Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
UltimaRatio ( gelöscht )
07.10.2004 19:12
Gabel GR7BB antworten

Hallo!

Nachdem ich nun doch das K1 - Federbein für meine 95er gekauft und eingebaut habe (fährt sich super- bin aber noch am testen)komme ich auf eine weitere sache drauf die mein vorbesitzer verbockt hat - die susi hat immer nach rechts gezogen - ich habe gedacht das liegt am lenkkopf oder an einer unter zug verbauter gabel - darum habe ich sie aufgebockt und mal alle schrauben der gabel gelockert - (das lenkkopflager ist getauscht)da ist der eine gabelholm um etw 1cm nach unten gesprungen ( also doch unter Zug )---nun habe ich das problem das beim wiedereinbau dieser zentimeter bleibt - also die USD gabel sieht auf der einen seite etw 1cm aus der lenkerbrücke hervor - auf der anderen ist sie plan ! Aber nur so ist die radachse gerade ! Was kann das denn sein ??? Ich denke schon an federbruch oder schlimmeres ! Wollte mal eure meinung hören bevor ich die gabel zerlege

danke Ultima

gremlino Offline

Terassenraucher

07.10.2004 22:45
#2 RE:Gabel GR7BB antworten

ist die Vorspannung an beiden Holmen identisch?
gruß gremlino

GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Ruhrpott TEERoristen

UltimaRatio ( gelöscht )
07.10.2004 22:56
#3 RE:Gabel GR7BB antworten

@gremlino !

ja,vorspannung ist ident, sieht so aus als würde das eine Tauchrohr der UsD Gabel kürzer sein

cu Ultima

gremlino Offline

Terassenraucher

07.10.2004 22:58
#4 RE:Gabel GR7BB antworten

In Antwort auf:
sieht so aus als würde das eine Tauchrohr der UsD Gabel kürzer sein

Bei der GR7BB müssten die Rohre gleich lang sein, aber als SRAD-Fahrer keine Ahnung Bei ner YZF R1 ist ein Rohr länger, da ist es aber so gewollt.
gruß gremlino

WESTGIXXER Forum

Ruhrpott TEERoristen

Taschenrackete ( gelöscht )
07.10.2004 23:20
#5 RE:Gabel GR7BB antworten

In Antwort auf:
Bei ner YZF R1 ist ein Rohr länger, da ist es aber so gewollt.

Warum?

gremlino Offline

Terassenraucher

08.10.2004 09:49
#6 RE:Gabel GR7BB antworten

@Ultima: Schreib am besten mal PN an jemanden hier aus dem Forum, der ne GR7BB fährt und mal eben an seiner Gabel nachsehen kann Tom#2 zum Beispiel fährt ne GR7BB.

@Taschenrackete: Hängt mit der Länge der Druck- bzw Zugstufenpatone zusammen. Das Rohr steht allerdings nicht unter Spannung oder oben raus, sondern nach unten unter die Steckachse durch.
gruß gremlino

WESTGIXXER Forum

Ruhrpott TEERoristen

TomTom ( gelöscht )
08.10.2004 12:54
#7 RE:Gabel GR7BB antworten

Hi, also bei meiner sind die Rohre gleich lang. Federbruch kannst Du leicht feststellen. Oberer Deckel aufschrauben und unten die Inbusschraube raus - und schon kannste die Feder ziehen. Ist ne Sache von 30 - 45 min. Irgendwas stimmt bei Deiner Gabel auf jeden Fall nicht. Nur was kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich mach mir mal noch Gedanken Gruss TOM

UltimaRatio ( gelöscht )
08.10.2004 14:36
#8 RE:Gabel GR7BB antworten

Danke für die infos - ich werde noch schauen obs ein federbruch ist - über das WoE - hier noch ne skizze wie es wirklich aussieht - kann es so schlecht beschreiben !!

danke cu

Ultima

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen