Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Gästeforum
Smudo ( Gast )
Beiträge:

14.08.2005 17:38
GSXR600 - K4 Antworten

Hallo Leute!

Hab da grad zwei Situationen an meiner Maschine wo ich nicht mehr so recht weiter weiss:

1.
Habe letztens meine GSXR600 - K4 entdrosselt. Das hat auch alles super geklappt und die Maschine läuft spitze.
Mein Problem ist jedoch das ich nach dem Umbau das Gefühl habe, dass der Sitz locker ist......kann mir aber gar nicht vorstellen warum.
Habe die 2 Imbusschrauben auch schon übermäßig fest angezogen so das die schon ziemlich ausgeschlagen sind und es demnach am Anzugsmoment nicht mehr liegen kann.

2.
An meiner Maschine sind derzeitig an beiden Seiten Crash Pads angebracht.
Die wollte ich nun abbauen, hab damit aber so meine Probleme, da sich die Schrauben der Pads nur anlockern lassen, aber nicht abschrauben......


Hoffentlich kann mir von Euch jemand weiterhelfen.....das wäre echt super -
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten oder Meinungen.

MfG
Smudo

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

14.08.2005 17:39
#2 RE:GSXR600 - K4 Antworten

zu 2: klingt nach ner Kontermutter auf der anderen Seite ;-)

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

14.08.2005 18:02
#3 RE:GSXR600 - K4 Antworten

Normalerweise ist da keine Mutter dahinter.
Die Sturzpatts werden an der Motorhalterung verschraubt.
Für mich sieht das eher nach festgefressener Schraube aus.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

Smudo ( Gast )
Beiträge:

14.08.2005 18:02
#4 RE:GSXR600 - K4 Antworten

Hallo H@rry1,

Schon klar was Du gemeint hast, aber gekontert sind die Schrauben definitiv nicht.
Trotzdem lassen sich die Schrauben nicht herausdrehen....... (war da schon richtig mit dem Imbus bei)
KA was da für eine Logik hinter der Anbauweise von den Dingern steckt.

MfG Smudo

Smudo ( Gast )
Beiträge:

14.08.2005 18:08
#5 RE:GSXR600 - K4 Antworten

Hallo Devilsound,

Dass die Pad´s mit der Motorhalterung verschraubt sind stimmt.
Und wenn beide Schrauben festgefressen sein sollten, dann wird mehr gewalt nötig sein die Dinger loszukriegen als mir lieb ist.....und will ja am Bike auch nix Kaputt machen..


Mfg Smudo

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

14.08.2005 18:23
#6 RE:GSXR600 - K4 Antworten

Das Problem ist halt: Stahlschraube in Alugewinde.
Am besten immer etwas Anti-Seize auf´s Gewinde geben.
Gibt´s im Eisenwarenhandel. Für Alu und Edelstahl.
Sind die Schrauben wirklich festgefressen, hast Du leider ein Problem!
Wenn Du es selbst nicht lösen kannst, setze Dich am besten mit einem erfahrenen
Schlosser in Verbindung.

Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2005 20:31
#7 RE:GSXR600 - K4 Antworten

hallo
zu 1. : hört sich so an als hättest du zuviel gewalt verwendet und daher die eingepressten gewindehülsen gelockert.
zu 2. : hört sich so an als hättest du (oder dein vorgänger) auch hier zuviel gewalt verwendet, so das sich die schraube gefressen hat. oder aber da ist schraubensicherung dran, mach mal ein bischen mit dem föhn die schraube warm und versuchs nochmal.
ansonsten bleibt dir nur die gewalt, ausdrehen oder abreissen, dann ausbohren und gewinde neu rein. wirst aber dann ne nummer grösser schneiden müssen.
tschau
schrudi

scad Offline

Forenfetischist


Beiträge: 567

14.08.2005 21:59
#8 RE:GSXR600 - K4 Antworten

also wenn da kleber dran sein sollte kannsde den föhn mal dick knicken.
ich nutz normalerweise omnifit als sicherung.ob nu 50er oder 200er,beides wird eigentlich erst ab 200°C weich.
un das packsde mim föhn von der alten net.
auch wenn loctite verwendet wurde,glaub ich net dass das eher weich wird


et is wie et is, un wenn sich dat net ändert, bleibt dat auch so
grüsse von der mosel!

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2005 23:02
#9 RE:GSXR600 - K4 Antworten

hier in bayern nimmt man einen heissluftföhn für solche sachen, dann kann sich die holde ihre haare frisieren nebenbei !!!!!!!!!!!
tschau
schrudi

Thrillkill ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2005 00:45
#10 RE:GSXR600 - K4 Antworten

aber nur wenn du auf frauen mit glatze stehst.

Smudo ( Gast )
Beiträge:

15.08.2005 20:14
#11 RE:GSXR600 - K4 Antworten

Hallo Schrudi,

da hast Du recht gehabt das sich die Schrauben gefressen haben.
Habe die Sturzpad´s inzwischen abmontiert und von den Gewinden ist nichtmehr viel übrig geblieben.
Hauptsache die Maschine ist heil geblieben und wenn die Pad´s irgendwann wieder mal montiert werden sollen dann werde ich wohl doch neue Gewinde schneiden müssen....ist aber das wenigste Problem.

Vielen Dank nochmal für die guten Ratschläge und Meinungen!

MfG Smudo

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2005 20:20
#12 RE:GSXR600 - K4 Antworten

hallo smudo
erst mal nichts zu danken, aber falls doch dann hat auch Devilsound seinen anteil verdient. denn auch er war der meinung das es sich gefressen hat.
ein grösseres gewinde schneiden ist auch nicht das problem, aber denk dran erst mit dem richtigen bohrer vorbohren.
und mach dann auch anti-seiz ins gewinde !!!
tschau
schrudi

Gast
Beiträge:

15.08.2005 20:51
#13 RE:GSXR600 - K4 Antworten

Hallo,

Ja, Danke auch an Devilsound, sorry das ich das übersehen hatte....
Der Materialunterschied Stahl-Alu ist halt generell beschissen - kann mir garnicht denken warum SUZUKI das komplette Crash-Kit nicht in Stahl entwickelt haben....

MfG Smudo

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

19.08.2005 23:22
#14 RE:GSXR600 - K4 Antworten

@Smudo
Verstehe ich das jetzt so, das Du momentan „Keine“ Schrauben drinne hast?
Das wäre schlecht, denn das ist auch gleichzeitig eine Motorhalterung am Rahmen.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

messias ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2005 19:00
#15 RE:GSXR600 - K4 Antworten

jopp ich lese das auch so, das er eiskalt ist und mit 2 schrauben weniger in der motorhalterung herumfährt

hoffentlich merkt er es, denn der motorblock wird mächtig am rahmen arbeiten

gruss

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz