antworten

Kann mir denn keiner sagen, was an der CDI an welchem Kabel gemessen werden kann??

Fogl Offline

Prediger


Beiträge: 1.528

09.10.2004 15:55
#8 RE:Zündfunke Antworten

Machst du die Kiste mit dem Hochdruckreiniger sauber oder einfach nur mit dem Schlauch??
MFG
Fogl


26.Mai, ich bin dabei!!
5.GSXR.de Treffen

zakspeed ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2004 11:35
#9 RE:Zündfunke Antworten

Ich hab sie ganz normal mit dem Schlauch abgewaschen.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz