Hab da grad zwei Situationen an meiner Maschine wo ich nicht mehr so recht weiter weiss:
1. Habe letztens meine GSXR600 - K4 entdrosselt. Das hat auch alles super geklappt und die Maschine läuft spitze. Mein Problem ist jedoch das ich nach dem Umbau das Gefühl habe, dass der Sitz locker ist......kann mir aber gar nicht vorstellen warum. Habe die 2 Imbusschrauben auch schon übermäßig fest angezogen so das die schon ziemlich ausgeschlagen sind und es demnach am Anzugsmoment nicht mehr liegen kann.
2. An meiner Maschine sind derzeitig an beiden Seiten Crash Pads angebracht. Die wollte ich nun abbauen, hab damit aber so meine Probleme, da sich die Schrauben der Pads nur anlockern lassen, aber nicht abschrauben......
Hoffentlich kann mir von Euch jemand weiterhelfen.....das wäre echt super - Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten oder Meinungen.
Normalerweise ist da keine Mutter dahinter. Die Sturzpatts werden an der Motorhalterung verschraubt. Für mich sieht das eher nach festgefressener Schraube aus.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
Schon klar was Du gemeint hast, aber gekontert sind die Schrauben definitiv nicht. Trotzdem lassen sich die Schrauben nicht herausdrehen....... (war da schon richtig mit dem Imbus bei) KA was da für eine Logik hinter der Anbauweise von den Dingern steckt.
Dass die Pad´s mit der Motorhalterung verschraubt sind stimmt. Und wenn beide Schrauben festgefressen sein sollten, dann wird mehr gewalt nötig sein die Dinger loszukriegen als mir lieb ist.....und will ja am Bike auch nix Kaputt machen..
Das Problem ist halt: Stahlschraube in Alugewinde. Am besten immer etwas Anti-Seize auf´s Gewinde geben. Gibt´s im Eisenwarenhandel. Für Alu und Edelstahl. Sind die Schrauben wirklich festgefressen, hast Du leider ein Problem! Wenn Du es selbst nicht lösen kannst, setze Dich am besten mit einem erfahrenen Schlosser in Verbindung.
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hallo zu 1. : hört sich so an als hättest du zuviel gewalt verwendet und daher die eingepressten gewindehülsen gelockert. zu 2. : hört sich so an als hättest du (oder dein vorgänger) auch hier zuviel gewalt verwendet, so das sich die schraube gefressen hat. oder aber da ist schraubensicherung dran, mach mal ein bischen mit dem föhn die schraube warm und versuchs nochmal. ansonsten bleibt dir nur die gewalt, ausdrehen oder abreissen, dann ausbohren und gewinde neu rein. wirst aber dann ne nummer grösser schneiden müssen. tschau schrudi
also wenn da kleber dran sein sollte kannsde den föhn mal dick knicken. ich nutz normalerweise omnifit als sicherung.ob nu 50er oder 200er,beides wird eigentlich erst ab 200°C weich. un das packsde mim föhn von der alten net. auch wenn loctite verwendet wurde,glaub ich net dass das eher weich wird
et is wie et is, un wenn sich dat net ändert, bleibt dat auch so grüsse von der mosel!
da hast Du recht gehabt das sich die Schrauben gefressen haben. Habe die Sturzpad´s inzwischen abmontiert und von den Gewinden ist nichtmehr viel übrig geblieben. Hauptsache die Maschine ist heil geblieben und wenn die Pad´s irgendwann wieder mal montiert werden sollen dann werde ich wohl doch neue Gewinde schneiden müssen....ist aber das wenigste Problem.
Vielen Dank nochmal für die guten Ratschläge und Meinungen!
hallo smudo erst mal nichts zu danken, aber falls doch dann hat auch Devilsound seinen anteil verdient. denn auch er war der meinung das es sich gefressen hat. ein grösseres gewinde schneiden ist auch nicht das problem, aber denk dran erst mit dem richtigen bohrer vorbohren. und mach dann auch anti-seiz ins gewinde !!! tschau schrudi
Ja, Danke auch an Devilsound, sorry das ich das übersehen hatte.... Der Materialunterschied Stahl-Alu ist halt generell beschissen - kann mir garnicht denken warum SUZUKI das komplette Crash-Kit nicht in Stahl entwickelt haben....
@Smudo Verstehe ich das jetzt so, das Du momentan „Keine“ Schrauben drinne hast? Das wäre schlecht, denn das ist auch gleichzeitig eine Motorhalterung am Rahmen.
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