Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Gästeforum
Don Karan ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 14:11
Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten

Servus!
Bin zu Nürburgring gefahren, nach ca. 180 km. hat die Maschine angefangen zu ruckeln.
war verdacht (von Motorrad Spezis ) auf Kupplung.
Kupplung deckel abgemacht; also, alles OK.
Meine Frage: wie kriege ich die alte Dichtung ab?
Geht sehr schwer ab von dem Deckel.Werde ca.6Std. für abkratzen brauchen.
Gibt"s ein andere mitel , wie man das besser abmachen kann?
Dank in Voraus!

Don Karan ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 14:47
#2 RE:Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten

Gleich noch ne Frage!
Soll ich die neue Dichtung irgendtwie ankleben , oder kommt da eine dichtungsmasse dazwischen?

ZZ-Top ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 16:36
#3 RE:Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten

Es gibt einen Spez. Dichtungsentferner
Nein brauchst nicht verkleben
Let it rock
Sascha
Fighter fahrn ist wie alles zerlegen und nicht wieder zusammen bekommen

Don Karan ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 18:07
#4 RE:Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten

Der Vorbesitzer hatte aber was drauf geschmiert, sieht wie Silikon aus.
Warum das denn?
Vielleicht für bessere Abdichtung?
Hab gerade Kerzen erneuert. Die 1te und die 2te Kerze waren einbissl nass.
Was kann das sein??
Die habe ich ca.13.000 Km. drauf gehabt.
Vielleicht deswegen hat die gerukkelt,und leistung war weg ??

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

23.05.2005 20:50
#5 RE:Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten

Der Vorbesitzer wollte wohl einfach auf Nummer sicher gehen . Die Dichtungsmasse sollte auch mit dem Entferner ab gehen . Zünkerzen können defekt sein 13000 ist ja nicht wenig ! Ich bin ca 5000 gefahren und nach der Winterpause wahr eine defekt . Also erstmal alle wechseln !

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 13:40
#6 RE:Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten


Grundsätzlich: Alle PAPIERdichtungen mit HYLOMAR o.ä. montieren. Hylomar ist keine Dichtungsmasse, (Wofür auch, dass macht die Papierdichtung) aber ein sog. "Dichtungsoptimierer". Hylomar härtet nicht aus, bleibt "Dauerplastisch" und klebt nicht.

Das heisst, dass Hylomar verhindert das Festbacken der Papierdichtung. Ich hab´s bei mir auf allen Dichtungen drauf. Auch nach 1, 2 jahren bringe ich sämtliche Deckel ohne Probleme runter, die Papierdichtung lässt sich leicht in einem Stück lösen und wiederverwenden. Kein Abkratzen, kein Ärger.

SILIKONdichtungsmassen (Auch: RTV = Room Temperature Vulkanizing) haben auf Papierdichtungen nichts verloren, da sie aushärten und kleben. Viel Spass beim lösen und saubermachen

Silikondichtungsmassen werden an Stellen verwendet, an der keine Papierdichtungen vorgesehen sind. Beispiel: Motorgehäusehälften.

Alles klar?


Don Karan ( Gast )
Beiträge:

24.05.2005 17:19
#7 RE:Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten

Danke für deine Info!
Isr sehr hilfsreich.
MfG: Alex

E1nste1n Offline

User

Beiträge: 44

13.02.2015 11:28
#8 RE: RE:Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten

Ich wollte kein neues Thema eröffnen, denn meine Frage passt hier ziemlich gut rein, deswegen...

erstmal Mahlzeit ;) und bzgl. Dichtungswechsel an meiner GR7AB ein paar Fragen:
Es gehören die Kupplungsdeckeldichtung und zwei weitere Papierdichtungen getauscht und ich wollte fragen, ob es etwas zu beachten gibt?

- ist HYLOMAR ein muss? geht es auch ohne?
- legt man die Papierdichtungen einfach zwischen Motor und Deckel und gut ist's?
- muss man sie zuvor (wie den den O-Ring des Ölfilters) mit etwas Öl bestreichen?
- was ist der beste Weg um die alte Dichtung vom Deckel loszuwerden?

Bitte um Hilfe, Danke! Sonntag soll nämlich wieder geschraubt werden ;)

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

13.02.2015 16:22
#9 RE: RE:Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten

- alte Dichtungen mit Dichtungsentferner oder alternativ mit Cutter-Klinge vorsichtig entfernen
- bei den neuen scheiden sich wahrscheinlich wieder die Geister, kann man trocken machen, ich reibe sie mit Graphitfett ein, dann lassen sie sich später besser ablösen

MfG Micha


Frauen ein Kompliment machen ist wie Golf spielen im Minenfeld

E1nste1n Offline

User

Beiträge: 44

13.02.2015 17:38
#10 RE: RE:Kupplungs dichtung entfernen?? Antworten

perfekt! Danke für deine Antwort! Freu mich schon, wenn ich endlich den Motor wieder zumachen und mich der Vergaserbank widmen kann ;)

«« Rursee Runde
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz