Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.990 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
ballerkuh ( Gast )
Beiträge:

31.03.2005 09:28
GSXR 600 SRAD Antworten

Tach Ihr,
bevor ich meine Frage an die GSXR-Gemeinde stelle, einige technische Daten meinerseits: 49 Jahre, fahre ´ne 27 Jahre junge Boxer-BMW und habe einen 20-jährigen Sohn. Soweit, sogut. Nicht ungewöhnlich. Sohnemann hat mit 18 seinen 2-Rad Lappen gemacht und möchte nun endlich Mopped fahren. Soll er ja auch!
Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt, nicht klein anzufangen, sondern was richtiges unterm Dingens zu haben. Sein Wunsch lautet also: Suzuki GSXR 600 SRAD, Bj. 99, 98 PeEsse. Ich habe da so meine Zweifel, ob diese Suzi was für einen Anfänger ist. Oder liege ich da falsch. Gerne würde ich Eure ernstgemeint Meinung lesen.

Es grüßt mit immer einen fingerbreit Luft unterm Zylinder
Otto

Gixer ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 09:46
#2 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Gude,

ich habe selber mir als erstes Möppi eine GSXR 600 Bj. 99 geholt die ich noch immer fahre. Klar gibt es bessere Einsteigermoppeds. Z.B GS500E oder sowas. Aber ich für meinen Teil hatte keine grossen Probs. mit der zu lernen... Ist wohl bei jedem anders.


_________________________
Gruss und Grip aus Hessen

Gixer

ES GIBT NUR EINS WAS UNÜBERTREFFBAR IST UND DAS HEISST GSXR FAHREN!!!

Meine neue HP: http://www.svenonline.ag.vu !!! last Update: 15.03.05

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

31.03.2005 09:54
#3 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Morgen,ich hatte eine GS500E als Anfängermodell,fand sie auch zum einsteigen Super!!!
Hätte ich jedoch Finanziel die Wahl gehabt,hätte ich mich auch für eine Gixxe entschieden!!!!
Jedoch finde ich sollte man dann nicht anfangen zu heulen wenn mal beim wenden oder drehen mal eine delle oder kratzer drankommt,man ist halt Anfänger!!!!
Gruß
C3

Hessengixxer ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 14:07
#4 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Wenn er vorher schon 2-Rad Erfahrung gemacht hat wie z.B. 125er is das kein Problem...
Wenn er kompletter Neueinsteiger ist müsst man doch schon mal drüber nachdenken was das Richtige ist...
Ne gute gebrauchte SV650 z.B. wär doch dann schon eher was...ob nun 100 oder 80 PS is ja (fast) egal und ich denke das ein Mopped in der Richtung für nen Einsteiger entspannter und sicherer zu fahren ist...
am Besten lass ihn das entscheiden,wenn er sichs zutraut lass ihn einfach...auf die Fresse legt man sich irgendwann sowieso...
MFG

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

31.03.2005 14:10
#5 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Mahlzeit "Q"

ich fahre auch schon seit 20 Jahren Mopped und habe mit einer "Kleinen" begonnen. Sprich ne 250er. Ne 500er tuts auch, jedoch sollte man die Leistung nicht unterschätzen. 34 PS genügen locker, um sich die Birne einzufahren. Abgesehen von den finanziellen und materiellen Gründen, die bereits angesprochen wurden, ist es aus meiner Sicht eher davon abhängig, welch ein "Fahrertyp" dein Sohn ist.

Ist er einer der immer aufs Ganze geht, sich evtl. von Kumpels oder anderen Verkehrsteilnehmern "reizen" lässt oder immer der "Erste" sein will ? Dann ist ein Anfängermotorrad mit weniger PS und Verkleidung wohl ratsamer als eine vollverkleidete 600er mit 98 Pferden (abgesehen davon, daß er sie mit dem Stufenführerschein nur gedrosselt fahren darf). Aber selbst dieses "Hindernis" wäre dank Foren wie diesem hier kein Thema mehr, also vorsicht !

Gehört er jedoch zu der Spezies, die wissen, daß Fahrkönnen in hohem Maße auch von Fahrerfahrung abhängt, sich nicht provozieren lässt, und auch sonst relativ ausgeglichen ist, dann könnte man es mit einer 600er versuchen. Die Möglichkeit daß er mal einen kostspieligen "Umfaller" hat, ist jedoch dank Vollverkleidung nach wie vor gegeben.

Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema und ich bin froh darum, auf diese Weise mit dem Motorradfahren begonnen zu haben, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden weilen


Hoffe, das hilft



http://www.tm-datentechnik.de

Hessengixxer ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 14:12
#6 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Gixxer-Tom,wenn er mit 18 den Lappen gemacht hat darf er jetzt doch offen fahren mit 20...

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

31.03.2005 14:13
#7 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Er darf sie doch eh nur gedrosselt fahren!!!
Gruß
C3

Hessengixxer ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 14:14
#8 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

s.o.

BigBen Offline

Eifelaner

Beiträge: 6.162

31.03.2005 14:27
#9 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Nein Cunni!!

Wenn er mit 18 den Lappen gemacht hat und jetzt zwei Jahre nur Auto gefahren ist,
darf er jetzt mit 20 trotz dem den Führerschein umschreiben lassen auf GROß!!

Mann muß lediglich in einem Vordruck eintragen,
das man in den letzten 2 Jahren ca 4000 Km gefahren ist.

Und schon darfst du alles fahren was gibt!

Mein Tipp wäre:
SV650 mal ein paar Wochen gedrosselt fahren und dann offen!
oder
GS500E mal ein paar Wochen gedrosselt fahren und dann offen
oder
GSXR600 mal ein paar Wochen gedrosselt fahren und dann offen.

Am wenigsten tut einem es weh, wenn ne GS500E vom Ständer kippt.
Bei ner Gixxe tut das schon mächtig weh!!

Zum Anfang immer etwas ohne Verkleidung.

Man braucht bloß bei rückwärts rollen mal das Gleichgewicht zu verlieren,
und bums, liegste da!!

Viel Glück!
Gruß aus der Nordeifel!

Benny
BigBen
COO MaM-Nordeifel e.V.
Head of Administration&Merchandising

--------------------------------------------------
Alle Info´s zum 5.GSXR.de Treffen auf: http://www.mam-nordeifel.de

Hessengixxer ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 14:35
#10 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Hä?
Ich denk der erweitert sich nach 2 jahren automatisch auf offen,egal ob man nu gefahren is oder net!

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

31.03.2005 14:40
#11 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Nicht richtig gelesen SORRY
Gruß
C3

@Hessengixxer: Das stimmt aber erst seid es den Plastiklappen gibt!!

Datum oben links genau zwei Jahre danach!!

Hessengixxer ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 14:48
#12 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Naja,den gibbet aber scho lange...
Aber sone SV650 wär auch mein Tipp,hat genug Leistung und macht mächtig Fun...

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

31.03.2005 18:48
#13 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Ups, sorry, bin leider nie "gedrosselt" gefahren

Das wär ja wie ne Dampflok mit Streichhölzern zu befeuern



http://www.tm-datentechnik.de

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

01.04.2005 00:06
#14 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Einer meiner hat vor rund einem Viertel Jahrhundert mit einer CB750F1
„ungetrosselt“ mit schieren 68 PS angefangen.
Das waren noch 250 Kg Maschinen aus massiven Eisen.
Und die Vorderradbremse durfte man noch zünftig feste ziehen.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

01.04.2005 00:17
#15 RE:GSXR 600 SRAD Antworten

Ich bin klein angefangen : Mofa , 80 er , 440 er , 500 er , 1100 er GIXE und ich bin der Meinung das dieser Weg genau richtig war ! Ich finde wer den Lappen macht und sich gleich ein Fettes Bike zulegt sollte sich auch gleich einen Organspender Ausweis besorgen so ist der lappen wenigstens nicht umsonst gemacht worden !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz