Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
SuMagic20 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2004 11:36
Reifen auf SRAD ?! antworten

Wollte Eure Meinung zu anderen Reifen einholen.

Bin am anfang Dunlup Sportmax D207 und jetzt Pilot Sport E gefahren.
Der Dunlup war meiner meinung nach nicht so pralle. Der Pilot Sport
ist zwar ok , aber vieleicht kennt ich noch was besseres.

Es sollten schon Sportreifen sein, allerdings sollte der hinterrad-
reifen mehr als 2000km überleben ( bei normaler bis Sportlicher fahr-
weise ). Genügend Grip bei meinen "wilden 5min" wär auch nicht
schlecht


Gixer ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2004 11:39
#2 RE:Reifen auf SRAD ?! antworten

Hatte auch die Dunlop vorher drauf und die sind Mist gegen die Bridgestone BT 010, die habe ich jetzt auch drauf
und bin vollstens zufrieden.


__________
Gruss und Grip aus Hessen

Gixer

GSXR - ICH LIEBE ES!!!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

10.10.2004 11:44
#3 RE:Reifen auf SRAD ?! antworten

Ich persönlich fahre Supercorsas auf der SRAD. ABER, lese mal hier: http://42039.forum.onetwomax.de/topic=104180480206
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Ruhrpott TEERoristen

SuMagic20 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2004 14:46
#4 RE:Reifen auf SRAD ?! antworten

Mal ne frage zu der Optimalen Reifentemperatur !?

Wenn ich ca. 10-15km mit dem Hocken durch die Kurven presche
(so gut ich kann) sind diese selbst bei 25°C aussentemperatur
nur lauhwarm ! Ist das fürn Pilot Sport gut oder sollte er schon
mehr Wärme bekommen, in dem ich einfach den Luftdruck verringer ?

sradi Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 643

10.10.2004 18:50
#5 RE:Reifen auf SRAD ?! antworten

ich kann dir nur den pirelli diablo corsa empfehlen. den würd ich mir immer wieder kaufen



Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.044

11.10.2004 19:01
#6 RE:Reifen auf SRAD ?! antworten

bin auf der srad z1, bt010, d207 und diablo (normal) und in dieser reihenfolge gefahren.

den z1 nie wieder, von dem reder ich damit auch net mehr - kein nass und kaltgrip im gegensatz zu den anderen.
der bt010 verursachte lenkerschlagen (SRAD ohne Lenkungsdämpfer), geringeres gefühl fürs vorderrad.
d207 ist empfänglich für langsrillen.

der diablo gefällt mir aber von allen am besten.
handlicher, aber auch mit wirklich weniger grip auf bitumen streifen und den "weißen streifen" als die anderen.
nur kaltgrip (also unter 10°, bei frost) habe ich mit dem diablo noch nicht durch, deswegen kann ich dazu nix sagen.

laufleistung bei allen gleich, also pro HiReifen ~6000km, VoReifen 12000km.
mir ist naßgrip und kaltgrip wichitg, bei warmen trockenen verhältnissen haben eh alle genug haftung.

im grunde würde ich die letzten 3 wieder drauf ziehen, aber den diablo bevorzugen.


Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

SuMagic20 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2004 19:28
#7 RE:Reifen auf SRAD ?! antworten

... aber welche Temperatur ist den für ein Sport Reifen Optimal?
Es nützt mir den beste Reifen ja nichts, wenn dieser gar nicht
in seiner besten Arbeitstemperatur ist.
Michelin schreibt allgemein für den Pilot Sport folgenden
Reifendruck vor (solo, Landstrasse) vorne 2,3 und hinten 2,5 bar.
Ist dies soweit ok ?

Race ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2004 21:06
#8 RE:Reifen auf SRAD ?! antworten

kann man mir/euch vorschreiben was euch schmeckt???
ich denke nicht.
was für den einen der superreifen ist kann für den nächsten der allerletzte schund sein. hat mit pers. empfindung zu tun. ausserdem sind so faktoren wie reifendruck, setup vom fahrwerk und fahrergewicht so individuell das man sich nen leitfaden nehmen kann, aber dann ist auch schon ende.
den feinschliff muss jeder selber rausfinden und ein wenig experimentieren. tips wie ich fahre 2,3 vorne und 2,5 hinten mögen für den einen gut sein, für den nächsten der letzte scheiss.
deswegen ganz ehrlich kann ich diese ewige reifendiskussion nicht verstehen. es ist schon lange alles gesagt was gesagt werden muss/kann.
Grip und Gruß
Race


motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten

\"Die Verfassung garantiert dir freie Meinungsäußerung, von Freiheit nach deiner Meinungsäußerung ist da nicht die Rede...\"


http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.044

12.10.2004 10:53
#9 RE:Reifen auf SRAD ?! antworten

deswegen sollte man gremis zusammenfassung vielleicht hier irgendwo als link ablegen...


Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

12.10.2004 12:45
#10 RE:Reifen auf SRAD ?! antworten

In Antwort auf:
deswegen sollte man gremis zusammenfassung vielleicht hier irgendwo als link ablegen...

ist doch schon alles erledigt, wir haben hier mal ein paar FAQs gesammelt :

http://42039.forum.onetwomax.de/area=41

und um dem Spam einzudämmen, nur mit Leserechten, bei Bedarf kann ich aber gerne was mit dazu nehmen
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Ruhrpott TEERoristen

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen